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Gibt es eigentlich ein HowTo Video welches das Entlüften der Piccola gut zeigt?
Am Bike entlüften ist immer ein Graus. Das ist der Grund, warum ich innenliegende Leitungen gar nicht mag. Aber es ist nunmal Mode derzeit, also machen wir demnächst ein solches Video. Ich kann aber noch nicht versprechen, wann.
habe ja Zeit bis Februar
Hallo,
ich habe jetzt auch meine Piccola Hebel mit meinen XTR Zangen montiert und bin aktuell beim Rothaus Bike Giro damit unterwegs. Bremse funktioniert super, toller Druckpunkt und super Bremskraft(vorne 180er Dächle in leicht mit Trickstuff power + Belägen/hinten 160er - Ashima Scheibe mit Trickstuff power Belägen)
Das einzige was für mich ungewohnt ist, ist der lange Leerweg bis es anfängt zu Bremsen. Hier benötige ich mal Hilfe von den Fachleuten, was man da tun kann?
Gruß Thomas
Anhang anzeigen 763674
It's not a bug, it's a feature. Das ist der Servo wave weg, den kriegst du nicht weg.Hallo,
ich habe jetzt auch meine Piccola Hebel mit meinen XTR Zangen montiert und bin aktuell beim Rothaus Bike Giro damit unterwegs. Bremse funktioniert super, toller Druckpunkt und super Bremskraft(vorne 180er Dächle in leicht mit Trickstuff power + Belägen/hinten 160er - Ashima Scheibe mit Trickstuff power Belägen)
Das einzige was für mich ungewohnt ist, ist der lange Leerweg bis es anfängt zu Bremsen. Hier benötige ich mal Hilfe von den Fachleuten, was man da tun kann?
Gruß Thomas
Anhang anzeigen 763674
Wird wohl eher nichts helfen. Die XTR hat sehr viel Belagabstand, ohne Servo Wave Hebel ist der Leerweg halt recht lang.Wieviel mm? Wahrscheinlich Entlüftungsproblem.
It's not a bug, it's a feature. Das ist der Servo wave weg, den kriegst du nicht weg
Wird wohl eher nichts helfen. Die XTR hat sehr viel Belagabstand, ohne Servo Wave Hebel ist der Leerweg halt recht lang.
Also kommt es von den Hebeln und ist bei den Original c21 oder C 41 Sätteln auch?
Gruß Thomas
Nein, natürlich nicht. Die haben ein den Hebeln angepassten Belagabstand. Es wurde hier im Thread auch schon mehrfach erwähnt, ca. 25mm Hebelweg.
Abhängig von Belagabstand und Kolbendurchmesser musst du erstmal ein entsprechendes Volumen bewegen, bis die Beläge anliegen.
Nein, es bezieht sich auf die XTR Sättel, die haben den grossen Belagsabstand zur Scheibe.Also kommt es von den Hebeln und ist bei den Original c21 oder C 41 Sätteln auch?
Gruß Thomas
Hi Folks, I would like to ask for only a very small help. Just making sure that I won't do anything wrong.
Bought a set of Piccolas recently and I need to shorten the brake cable but I'm not sure whether the process is that simle as I suppose. (Found a few good documents anyway on Trickstuff's site, but all refers to Direttissima cable shortening process.)
I've taken a picture, so I need to
1) unscrew nut #2 out from #1 with a 6mm wrench
2) remove nut #2 from brake cable
3) cut brake cable
4) tighten the hole in the brake cable with 1.5mm, 2mm and 2.5mm hex keys (as mentioned Direttissima's manual)
5) put nut #2 back to the brake cable
6) thread nut #2 to #1
7) done
Is it right or should I do something on a different way?
Thanks a lot!
Bräuchte eure Hilfe:
Die Bremse macht am Ende des Bremsvorgangs komische Geräusche (siehe Video). Es tritt sowohl vorne als auch hinten auf, wobei vorne deutlicher. Trickstuff bleibt mir eine Antwort schuldig. Hat wer ein ähnliches Problem und eventuell Tipps zur Behebung?
Das ist der von Trickstuf schon kommunizierte Stick-Slip Effekt...ist bei mir mit den Power Belägen mit Alu Trägerplatte ausgeprägter als mit den Power+...aktuell hab ich hinten nen Sram Sinter drinnen.Bräuchte eure Hilfe:
Die Bremse macht am Ende des Bremsvorgangs komische Geräusche (siehe Video). Es tritt sowohl vorne als auch hinten auf, wobei vorne deutlicher. Trickstuff bleibt mir eine Antwort schuldig. Hat wer ein ähnliches Problem und eventuell Tipps zur Behebung?
Power Belägen mit Alu Trägerplatte ausgeprägter als mit den Power+...