Pfinztaler -'quassel'- Thread

@ Funny - das alte liegt noch im keller - das neue is leider noch nich fahrbar, fehlt noch ne wichtige schraube und so -.-

@all - wie wärs wenn morgen einfach alle nach beerfelden gehn/kommen :)

Naja, in Wildbad ist man mit sonem Demo wenigstens richtig. Winterberg kannste ja mitm CC Rad alles fahren und Lac liegt irgendwo dazuzwischen.

In Wiba gehts wenigstens hart zur sache ;)

Bin aber auch dafür dass dort noch ne flowige strecke hinkommt..

Die DH in Wiba ist schon klasse, da gibts nix :daumen:....aber nur noch 'eine' Strecke die Spaß macht, ist halt zu wenig.

Winterberg DH ist zwar einfach zu fahren, macht aber höllisch Spaß. Selbst Willingen ist recht einfach, wenn man mal die Big Jumps weg läßt...

@ Funny - das alte liegt noch im keller - das neue is leider noch nich fahrbar, fehlt noch ne wichtige schraube und so -.-

@all - wie wärs wenn morgen einfach alle nach beerfelden gehn/kommen :)

...Schrauben werden völlig überbewertet....genau so wie Sicherungsbolzen und zulässige Traglast...:D

..welche fehlt denn?

mir is die Kurbelschraube der Descendant Kurbel abgerissen -.- ... muss normal mit 54!!! NM angezogen werden.. kp wie man die abreißen kann .. nunja, jedenfalls hängts an der und an ner passenden Feder - war ne 550er dabei :D .. 350er sind iwie nirgends lieferbar -.-

muss aber alles bis zum nächten WE fertig sein - am SO gehts ne woche nach Finale Ligure :) <3

ja, dafür hatte im im keller beim schrauben kreative ergüsse :D .. das ergebnis darf man aber niemandem zeigen.. sonst wird man eingewiesen :D ...

wer kommt den nu morgen alles nach beerfelden ?

Was habt ihr alle gegen die DH in Wildbad? Die Ixs ist doch irgendwie flowig :D Und ich geh morgen wenn dann wieder nach Wildbad - nix Kette grad und dann will ich ne flowige Strecke, die steil genug ist, dass man net unbedingt treten muss und die ich kenn ;)
@Allgemeines Wettrüste: EYYYY, was soll der scheiß, ich bin Student und meine Eltern wollen mir auch keine Bikes schenken, des ist voll unfair :( Wartet gefälligst noch gut 3 Jahre :D
@Funbiker: Die Strecke ist halt ma echt mega... Sowas will ich auch haben :(
@Jojo: Warste nun heute in Wildbad? Hab ich dich gesehen? Oder gar mit dir gesprochen? :lol:
@Saci: :lol: Ja, kann schon ma passieren, 3e ist schon ganz schön früh, das einzige was mich daran etwas verwirrt - du bist doch gar kein Student.
Und was ich an den Federelementen net mag - es sind die billigsten. Jonas (Wildbader Dudes) hatte nen Van Rc und der soll net so mega gewesen sein. Und falls die Boxxer RC net um Welten besser ist als die alten Race, dann ist die wohl auch nicht grad der Burner....
@Freeloader: (@Deine Frage vor langer langer Zeit :lol:) Der Unterschied zu nem Downhillbike ist durchaus krass. Bin ja in letzter Zeit nur meine Wildsau gefahren und der Umstieg aufs Tues jetzt war schon merklich. Ich war weniger schnell k.o. und konnte deutlich entspannter deutlich schneller fahren...und so mega CC-lastig ist meine Tourensau ja auch nicht wirklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die DH in Wiba, ist das einzigst gute in Wiba...

...also zum Demo und den Federelementen: Die Boxxer RC spricht um WELTEN! besser an, als die 2010 Race. Der Hinterbau kommt mir noch softer vor, als der vom 2009 Demo. Nach der ersten Ausfahrt heute ( abgesehen von der Euphorie ), bin ich absolut begeistert von dem Rahmen...die Geo ist einfach mehr als geil. Selbst ich muschi, bin drirekt damit klar gekommen...

Selbst ich muschi, bin drirekt damit klar gekommen...

