Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja, aber so ein dualbike is doch recht allroundtauglich, oder? mein wölfchen is ja auch dual. will halt nicht so einen schwerfälligen hobel mit masse federweg sondern ein wendiges bike das viel aushältTHBiker schrieb:Moin Strandi!
generell finde ich Ghost ganz gut! Aber warum´n Dualbike?? Bist doch wieder so eingeschränkt...ein Northshore FR find ich besser! Wobei ich halt deine Bikemöglichkeiten im hohen Norden nicht kenne!
Fall´s du eins willst, dann schick mal eine PM![]()
![]()
in dem cup ist einer mit dem ghost dual fully gefahren. sieht geil aus Specialized Enduro? Hat auch einen gewissen Bling-Bling Faktor. Dafür aber auch einen $-Faktor...strandi schrieb:naja, aber so ein dualbike is doch recht allroundtauglich, oder? mein wölfchen is ja auch dual. will halt nicht so einen schwerfälligen hobel mit masse federweg sondern ein wendiges bike das viel aushältin dem cup ist einer mit dem ghost dual fully gefahren. sieht geil aus
![]()
was issen n nomadSpeedbullit schrieb:Ich würde auch die finger von einem dualbike lassen. lieber einen leichten freerider oder wie es trendig heißt ein slopstyle bike, aller sx trail von Specialized oder bergamount big air oder ein nomad (wäre mein favorit).
ein nomad mit ner 66, das wärs

der ufo rahmen gefällt mir - der preis weniger. 1500 eur für einen rahmenMjöllnir schrieb:--> http://www.santacruzmtb.com/nomad/
ich werf mal Nicolai UFO DS in die Runde......
Über Preise will ich mal nicht reden, vorallem beim Nomad. Glaub für den Rahmenpreis bekommst mindestens ein komplettes Ghost....
Gruß
Kai
ganz ehrlich...soooo viel und soooo hardcore fahre ich nun wirklich net. bislang machen der ghost dual oder das bergamont big air das rennen 
strandi schrieb:der ufo rahmen gefällt mir - der preis weniger. 1500 eur für einen rahmenganz ehrlich...soooo viel und soooo hardcore fahre ich nun wirklich net. bislang machen der ghost dual oder das bergamont big air das rennen
![]()
generell sehe ich das ja auch so, aber die verhältnismässigkeit is irgendwie net so ganz gegeben. das nomad soll komplett 3700 eur kostenSpeedbullit schrieb:bub kauf dir was gscheits. lieber einen guten rahmen gekauft der hält, als alle 2 jahre irgend einen billig schrott.
da kauf ich doch lieber 2 billigere und hab öfters neue ausstattungen
mtb_nico schrieb:Warum soll er dir ne PM schicken? Gehste ihm dann in Worms eins klauen (Andreas)?!![]()
nix für ungutstrandi schrieb:generell sehe ich das ja auch so, aber die verhältnismässigkeit is irgendwie net so ganz gegeben. das nomad soll komplett 3700 eur kostenda kauf ich doch lieber 2 billigere und hab öfters neue ausstattungen
![]()
zu ebay: gebraucht is halt doof mit garantie usw...

Das Expert ist gar nicht soo teuer und hat ne ganz passable Ausstattung.mtb_nico schrieb:Specialized Enduro? Hat auch einen gewissen Bling-Bling Faktor. Dafür aber auch einen $-Faktor...

THBiker schrieb:Also mein favorit wär´n Intense 6.6 mit 66
an zweiter Stelle Santa Cruz Nomad
Wie wär´s mit´m Moorwood Shova LT
Speci SX Trail ist auch etwas günstiger Problem: keine Umwerfer-Montage möglich so viel ich weiß
oder warten auf´s Speci Demo 7
Norco hat doch bestimmt auch was im Programm
Ich würd´nen Freerider mit ~170mm v+h nehmen und den so um die 16kg aufbauen
eigentlich schonMjöllnir schrieb:Wollte Strandi net was kleines wendiges mit net allzuviel FW???
Gruß
Kai
) als auch im PW...im prinzip reicht mir ja auch ein hardtail...das fully soll mich ja nur schneller machen 
zur Not ne Fox, aber ich denk so´n 6.6 ist schon genial für PW und FreireitenDon Stefano schrieb:Das Nomad ist eher schnell wg. flachem Lenkwinkel (vor allem mit 66) und langem Hinterbau, ansonsten sehr zu empfehlen.![]()
THBiker schrieb:zur Not ne Fox, aber ich denk so´n 6.6 ist schon genial für PW und Freireiten![]()
Mjöllnir schrieb:, aber wenn ichs mal mit was deutschem vergleich glei mal 500 Flocken teurer.......
...dass´s teuer ist steht außer Frage, aber es ist auch ultrageil...alternativ könnt er sich das Santa Cruz Blur 4X angucken...billiger und weniger Federweg