Piccola

Nichts verpasst ;) Power+ gibt es nur für dir DRT (BB220Po+), sowie für dir Saint/Zee (BB260Po+)



Ok - danke, dann kann ich mir die Idee auf 4-Kolben umzurüsten sparen, da @Laktathunter ja dann wohl die Kombi Piccola Pumpe mit 4-Kolben fährt. Dachte erst, dass vielleicht der besser Druckverteilung helfen würde.

Wird es die Power+ denn auch für die 2-Kolben geben?
 
Soweit mit bekannt ist, fährt Laktathunter C21 Sättel. Man kann sagen, dass die Geräuschproblematik mit dem C41 weniger ausgeprägt ist, als mit C21, da durch die unterschiedlichen Kolbendurchmesser die Beläge "angeschmiegt" und nicht plump "dagegen gepresst" werden. Allerdings ist eine Geräuschproblematik auch immer stark vom Gesamtsystem abhängig (Resonanzen).
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung zur Piccola?
Habe ein Rad gekauft an dem eine dran ist und hätte gerne eine Anleitung, finde aber nur eine bei Docplayer und diese lässt sich nicht speichern oder ausdrucken.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung zur Piccola?
Habe ein Rad gekauft an dem eine dran ist und hätte gerne eine Anleitung, finde aber nur eine bei Docplayer und diese lässt sich nicht speichern oder ausdrucken.

Keine Ahnung, ob die es auf der überarbeiteten Website nur verpeilt haben, oder ob gerade sie gerade überarbeitet wird.
 
Danke für den Hinweis auf den nicht funktionierenden Link. Das versuchen wir zeitnah zu beheben. Im Anhang das Handbuch, sowie eine Entlüftungsanleitung.
 

Anhänge

  • 180703_Handbuch_PICCOLA_D_KL.pdf
    461,9 KB · Aufrufe: 92
  • 180924_Entlüften_PCA_DE_AP.pdf
    789,4 KB · Aufrufe: 112
Ich gebe der Kleinen jetzt mal eine echte Chance auf einem großen Bike mit relativ schwerem Fahrer. Mal sehen ob sie es schafft oder ob es MT5 Bremssättel braucht.
 
In Verbindung mit größeren Scheiben ist die Piccola bei Tanja Naber sogar EWS tauglich.

EWS-Finale-Enduro-Girls-Random-1-von-39-1140x760.jpg


https://enduro-mtb.com/ews-finale-2017-ladys/
 
Danke. DRT hat gleich viel Power wie Piccola laut Trickstuff. Dürfte dabei etwas resistenter gegen Fading sein, wobei ich weder bei meiner Hope Race X2 noch bei Race E4 Probleme hatte/habe was das angeht.

@Laktathunter

Ich wiege 80kg plus 5-8kg an Ausrüstung, Klamotten usw. Rad hat 11,5kg. 100kg Systemgewicht.
Ich lasse es mal auf den Versuch ankommen.
 
Ein großes Rad mit 11,5 Kilo? Frage mich dann wie abfahrtsorientiert das "große" Bike ist. Wenn das Juliana schon ein großes Bike ist und bei dem Aufbau von Naber bestimmt seine 14 Kilo wiegt.
 
:bier:
nice!
das sollte eigentlich reichen. Es sei denn die bist halt auf sehr langen alpinen abfahrten unterwegs. Schwanke auch immer noch zwischen den Piccola und den DRT mit Piccola Pumpen :D
Ich habe Leichtbau-Tourette. Kaum sehe ich leichte Teile werfe ich völlig unbewusst Geld nach vorne. Da war es für mich sofort klar.
 
Zurück
Oben Unten