Den hab ich auch, wenn auch mittlerweile nur noch fürs Straßenrad, aber der ist echt gut, wenn man auf so Schuhe zum Geländeradfahren steht! Ich bin dafür mittlerweile totaler Verfechter dieses/solcher Modelle:lake mx 155
eher ne nr größer kaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den hab ich auch, wenn auch mittlerweile nur noch fürs Straßenrad, aber der ist echt gut, wenn man auf so Schuhe zum Geländeradfahren steht! Ich bin dafür mittlerweile totaler Verfechter dieses/solcher Modelle:lake mx 155
eher ne nr größer kaufen
SH-MT 51Hi Leute!
Welchen Shimano MTB Tourenschuh (SPD kompatibel, aber das sollte bei Shimano ja der Fall sein!) könnt ihr mir denn empfehlen? Es sollte ein Schuh sein mit dem man auch ein paar Meter laufen kann. Also so ein CC-Rennfeilen-Carbon-Schuh ist für mich nicht die richtige Wahl...
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Gruß!
nico

.

Ich fahre nur so unmöglichen Quatsch. Nobby Nics in 2,25 auf dem SSP. Da fällst du bei Nässe und nur einer Wurzel sofort auf die Fresse und eine Kombi aus Fat Albert und Albert auf dem Tourenbomber. Ständig Durchschläge, kein Gripp und trotzdem keinen Platten und schon über die Alpen gefahren. Irgendwas stimmt mit der Propaganda nicht mehr ......
achja: @Kelme: aber selbst aufem Tourhardtail die Fat Alberts fahren![]()
Was hältst du von dem MT51? Ich hab den Vorgänger und fand den eigentlich für nen SPD-Schuh echt supi, vor allem wenn's kälter wird. Außerdem hat er Knöchelschutz, wenn man mal zu knapp an nem Stein vorbeischrammt.
achja: @Kelme: aber selbst aufem Tourhardtail die Fat Alberts fahren![]()
Gerade der Knöchelschutz ist es der mich abschreckt... (ich hatte den 51 nämlich auch in der näheren Auswahl)Was hältst du von dem MT51? Ich hab den Vorgänger und fand den eigentlich für nen SPD-Schuh echt supi, vor allem wenn's kälter wird. Außerdem hat er Knöchelschutz, wenn man mal zu knapp an nem Stein vorbeischrammt.

G
Ich hoffe das der Bikemaxx in MA ein große Auswahl hat und dann werde ich mir den 51er auch mal anschauen. Im Grunde ist es ja eine gute Sache mit dem Knöchelschutz...![]()

Beim Kalker bekomm ich nur Ausschlag...Dann fahr besser zum Stadler oder zum Kalker nach LU!Der Bikemaxx heißt womöglich schon Skimaxx
![]()

Merci für den Tip!
Falls noch jemand nen fetten Albert (old) sucht: Der Knofi hat noch den ganzen Keller damit voll liegen.
Irgendwann ist jeder Reifen mal runter, auch ein fatal Bert (Ok, bis auf meinen Marathon City, der jetzt fast 8000km runter hat und noch aussieht wie am ersten Tag).
Jeder soll fahren was er will! Ich fahre auch schon seit Monaten Nobby Nic und Bumble drückt mir jedes mal nen Spruch...Aber hey... da stehe ich drüber!
![]()

Leider nichtich nehme mal an das er keine in der UST version liegen hat oder?

Supi, so kann man also ein Gerücht in die Welt setzen - ich hab noch keinen negativen Bericht gesehen.wo find ich denn die negativen berichte zu den neuen fatal bert´s?
welche modelle sind denn da betroffen?
Also ich fahre mit dem ALLES und kann auch beim Touren nicht klagen... so unterschiedlich sind die GeschmäckerGerade der Knöchelschutz ist es der mich abschreckt... (ich hatte den 51 nämlich auch in der näheren Auswahl)
Ich habe den MP66 zum Downhillschubbern und der ist auf der Innenseite auch erhöht und das gefällt mir beim Pedalieren garnicht. Beim Downhillfahren kann ich das aber ertragen, weil da der Schutzaspekt für mich wichtiger ist. Allerdings bei ner Tour verschieben sich da meine Anforderungen ein bisschen.![]()