Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zahlenschubser: der zitierte weiß,was ich meine - 601 meint das BCR601 von Cube und ein Prophet issn Cdale. Wissensdurst gestillt?

@Zimbo: Ich wollte nicht eine Diskussion pro oder contra Big Betty anschieben - ich hab nur gesagt, dass die Dinger im Vergleich zum Hot S viel schlechter rollen. Das scheinen einige hier nicht zu kapieren, weil warum auch immer...

...das mit Deinem Rahmen is ja echter Mist... Du brauchst langsam ein Volleisengeröhr

Flugrost schrieb:
@Zimbo: Ich wollte nicht eine Diskussion pro oder contra Big Betty anschieben - ich hab nur gesagt, dass die Dinger im Vergleich zum Hot S viel schlechter rollen. Das scheinen einige hier nicht zu kapieren, weil warum auch immer...
was bringts aber wen´n´n reifen gut rollt und sonst Müll ist :ka: ....nein ich will nicht diskutieren :lol: war nur ne Anmerkung

@Zimbo
tja.....dann brauchst du endlich mal was stabiles :lol:..was machst du dann....neuen Rahmen abholen und gleich verchecken :ka: ....

Im PW tun´s auch die Fat Albert!.....

Was bringt mir ein schwerer Schlappen, wenn ich spätestens nach der 2ten Auffahrt heim muss, weil ich keine Kraft mehr hab, oder den Berg im Schneckentempo hochfahren muss! Macht ja sehr viel Spass!!!
Mit dem Fat Albert gibts zwar mit zu wenig Luft als mal nen Platten, aber der ist deutlich schneller behoben, wie wenn ich bei nem DH-Reifen immer erst die Reifenheber auspacken muss!
Mein Kumpel fährt sogar in Winterber den DH mit dem Fat Albert runter, und das nicht langsam! Ich glaube die Abfahrten im PW sind auch net schlimmer als in Winterberg!

Von daher, DH-Schlappen fürn PW voll fürn Arsch!

THBiker schrieb:
also ich denk Big Bettys bzw der Maxxis Advantage sind für´s biken im PW optimal...genug Grip, Durchschlagschutz ok und leicht genug!!!!

Advantage iss nur in der Faltversion richtig leicht, die Drahtversion ist entgegen der Herstellerangabe bleischwer !!!

In der Faltversion hat er dann wieder das übliche Durchschlagsproblem bei niedrigem Luftdruck. :(

Ich kann über den Hot S nur gutes berichten, hab ich ihn doch selbst 2 Jahre gefahren mit ohne Pannen:) Ist aber halt auch recht teuer....
Und mal was neues probieren tut der Abwechslung gut:D

Hab gestern Mittag die Big Bettys wieder drauf gezogen. Anschließend gleich neTour gemacht. Bergauf nicht schlimmer wie mit den 2,5er Minions, dafür bergab wesentlich geiler. Mehr Grip, besserer Kurvenhalt, einfach geil (persönliche Meinung).

Super Reifen für den PW :daumen:

Daniel

strandi schrieb:
kennt jemand das axo safety jacket :confused:
grad bei bike-mailorder für 120 euronen...
3434_0.jpg

Hey Strandi,

also ich hatte das AXO Safety Jacket mal im Laden an weil ich mich auch dafür interessierte. Mir hat es nicht gefallen, es saß einfach beschissen. Ich dachte eigentlich es würd gut sitzen, da es ja fast nur aus diesem Netzstoff besteht, aber nix da. Hat überall gekratzt und so. Ich würds dir nicht empfehlen.

Empfehlen kann ich das Safety Jacket von ST (Shock Therapy). Sitzt super, nicht zu warm, Protektoren sitzen an den richten Stellen und verrutschen nicht. Und der Rückenprotektor ist abnehmbar (glaub ich mal :)) und er ist nicht so kurz wie z.B. bei 661. Alles in allem ein gutes Safety Jacket.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Grüße Daniel

Didgi schrieb:
Hey Strandi,

also ich hatte das AXO Safety Jacket mal im Laden an weil ich mich auch dafür interessierte. Mir hat es nicht gefallen, es saß einfach beschissen. Ich dachte eigentlich es würd gut sitzen, da es ja fast nur aus diesem Netzstoff besteht, aber nix da. Hat überall gekratzt und so. Ich würds dir nicht empfehlen.

Empfehlen kann ich das Safety Jacket von ST (Shock Therapy). Sitzt super, nicht zu warm, Protektoren sitzen an den richten Stellen und verrutschen nicht. Und der Rückenprotektor ist abnehmbar (glaub ich mal :)) und er ist nicht so kurz wie z.B. bei 661. Alles in allem ein gutes Safety Jacket.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Grüße Daniel
super danke :daumen:
eigentlich wollte ich eh kein safety jacket...hab ja meinen bmx panzer :D
hatte nur überlegt ob es sich lohnt für 39 eur dainese ellenbogenschoner zu bestellen oder gleich für 119 n ganzes jacket...

Äehm strandi, sind die Bordsteine in Dänemark sooo hoch daß es einer solchen Ausrüstung bedarf:confused: oder ist das für das Klippen-Posen;)

:lol: :lol:

Ach ja, dat is da wo wenn man drauf steigt das Wasser abhaut und man ganz toll Wattwandern kann (Aber da fällt ma eh weich):D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück