Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahr ein AMR von Ghost und hatte vormals ein Hardtail von denen...
kann ich voll und ganz weiterempfehlen.
Wär ich ein wenig mutiger gewesen, hätt ich mir jenes gekauft:
ert9000.jpg

Gruß
Der Optimizer - Ghostfahrer:daumen:

THBiker schrieb:
Moin Strandi!

generell finde ich Ghost ganz gut! Aber warum´n Dualbike?? Bist doch wieder so eingeschränkt :confused: ...ein Northshore FR find ich besser! Wobei ich halt deine Bikemöglichkeiten im hohen Norden nicht kenne!

Fall´s du eins willst, dann schick mal eine PM ;) :daumen:
naja, aber so ein dualbike is doch recht allroundtauglich, oder? mein wölfchen is ja auch dual. will halt nicht so einen schwerfälligen hobel mit masse federweg sondern ein wendiges bike das viel aushält ;) in dem cup ist einer mit dem ghost dual fully gefahren. sieht geil aus :daumen:

strandi schrieb:
naja, aber so ein dualbike is doch recht allroundtauglich, oder? mein wölfchen is ja auch dual. will halt nicht so einen schwerfälligen hobel mit masse federweg sondern ein wendiges bike das viel aushält ;) in dem cup ist einer mit dem ghost dual fully gefahren. sieht geil aus :daumen:
Specialized Enduro? Hat auch einen gewissen Bling-Bling Faktor. Dafür aber auch einen $-Faktor...

Ich würde auch die finger von einem dualbike lassen. lieber einen leichten freerider oder wie es trendig heißt ein slopstyle bike, aller sx trail von Specialized oder bergamount big air oder ein nomad (wäre mein favorit).

ein nomad mit ner 66 :daumen: , das wärs

Hier übrigens mal nen Bild von unserer selbst gebastelten Helmcam. Noch die erste Version ohne Müsliriegel... :D

Anhänge

• helmcam.jpg
    helmcam.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 24
Speedbullit schrieb:
Ich würde auch die finger von einem dualbike lassen. lieber einen leichten freerider oder wie es trendig heißt ein slopstyle bike, aller sx trail von Specialized oder bergamount big air oder ein nomad (wäre mein favorit).

ein nomad mit ner 66 :daumen: , das wärs
was issen n nomad :confused:
so slopestylemässig schwebt mir auch vor...aber is so ein dualteil mit sherman 150mm nicht auch slopestylemässig? :confused:

Mjöllnir schrieb:
--> http://www.santacruzmtb.com/nomad/

ich werf mal Nicolai UFO DS in die Runde......

Über Preise will ich mal nicht reden, vorallem beim Nomad. Glaub für den Rahmenpreis bekommst mindestens ein komplettes Ghost....

Gruß

Kai
der ufo rahmen gefällt mir - der preis weniger. 1500 eur für einen rahmen :spinner: ganz ehrlich...soooo viel und soooo hardcore fahre ich nun wirklich net. bislang machen der ghost dual oder das bergamont big air das rennen ;)

strandi schrieb:
der ufo rahmen gefällt mir - der preis weniger. 1500 eur für einen rahmen :spinner: ganz ehrlich...soooo viel und soooo hardcore fahre ich nun wirklich net. bislang machen der ghost dual oder das bergamont big air das rennen ;)

Deswegen sagte ich ja wir wollen mal net über den Preis reden. Allerdings is Ebay hier auch eine alternative.

bub kauf dir was gscheits. lieber einen guten rahmen gekauft der hält, als alle 2 jahre irgend einen billig schrott.

03Nomad.jpg

Nomad41.jpg

Speedbullit schrieb:
bub kauf dir was gscheits. lieber einen guten rahmen gekauft der hält, als alle 2 jahre irgend einen billig schrott.
generell sehe ich das ja auch so, aber die verhältnismässigkeit is irgendwie net so ganz gegeben. das nomad soll komplett 3700 eur kosten :eek: da kauf ich doch lieber 2 billigere und hab öfters neue ausstattungen ;)
zu ebay: gebraucht is halt doof mit garantie usw...

Wieso Garantie? Bei nem Gescheiten Hersteller haste auch als Zweitbesitzer Garantie.

