. . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲

Anzeige

Re: . . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲
Eine Gabel ist gefunden.

IMG_8266.jpeg

Eigentlich wollte ich Schwarz an dem Rad grundsätzlich umschiffen aber auch diese wunderbaren Naben habe ich im Bestand und werde die zunächst für die erste Ausbaustufe nutzen.

IMG_8265.jpeg

Ich glaube das wird ein Rad, welches im laufenden Betrieb ggf. noch optische Upgrades erhalten wird.

So nett klassisch die P2 von Kona auch sein mag, ich sehe hier eine Gabel mit Federgabel-Optik und entsprechend Carbon. Wenn das Steuerrohr unten so dick wird, könnte die zarte P2 da etwas ungelenkt zu aussehen. 🤔

Ja da ist eventuell was dran. Aber nach…

IMG_8267.jpeg

…und…

IMG_8268.jpeg

…wollte ich gerne mal wieder eine Krone mit harmonischen Rundungen.

Meine untere Lagerschale wird im Steuerrohr integriert sein und so denke ich mal, wirkt die kleine Konusauflage der P2 nicht ganz so verloren.
Mal schauen, dauert noch etwas bis die Gabel hier ist.

Heute kam dann noch die Kurbel, die ich über ebay gekauft habe.

IMG_8269.jpeg

Was für ein rotziger Zustand so in live und Farbe.

Macht aber nichts, von @MacB gab es zum Glück eine fast neuwertige Variante, was mich beim Auspacken riesig gefreut hat. Vielen Dank an der Stelle nochmal 👌.

IMG_8270.jpeg

Hier wird also nur der Spider getauscht werden für die Nutzung des Renthal Blattes.

Und bereits vorsorglich zwei Lenkershims, denn kurze Vorbauten gibt es eher mit 31,8er Klemmmaß und Lenker mit ordentlich backsweep eher in 22,2.

IMG_8271.jpeg

Das Ganze gleich 2x weil ans Rewel kommt zeitnah auch noch ein anderer Lenker 😙.

Als Korinthenkacker muss ich hier mal anmerken, dass mir das zu viele (Eloxal)-Farben sind an der Kurbel. Stern, Kettenblatt, Pedalkäfig. Das wird sicherlich am fertigen Rad überhaupt nicht stören, weil der Kontrast zum Grün maßgeblich sein wird, aber ich wollt's nur mal gesagt haben. :rolleyes:;)

Die Pedale sind aber echt schick. Was wiegen die?

Darf ich fragen, welche Schuhgröße du fährst?

Ich mag ja solche leichten Pedale auch ganz gerne, aber ich hab Schuhgröße 46 und irgendwie hab ich noch nichts gefunden (außer 350-400g Plattform Pedale) in leicht und mit größerer Aufstandsfläche, wo die Schuhsohlen ordentlich Halt drauf haben ohne vorne und seitlich dieses Gefühl des "Abkippens" zu erzeugen 🤔

Ich mag ja solche leichten Pedale auch ganz gerne, aber ich hab Schuhgröße 46 und irgendwie hab ich noch nichts gefunden (außer 350-400g Plattform Pedale) in leicht und mit größerer Aufstandsfläche, wo die Schuhsohlen ordentlich Halt drauf haben ohne vorne und seitlich dieses Gefühl des "Abkippens" zu erzeugen 🤔
https://www.webcyclery.com/product/echo-tr-caged-pedals-1820.htm
Hab ich auch noch hier liegen

43-44. Ich muss sagen trotz der filigran anmutenden Form stehe ich da nicht schlechter drauf als auf herkömmlichen Bärentatzen. So von der Stabilität. Und der Grip ist enorm durch die Pins. Wenig hilft hier viel.

Die gibt es auch noch mit größerem Käfig ...

https://www.bike24.de/p1218334.html

... fahre ich seit Jahren am Element Race

Ja genau. Habe ich mit dem größeren auch am Singlebe. Im direkten Vergleich macht es allerdings nur für mich persönlich bzw. meine Füße gar keinen Unterschied. Die Achse ist gleich lang bei beiden Versionen. Und ich bin da jeweils sehr weit nach außen positioniert, so dass die kleinere Variante vollkommen ausreichend ist.
Aber wie gesagt alles sehr individuell. Muss man selbst ausprobieren.

Bei den Pedalen hat #Korinthenkacker @Shivar mir nun wirklich unzählige schlaflose Nächte bereitet und deswegen habe ich die bereits in schlicht silber nachgeordert. Das dürfte dann schön unauffällig zur Kurbel passend sein.

Ansonsten…

IMG_8374.jpeg

IMG_8368.jpeg

IMG_8369.jpeg

IMG_8370.jpeg

image.jpg

… versteht ihr hoffentlich mein Konzept „Gülden neben Pewter“ ?!

Bei der Gabel bin ich hin- und hergerissen.

Lassen oder Lacken?

IMG_8375.jpeg

Die rechte Dose habe ich blind im Baumarkt gekauft. Trifft es leider nicht ganz. Deshalb soll die linke Pulle der Originalton sein.

IMG_8376.jpeg

Was meint ihr dazu?

Eigentlich wollte ich es bei möglichst wenig Schwarz belassen:

IMG_8371.jpeg
(Beachtet bitte die kleinen Messingscheibchen an den Speichenköpfen ❤️)

Auf jeden Fall wird mir das Rad am Ende bestimmt sehr zusagen ☝🏻.

IMG_8367.jpeg

PS: Alles rund um den Vorbau bitte ignorieren. Da weiß ich noch gar nicht…

Zurück