:lol:

Ansprechverhalten ist nicht alles. Bei der alten Boxxer war halt das Problem, dass man sie entweder mit gutem Ansprechverhalten fahren konnte, aber dann dafür bei gröberen Schlägen schnell derbe Durchschläge hatte oder mit beschissenem Ansprechverhalten, schlechter Performance overall und dafür halt ohne Durchschläge...
@Wildbad: Hast schon recht, die DH ist dort wirklich das einzige was rockt - ok die DH2 auch noch :D aber dann hörts halt auf... Wenn ich n Auto hätte wäre ich auch viel mehr in Lac Blanc und viel weniger in Wildbad - auch wenn ich dennoch oft in Wiba wäre - die Downhill ist einfach soooo toll :love:

:lol:

Ansprechverhalten ist nicht alles. Bei der alten Boxxer war halt das Problem, dass man sie entweder mit gutem Ansprechverhalten fahren konnte, aber dann dafür bei gröberen Schlägen schnell derbe Durchschläge hatte oder mit beschissenem Ansprechverhalten, schlechter Performance overall und dafür halt ohne Durchschläge...
@Wildbad: Hast schon recht, die DH ist dort wirklich das einzige was rockt - ok die DH2 auch noch :D aber dann hörts halt auf... Wenn ich n Auto hätte wäre ich auch viel mehr in Lac Blanc und viel weniger in Wildbad - auch wenn ich dennoch oft in Wiba wäre - die Downhill ist einfach soooo toll :love:

Was auf jeden Fall nicht schlecht ist in einer Gabel, ist die Highspeed Druckstufe. Sowas hat wirklich Vorteile...möchte die HC in meiner Fox 36 nicht missen müssen...

...aber gut,was sag ich immer zu speschelaisd -Anbauteile sind eh nur Verschleißteil- :lol:

Cool du hast meinen Namen gehyperlinkt :D Wie verpennt? Schonma was von nem sogenannten Wecker gehört? ;) Und jo, Danny Harts Lauf war echt der Hammer (auch wenns die WM war ;) ), aber wieso unter Zeitdruck? Hat doch auch so fast 12 Sekunden Vorsprung ins Ziel gefahren :D Ne ich würd sagen, der war einfach so happy dass er so nen guten Lauf hatte, dass er dann einfach Lust hatte nen fetten Whip zu ziehn. Und dass der Junge Herr abgekürzt DH heißt find ich auch klasse :D

Anbauteile sind eh nur Verschleißteil- :lol:
*hust* Rahmen auch *hust*
Naja deine Boxxer hat jetzt jedenfalls keine Highspeed Druckstufe... Aber ich hab auch schon gehört dass die 2011er Boxxer RC schon deutlich besser gehn soll als die 2010er Race...

Cool du hast meinen Namen gehyperlinkt :D Wie verpennt? Schonma was von nem sogenannten Wecker gehört? ;) Und jo, Danny Harts Lauf war echt der Hammer (auch wenns die WM war ;) ), aber wieso unter Zeitdruck? Hat doch auch so fast 12 Sekunden Vorsprung ins Ziel gefahren :D Ne ich würd sagen, der war einfach so happy dass er so nen guten Lauf hatte, dass er dann einfach Lust hatte nen fetten Whip zu ziehn. Und dass der Junge Herr abgekürzt DH heißt find ich auch klasse :D

*hust* Rahmen auch *hust*
Naja deine Boxxer hat jetzt jedenfalls keine Highspeed Druckstufe... Aber ich hab auch schon gehört dass die 2011er Boxxer RC schon deutlich besser gehn soll als die 2010er Race...

:lol::lol::lol:

Traurige Nachricht...ich habe gerade gelesen, dass Lac nur noch diesen Monat...also summa summa rum 2 Wochenenden auf hat...und ich wollte doch nochmal hin :heul: :cool::cool::cool::cool::cool:

Plane diese Woche mein Comeback, also werd ich vllt morgen abend mal oben sein.

Comeback verschoben.
Hab grad echt kein Glück.
Bin im Hof rumgerollt hab reingetreten und mich direkt auf die Fresse gelegt. Kette gerissen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück