Zu dem gesagten hier möchte ich mal folgendes sagen:
Ein Hund sollte schon unter Kontrolle seines Besitzers sein. Sieht aber in der Praxis leider anders aus. Dafür können die Viecher leider recht wenig.
Mit nem Messer zu biken: Wo bin ich hier? Gibt jedenfalls auch seit 1.4. 3 Jahre Bau für mitführen solcher Waffen.
Man beklagt sich, daß Leinenpflicht nicht eingehalten wird. Haltet ihr euch an die STvO? Alle ne
Klingel am Rad, Reflektoren etc.? Keiner fährt bei Rot über ne Ampel? Gesperrte Waldwege werden beachtet? Auf dem Bürgersteig fährt sicherlich auch niemand.
Der Hundebesitzer soll sich natürlich ohne Beschränkung an die Gesetze halten, da gibt es hier einige, die das mit blockwartsmentälität überwachen und sofort auch die "angemessenen Maßnahmen" einleiten.
Ich für als Fußgänger auch immer nen Flammenwerfer mit, falls so ein Radler auf mich zukommt und grinst. Sieht mir nach nem potentiellen Angriff aus, den fackel ich dann gleich ab. Ich habe nix gegen Radfahrer, aber wenn die Eltern die nicht richtig erziehn, greif ich da natürlich direkt ein.
So, wollte das mal etwas satirisch darstellen. Man kann keinen dazu zwingen, Hunde zu lieben, muß man auch nicht. Aber Hunde, Wanderer, Biker etc. sind nun mal da, und mit Eskalation ist niemanden geholfen.
Gruß
Ger