Aber wie Speedbullit schon schrieb, von was gescheitem haste auf dauer mehr, vorallem was ein Fully angeht......

mtb_nico schrieb:
Warum soll er dir ne PM schicken? Gehste ihm dann in Worms eins klauen (Andreas)?! :D

wär auch ne alternative :D

@optimizer
ist wohl der falsche Einsatzzweck deines radls für´n Strandi :lol: nix für ungut

strandi schrieb:
generell sehe ich das ja auch so, aber die verhältnismässigkeit is irgendwie net so ganz gegeben. das nomad soll komplett 3700 eur kosten :eek: da kauf ich doch lieber 2 billigere und hab öfters neue ausstattungen ;)
zu ebay: gebraucht is halt doof mit garantie usw...

der preis ist leider schon heavy, habe mir aber auch kein komplettes bike gekauft, sonder step by step aufgerüstet.

Also mein favorit wär´n Intense 6.6 mit 66
an zweiter Stelle Santa Cruz Nomad
Wie wär´s mit´m Moorwood Shova LT :ka:
Speci SX Trail ist auch etwas günstiger…Problem: keine Umwerfer-Montage möglich…so viel ich weiß
oder warten auf´s Speci Demo 7
Norco hat doch bestimmt auch was im Programm

Ich würd´nen Freerider mit ~170mm v+h nehmen und den so um die 16kg aufbauen

mtb_nico schrieb:
Specialized Enduro? Hat auch einen gewissen Bling-Bling Faktor. Dafür aber auch einen $-Faktor...
Das Expert ist gar nicht soo teuer und hat ne ganz passable Ausstattung.:daumen: Der LP sind 3250 man kann aber ca. 20% Nachlass bekommen, dann biste bei 2500.:cool:

THBiker schrieb:
Also mein favorit wär´n Intense 6.6 mit 66
an zweiter Stelle Santa Cruz Nomad
Wie wär´s mit´m Moorwood Shova LT :ka:
Speci SX Trail ist auch etwas günstiger…Problem: keine Umwerfer-Montage möglich…so viel ich weiß
oder warten auf´s Speci Demo 7
Norco hat doch bestimmt auch was im Programm

Ich würd´nen Freerider mit ~170mm v+h nehmen und den so um die 16kg aufbauen

Wollte Strandi net was kleines wendiges mit net allzuviel FW???

Gruß

Kai

Mjöllnir schrieb:
Wollte Strandi net was kleines wendiges mit net allzuviel FW???

Gruß

Kai
eigentlich schon ;)
denke 150mm vorne und hinten reichen massig...sowohl in dk (hier ganz bestimmt :D ) als auch im PW...im prinzip reicht mir ja auch ein hardtail...das fully soll mich ja nur schneller machen :D

Naja wenn die net wendig sind weiß ich ja auch nicht :ka:
Gabel kann er ja noch auf FOX36 umsteigen
ansonsten wäre ein Puky zu empfehlen ;-) klein und wendig

Das Nomad ist eher schnell wg. flachem Lenkwinkel (vor allem mit 66) und langem Hinterbau, ansonsten sehr zu empfehlen.:daumen:

Don Stefano schrieb:
Das Nomad ist eher schnell wg. flachem Lenkwinkel (vor allem mit 66) und langem Hinterbau, ansonsten sehr zu empfehlen.:daumen:
zur Not ne Fox, aber ich denk so´n 6.6 ist schon genial für PW und Freireiten:daumen:

THBiker schrieb:
zur Not ne Fox, aber ich denk so´n 6.6 ist schon genial für PW und Freireiten:daumen:

Das will ich ja net bestreiten, doch der Preis.....sorry aber die :spinner:

Des 6.6 is eins der schönsten Bikes die ich je gesehen hab, aber wenn ichs mal mit was deutschem vergleich glei mal 500 Flocken teurer.......

Mjöllnir schrieb:
, aber wenn ichs mal mit was deutschem vergleich glei mal 500 Flocken teurer.......

dann nenn mir mal einen deutschen Hersteller mit VPP system :confused: :confused: :rolleyes: ...dass´s teuer ist steht außer Frage, aber es ist auch ultrageil...alternativ könnt er sich das Santa Cruz Blur 4X angucken...billiger und weniger Federweg:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück