Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strandi schrieb:
rahmen (nicolai ufo st) 1500 eur
gabel 66 600 eur

:(
ein Ufo :eek: :confused: ....hmmmm.....ok, dachte du wolltest eher etwas Freeridelastiger :confused:

sag mal bescheid wenn du was bestellst! Ne 66 hättest du für 450€ haben können...jetzt ist´se weg!:lol:

THBiker schrieb:
So mal zurück zum Thema dieses Threads

here it is:

Mein CHAMELEON :love: :love: :daumen:
DSC00055_2.JPG

DSC00061_2.JPG

DSC00059.JPG

sehr schön, nur die häßlichen maxxis schlappen mit dem roten streifen würde ich durch schwarze reifen ersetzen

@TH Sehr schönes Santa, blos entfern wenn möglich noch die Cantisockel. Was is mit deinem anderen HT? Zerissen?

Mjöllnir schrieb:
@TH Sehr schönes Santa, blos entfern wenn möglich noch die Cantisockel. Was is mit deinem anderen HT? Zerissen?

jooooooooo :heul: :heul: :heul:

@speedbullit
die hatte ich noch zu Hause, bzw von´nem Kumpel bekommen und fahr die erstmal runter....die neuen Maxis sind ja ohne Streifen...hab ich gehört

@Mjöllnir
die Cantisockel kommen ab, sobald ich diese Zugführungen von Hope hab :daumen:

strandi schrieb:
noch was schönes entdeckt...
http://www.bikerstreff.de/Bikes/Specialized/BigHit_1.htm
die variante für 1900 dürfte doch was sein, oder?

Also bevor du dir ein Big Hit kaufst (was sicherlich kein schlechtes bike ist), kauf dir lieber ein 2006er Kona Stinky. Wie gesagt, hab meins für 1889€ bekommen. Da haste wenigstens die möglichkeit den Sattel ganz raus zu ziehen bzw. ganz zu versenken. Ich denk das wird für dich ein wichtiger Punkt sein wenn du dir auch noch dir FR-Touren Option offen halten willst. Zudem ist das Stinky einfach das geilere und schönere bike :) Ist halt meine Meinung.

Daniel

Didgi schrieb:
Also bevor du dir ein Big Hit kaufst (was sicherlich kein schlechtes bike ist), kauf dir lieber ein 2006er Kona Stinky. Wie gesagt, hab meins für 1889€ bekommen. Da haste wenigstens die möglichkeit den Sattel ganz raus zu ziehen bzw. ganz zu versenken. Ich denk das wird für dich ein wichtiger Punkt sein wenn du dir auch noch dir FR-Touren Option offen halten willst. Zudem ist das Stinky einfach das geilere und schönere bike :) Ist halt meine Meinung.

Daniel

Da hat er recht:daumen:

Didgi schrieb:

Daniel
Klar, kann dich verstehen, dass jeder sein Bike promoted, sonst hätt man´s ja nicht gekauft! Ich denk jedoch, dass´n Stinky sehr schwer ist! Wie´s im Vgl zu´nem Big Hit ausschaut weiß ich aber auch nicht :ka:, das Big Hit hat meines Erachtens auf jeden Fall den besseren Hinterbau (4-Gelenker)…die (alten) Stinkys sind ja abgestützte Eingelenker. Sattelversenkbarkeit ist ja fast kein Thema mehr seit´s Teleskopsattelstützen gibt!
Aber schön ist das Stinky schon…da kann ich nicht widersprechen!

Da fällt mir ein…ein altes RM Switch mit 152mm…..wäre doch auch was :daumen: …und sollte auch günstig zu haben sein!

ach und von Alutech gibt´s auch ein Dirt Fully…kannst ja mal gucken

Und was´n mit´m Bullit???

NOX soll auch ganz gute/schöne Bikes bauen….da gibt´s auch was für jeden Bereich!

oder ein Giant Faith (heißt´s glaub ich) …sollen wohl etwas preiswerter sein und sehr gut funktionieren! :ka:

ach und Tomac hat´nen DH´ler, ich glaub den bekommst bei Jehle nachgeschmissen….warum.. :ka: …musst dir mal angucken Moab heißt der glaub ich!

Yeti ASX bekommst du auch für ~1700-1800€´s

oder das Canyon Torque ….es gibt doch so viele schöne, gute Bikes :lol: du musst dich nur entscheiden

THBiker schrieb:
Klar, kann dich verstehen, dass jeder sein Bike promoted, sonst hätt man´s ja nicht gekauft! Ich denk jedoch, dass´n Stinky sehr schwer ist! Wie´s im Vgl zu´nem Big Hit ausschaut weiß ich aber auch nicht :ka:, das Big Hit hat meines Erachtens auf jeden Fall den besseren Hinterbau (4-Gelenker)…die (alten) Stinkys sind ja abgestützte Eingelenker. Sattelversenkbarkeit ist ja fast kein Thema mehr seit´s Teleskopsattelstützen gibt!
Aber schön ist das Stinky schon…da kann ich nicht widersprechen!

Da fällt mir ein…ein altes RM Switch mit 152mm…..wäre doch auch was :daumen: …und sollte auch günstig zu haben sein!

ach und von Alutech gibt´s auch ein Dirt Fully…kannst ja mal gucken

Und was´n mit´m Bullit???

NOX soll auch ganz gute/schöne Bikes bauen….da gibt´s auch was für jeden Bereich!

oder ein Giant Faith (heißt´s glaub ich) …sollen wohl etwas preiswerter sein und sehr gut funktionieren! :ka:

ach und Tomac hat´nen DH´ler, ich glaub den bekommst bei Jehle nachgeschmissen….warum.. :ka: …musst dir mal angucken Moab heißt der glaub ich!

Yeti ASX bekommst du auch für ~1700-1800€´s

oder das Canyon Torque ….es gibt doch so viele schöne, gute Bikes :lol: du musst dich nur entscheiden

Ähm, naja, ich will hier nicht mein bike promoten. Was hab ich denn davon? Meinste Kona gibt mir dafür Geld wenn ich meinen Freunden erzähl das es ein geiles bike ist? Naja, schön wärs schon, so isses aber net!

Zum Thema Gewicht:
Du willst mir wirklich erzählen das ein Stinky schwerer ist als ein Biggy? Das glaubste doch wohl selbst net. Die geben sich wahrscheinlich garnix in Sachen Gewicht.

Ich wollte Strandi blos etwas von meinem bike erzählen, und ihm nen Tip geben (Sattelstütze) auf was er vorm bike-Kauf achten sollte, und worüber er sich im Vorfeld Gedanken machen sollte. Mir z.B. war die Sache mit vollversenkbarer Sattelstütze vor dem Kauf des neuen bikes sehr wichtig, und auch ein entscheidendes Kauf-Kriterium.

Naja, egal.

@ Strandi

Ich wollte dir nur behilflich sein, und dir von meinem bike berichten, damit du von einem der ein 2006er Stinky fährt, Details aus direkter Quelle erfährst. Letztendlich entscheidest du, kauf was dir gefällt und was dir am besten zuspricht.

Didgi schrieb:
@ Strandi

Ich wollte dir nur behilflich sein, und dir von meinem bike berichten, damit du von einem der ein 2006er Stinky fährt, Details aus direkter Quelle erfährst. Letztendlich entscheidest du, kauf was dir gefällt und was dir am besten zuspricht.
jo das weiss ich und weiss es zu schätzen :daumen: nehme gerne von allen hinweise an ;)

Hey Strandi,
irgendwie hab ich so das Gefühl du weisst noch garnet so recht was du überhaupt willst ;)

Kann das sein ?

Erst ein Dual-Fully mit 120mm und jetzt kommst du mit nem Big Hit :lol: Unterschiedlicher gehts kaum.
Umreiß doch nochmal kurz den Einsatzzweck des Bikes, was haste damit alles vor ?

Bumble schrieb:
Hey Strandi,
irgendwie hab ich so das Gefühl du weisst noch garnet so recht was du überhaupt willst ;)

Kann das sein ?

Erst ein Dual-Fully mit 120mm und jetzt kommst du mit nem Big Hit :lol: Unterschiedlicher gehts kaum.
Umreiß doch nochmal kurz den Einsatzzweck des Bikes, was haste damit alles vor ?
hehe son büschen recht haste ja ;)
eigentlich sollte das ne eierlegende wollmilchsau sein. schön wendig und schnell für die dänischen DH rennen und stabil genug um in schweden 3 meter zu droppen und es so richtig krachen zu lassen :cool:
falls ich mal wieder in die pfalz komme sollte ich damit auch irgendwie den ecki hochkommen...aber n kleines kettenblatt kann ich dann ja noch montieren ;)

strandi schrieb:
hehe son büschen recht haste ja ;)
eigentlich sollte das ne eierlegende wollmilchsau sein. schön wendig und schnell für die dänischen DH rennen und stabil genug um in schweden 3 meter zu droppen und es so richtig krachen zu lassen :cool:
falls ich mal wieder in die pfalz komme sollte ich damit auch irgendwie den ecki hochkommen...aber n kleines kettenblatt kann ich dann ja noch montieren ;)

Dann würd ich das Big Hit mal aus der Liste streichen.

Das weisse Iron Horse oder das Yeti ASX würde da vernünftig aufgebaut wohl am besten passen. :daumen:

Ein gebrauchter Rahmen kommt nicht in Frage ???

Bumble schrieb:
Dann würd ich das Big Hit mal aus der Liste streichen.

Das weisse Iron Horse oder das Yeti ASX würde da vernünftig aufgebaut wohl am besten passen. :daumen:

Ein gebrauchter Rahmen kommt nicht in Frage ???
Also ich würde von Marken bei denen man keinen Laden vor Ort hat die Finger lassen. Gibt nur Ärger im Garantiefall...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück