Piccola

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Swisstop Sinter macht bisher einen ganz guten Eindruck. Gurgeln ja, rattern und Slip-Stick - Nein.
    Bremswirkung über Std, aber geringer als Power.
    Vielleicht hat noch jemand ander Lust den mal auszuprobieren. Da es nicht regnet - kein Nässetest.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. @Mr. Tr!ckstuff@Mr. Tr!ckstuff - darf ich den nochmal hochholen?
     
  4. Du meinst, ob man die neuen (12fach) XTR-Trigger mit den DRT-ISpec2-Interfaces an eine DRT/PCA dran schrauben kann?

    Die Antwort wissen wir seit gestern Nachmittag, als dieser XTR-Trigger bei uns eintraf: Es geht. Der Trigger steht recht weit zur Lenkermitte hin gerückt. Bei Zweifinger-Bremsung geht's sehr gut, bei Einfinger-Bremsung geht's gut.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. fellie

    fellie

    Dabei seit
    08/2013
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Rennrad, der C21 Sattel wäre ja eigentlich ein gute Lösung, wenn da nicht der ungünstige Leitungsanschluss wäre. Für die aktuellen Rahmen finde ich müsste der Leitungsanschluss auf der innenliegenden Seite verbaut sein, sonst sieht die Leitungsführung meiner Meinung nach blöd aus. Kann man den Anschluss auf die andere Seite verlegen?
     
  6. Nein, das ist definitiv unmöglich. Wir arbeiten aber am Thema. Dauert noch ein halbes Jahr.

    Aber wenn es kein Flatmount sein muss, könntest du dir überlegen, den C41-Bremssattel (Vierkolben)zu nehmen - der hat einen innenliegenden Leitungsanschluss. Ist halt 9 Gramm schwerer als der C21.
     
  7. fellie

    fellie

    Dabei seit
    08/2013
    Danke für die schnelle Info. Gut wenn das Thema schon Thema ist :daumen:
     
  8. boxy

    boxy Black Forest

    Dabei seit
    04/2004
    Hast Du da evtl. ein Bild und könntest es hier einstellen ?
     
  9. Ich liebe dieses Forum .. genau damit wurde auch meine Frage beantwortet.
    Ich würde ebenfalls gerne die C21 FlatMount montieren, warte dann aber noch auf den innenliegenden Anschluss.
     
  10. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    An meinem Bike liegt die Leitung perfekt auf der Kettenstrebe. Ich habe den Bremskörper mit Ultegra Schalt/Bremshebeln kombiniert und bin sehr zufrieden.

    IMG_0024. IMG_0023.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  11. Berschbobb

    Berschbobb RheingauRacer

    Dabei seit
    05/2015
    wieviel prozent stärker als mt6/8?
     
  12. ykcor

    ykcor Southern Blackwood

    Dabei seit
    12/2002
    Edit: Ich habe da gestern Abend ein paar Werte durcheinander gebracht. Der Unterschied sollte im oberen einstelligen Prozentbereich liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  13. Berschbobb

    Berschbobb RheingauRacer

    Dabei seit
    05/2015
    Hi,
    Wie kann ich eine bestehende Magura Bremsleitung mit dem Trickstuff Ringanschluss fitting an die Piccola Pumpen anschließen? Gibt es da was besonderes zu beachten? Wo kommen die mitgelieferten O Ringe hin? Hat jemand Bilder bzw eine etwas detailliertere Anleitung?
     
  14. Wenn jemand ein Set Piccola (VR&HR schwarz/gun-metal Hebel), neu, gewogen, an- und abgebaut) sucht, könnte er oder sie sich bei mir melden.
    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
  15. Karl-Rudolf

    Karl-Rudolf Weichei

    Dabei seit
    07/2011
    Ein Set von was ?
     
  16. jonalisa

    jonalisa Bergradler...voll retro

    Dabei seit
    12/2009
    Gewogen hast du sie aber auch noch :D:daumen::bier:
     
  17. Ja, 330gr. zusammen.
     
  18. jonalisa

    jonalisa Bergradler...voll retro

    Dabei seit
    12/2009
    Habe ich heute in der Früh zufällig in der Gewichtsdatenbak gesehen.
    Die Farbe solltest du, vorausgesetzt du hast noch keinen Käufer gefunden, hier vielleicht noch angeben. Ist auf den Fotos schlecht zu erkennen.
     
  19. . IMG_9147.JPG IMG_9148.JPG
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Unseren Schraub-Ringanschluss schraubst du ganz normal in die Magura-Leitung hinein, wie in unsere auch. Beim Einschrauben bitte sorgfältig vorgehen. Am besten die Leitung mit den gelben Shimano-Klötzen hochkant in einen Schraubstock spannen und den Fitting langsam und mit Fingerspitzengefühl reinschrauben.
    Die beiden O-Ringe gehören in die Vertiefungen des Ringanschlusses. Dort sind entsprechende zylindrische Senkungen drin. Achtung - der Ringanschluss ist asymmetrisch: Der Kopf der Hohlschraube muss sich auf der Seite mit der zweistufigen Senkung befinden!
    Siehe https://trickstuff.de/wp-content/uploads/2016/08/160216_Montage-BETA-Kevlarleitung_D_KL_CK.pdf
     
  21. Grüß euch.Ich habe es getan.....Meine Piccola kommt Ende der Woche :)

    Gibt es einen Matchmaker für den Twinloc Remotehebel von Scott?(damit das Cockpit schön clean ist) - oder muss ich mir selbst etwas einfallen lassen?
    Wäre für jeden Tipp/Ratschlag dankbar :)

    lg

    Edit: Hier sieht man ein Beispiel:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Berschbobb

    Berschbobb RheingauRacer

    Dabei seit
    05/2015
    Geiles Bike. Ist das eins der legendären Scott Bikes von "dangerholm" aus Schweden?
     
  23. ykcor

    ykcor Southern Blackwood

    Dabei seit
    12/2002
    Auf dem Bild handelt es sich um ein Sram Interface von uns.

    http://www.trickstuff-shop.de/epages/TrickstuffGmbH44313886.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/TrickstuffGmbH44313886/Categories/Adapter/"Schalt-/Bremshebel Adapter"/"Interfaces Direttissima/Piccola"
     
  24. boxy

    boxy Black Forest

    Dabei seit
    04/2004
    Kann man diese Adapter eigentlich an jede Piccola bauen oder benötigt man da spezielle Schellen?
    Sonst muss ich ggf. meine Bestellung noch passend abändern :anbet:
     
  25. Alle unsere Interfaces passen an alle unsere Bremsen und Schellen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. boxy

    boxy Black Forest

    Dabei seit
    04/2004
    Kurze frage, was ist das für ein Twinloc Remotehebel?
    Gerade weil er eine Befestigung für einen Matchmaker hat?
    Wäre auf der Suche nach solch einem bzw zwei Remotehebel, weil ich diesen auch gerne dann an meine Piccola (hoffentlich) im Februar schrauben möchte :daumen: