Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lake mx 155
eher ne nr größer kaufen
Den hab ich auch, wenn auch mittlerweile nur noch fürs Straßenrad, aber der ist echt gut, wenn man auf so Schuhe zum Geländeradfahren steht! Ich bin dafür mittlerweile totaler Verfechter dieses/solcher Modelle:

SH-MP66L.jpg

Hi Leute!
Welchen Shimano MTB Tourenschuh (SPD kompatibel, aber das sollte bei Shimano ja der Fall sein! :D) könnt ihr mir denn empfehlen? Es sollte ein Schuh sein mit dem man auch ein paar Meter laufen kann. Also so ein CC-Rennfeilen-Carbon-Schuh ist für mich nicht die richtige Wahl... ;)
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Gruß!

nico
SH-MT 51:daumen:

Bin rundum zufrieden damit!:)

Mit Fat Albert lkann man genauso wenig Rad fahren, wie man mit nur 180-er-Scheiben bei einem Alpencross mit Sicherheit sterben wird. Garantiert ;).

Nein, du musst mir nicht gratulieren. Ich freu mich auch gerne allein. :)
Kommt eben drauf an was man gewöhnt is... im Gegensatz zu den Reifen vorher sind die um Welten besser und leichter. Und ja, es sind die alten, die sin nämlich im Moment günstig.
Is das jetz n Problem das ich die Teile fahr?

achja: @Kelme: aber selbst aufem Tourhardtail die Fat Alberts fahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll fahren was er will! Ich fahre auch schon seit Monaten Nobby Nic und Bumble drückt mir jedes mal nen Spruch... ;) Aber hey... da stehe ich drüber! :D

...
achja: @Kelme: aber selbst aufem Tourhardtail die Fat Alberts fahren :)
Ich fahre nur so unmöglichen Quatsch. Nobby Nics in 2,25 auf dem SSP. Da fällst du bei Nässe und nur einer Wurzel sofort auf die Fresse und eine Kombi aus Fat Albert und Albert auf dem Tourenbomber. Ständig Durchschläge, kein Gripp und trotzdem keinen Platten und schon über die Alpen gefahren. Irgendwas stimmt mit der Propaganda nicht mehr ...

Kelme - wie geht der Ironie-Smilie?

es gibt hier keine iro schmeiley
weil hier keiner weis was das ist
hier weis man noch nicht einmal wo und wann etwas ironisch gemeint ist.

fatal bert und vorallem UST sind die letzten wirklich guten errungenschaften der bikebranche.

Hi Leute!
Welchen Shimano MTB Tourenschuh (SPD kompatibel, aber das sollte bei Shimano ja der Fall sein! :D) könnt ihr mir denn empfehlen? Es sollte ein Schuh sein mit dem man auch ein paar Meter laufen kann. Also so ein CC-Rennfeilen-Carbon-Schuh ist für mich nicht die richtige Wahl... ;)
Was hältst du von dem MT51? Ich hab den Vorgänger und fand den eigentlich für nen SPD-Schuh echt supi, vor allem wenn's kälter wird. Außerdem hat er Knöchelschutz, wenn man mal zu knapp an nem Stein vorbeischrammt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand nen fetten Albert (old) sucht: Der Knofi hat noch den ganzen Keller damit voll liegen.

Irgendwann ist jeder Reifen mal runter, auch ein fatal Bert (Ok, bis auf meinen Marathon City, der jetzt fast 8000km runter hat und noch aussieht wie am ersten Tag).

Was hältst du von dem MT51? Ich hab den Vorgänger und fand den eigentlich für nen SPD-Schuh echt supi, vor allem wenn's kälter wird. Außerdem hat er Knöchelschutz, wenn man mal zu knapp an nem Stein vorbeischrammt.
Gerade der Knöchelschutz ist es der mich abschreckt... (ich hatte den 51 nämlich auch in der näheren Auswahl)
Ich habe den MP66 zum Downhillschubbern und der ist auf der Innenseite auch erhöht und das gefällt mir beim Pedalieren garnicht. Beim Downhillfahren kann ich das aber ertragen, weil da der Schutzaspekt für mich wichtiger ist. Allerdings bei ner Tour verschieben sich da meine Anforderungen ein bisschen. ;)
Ich hoffe das der Bikemaxx in MA ein große Auswahl hat und dann werde ich mir den 51er auch mal anschauen. Im Grunde ist es ja eine gute Sache mit dem Knöchelschutz... ;)

@ face-to-ground: was hab ich den überlesen?
@ kelme: schon klar dass da eine große Portion Ironie mit drin war... :)
Hab heut Mittag gleich mal ne Ausfahrt mit den Teilen gemacht und kann mich nicht beklagen. Grip is gut, auch auf nassen Blättern und so nem Scheiß...
Außerdem is mein Rad dadurch wieder ca. 400gr leichter geworden. Die Drahtreifen vorher waren nämlich sackschwer...

Falls noch jemand nen fetten Albert (old) sucht: Der Knofi hat noch den ganzen Keller damit voll liegen.

Irgendwann ist jeder Reifen mal runter, auch ein fatal Bert (Ok, bis auf meinen Marathon City, der jetzt fast 8000km runter hat und noch aussieht wie am ersten Tag).

ich nehme mal an das er keine in der UST version liegen hat oder?

wo find ich denn die negativen berichte zu den neuen fatal bert´s?
welche modelle sind denn da betroffen?

Gerade der Knöchelschutz ist es der mich abschreckt... (ich hatte den 51 nämlich auch in der näheren Auswahl)
Ich habe den MP66 zum Downhillschubbern und der ist auf der Innenseite auch erhöht und das gefällt mir beim Pedalieren garnicht. Beim Downhillfahren kann ich das aber ertragen, weil da der Schutzaspekt für mich wichtiger ist. Allerdings bei ner Tour verschieben sich da meine Anforderungen ein bisschen. ;)
Also ich fahre mit dem ALLES und kann auch beim Touren nicht klagen... so unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

strandinator hat die wirtschaft angekurbelt und war shoppen :daumen:

ein neues leibchen für die kühlen herbsttage:
3356601_Jacket_Cosmos_Blue.jpg

und neue handschuhe weil die alten mehr löcher als ein schweizer käse hatten :eek::lol:
22937-7.Jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück