Piccola

Swisstop Sinter macht bisher einen ganz guten Eindruck. Gurgeln ja, rattern und Slip-Stick - Nein.
Bremswirkung über Std, aber geringer als Power.
Vielleicht hat noch jemand ander Lust den mal auszuprobieren. Da es nicht regnet - kein Nässetest.
 
Du meinst, ob man die neuen (12fach) XTR-Trigger mit den DRT-ISpec2-Interfaces an eine DRT/PCA dran schrauben kann?

Die Antwort wissen wir seit gestern Nachmittag, als dieser XTR-Trigger bei uns eintraf: Es geht. Der Trigger steht recht weit zur Lenkermitte hin gerückt. Bei Zweifinger-Bremsung geht's sehr gut, bei Einfinger-Bremsung geht's gut.
 
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Rennrad, der C21 Sattel wäre ja eigentlich ein gute Lösung, wenn da nicht der ungünstige Leitungsanschluss wäre. Für die aktuellen Rahmen finde ich müsste der Leitungsanschluss auf der innenliegenden Seite verbaut sein, sonst sieht die Leitungsführung meiner Meinung nach blöd aus. Kann man den Anschluss auf die andere Seite verlegen?
 
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Rennrad, der C21 Sattel wäre ja eigentlich ein gute Lösung, wenn da nicht der ungünstige Leitungsanschluss wäre. Für die aktuellen Rahmen finde ich müsste der Leitungsanschluss auf der innenliegenden Seite verbaut sein, sonst sieht die Leitungsführung meiner Meinung nach blöd aus. Kann man den Anschluss auf die andere Seite verlegen?
Nein, das ist definitiv unmöglich. Wir arbeiten aber am Thema. Dauert noch ein halbes Jahr.

Aber wenn es kein Flatmount sein muss, könntest du dir überlegen, den C41-Bremssattel (Vierkolben)zu nehmen - der hat einen innenliegenden Leitungsanschluss. Ist halt 9 Gramm schwerer als der C21.
 
Du meinst, ob man die neuen (12fach) XTR-Trigger mit den DRT-ISpec2-Interfaces an eine DRT/PCA dran schrauben kann?

Die Antwort wissen wir seit gestern Nachmittag, als dieser XTR-Trigger bei uns eintraf: Es geht. Der Trigger steht recht weit zur Lenkermitte hin gerückt. Bei Zweifinger-Bremsung geht's sehr gut, bei Einfinger-Bremsung geht's gut.

Hast Du da evtl. ein Bild und könntest es hier einstellen ?
 
Nein, das ist definitiv unmöglich. Wir arbeiten aber am Thema. Dauert noch ein halbes Jahr.
Aber wenn es kein Flatmount sein muss, könntest du dir überlegen, den C41-Bremssattel (Vierkolben)zu nehmen - der hat einen innenliegenden Leitungsanschluss. Ist halt 9 Gramm schwerer als der C21.

Ich liebe dieses Forum .. genau damit wurde auch meine Frage beantwortet.
Ich würde ebenfalls gerne die C21 FlatMount montieren, warte dann aber noch auf den innenliegenden Anschluss.
 
An meinem Bike liegt die Leitung perfekt auf der Kettenstrebe. Ich habe den Bremskörper mit Ultegra Schalt/Bremshebeln kombiniert und bin sehr zufrieden.

IMG_0024.jpg
IMG_0023.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    563,1 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 253
Du kannst deine MT6-Bremssättel (die sind ja wirklich gut!) mit der schwarzen Piccola-Pumpe verheiraten. Dann ist auch alles schwarz und du hast die gleiche Power und Präzision wie mit einer kompletten (Pumpe und Bremssattel) Piccola.

Ich hab das Thema grad eben intern besprochen. Wir werden das gar nicht machen mit den schwarzen Schrauben. Macht die Logistik und Lagerhaltung zu kompliziert.

wieviel prozent stärker als mt6/8?
 
Hi,
Wie kann ich eine bestehende Magura Bremsleitung mit dem Trickstuff Ringanschluss fitting an die Piccola Pumpen anschließen? Gibt es da was besonderes zu beachten? Wo kommen die mitgelieferten O Ringe hin? Hat jemand Bilder bzw eine etwas detailliertere Anleitung?
 
Wenn jemand ein Set Piccola (VR&HR schwarz/gun-metal Hebel), neu, gewogen, an- und abgebaut) sucht, könnte er oder sie sich bei mir melden.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
.
IMG_9147.JPG
IMG_9148.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9147.JPG
    IMG_9147.JPG
    437 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_9148.JPG
    IMG_9148.JPG
    462,9 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_9149.JPG
    IMG_9149.JPG
    401,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_9150.JPG
    IMG_9150.JPG
    371,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_9151.JPG
    IMG_9151.JPG
    478,8 KB · Aufrufe: 85
Hi,
Wie kann ich eine bestehende Magura Bremsleitung mit dem Trickstuff Ringanschluss fitting an die Piccola Pumpen anschließen? Gibt es da was besonderes zu beachten? Wo kommen die mitgelieferten O Ringe hin? Hat jemand Bilder bzw eine etwas detailliertere Anleitung?
Unseren Schraub-Ringanschluss schraubst du ganz normal in die Magura-Leitung hinein, wie in unsere auch. Beim Einschrauben bitte sorgfältig vorgehen. Am besten die Leitung mit den gelben Shimano-Klötzen hochkant in einen Schraubstock spannen und den Fitting langsam und mit Fingerspitzengefühl reinschrauben.
Die beiden O-Ringe gehören in die Vertiefungen des Ringanschlusses. Dort sind entsprechende zylindrische Senkungen drin. Achtung - der Ringanschluss ist asymmetrisch: Der Kopf der Hohlschraube muss sich auf der Seite mit der zweistufigen Senkung befinden!
Siehe https://trickstuff.de/wp-content/uploads/2016/08/160216_Montage-BETA-Kevlarleitung_D_KL_CK.pdf
 
Grüß euch.Ich habe es getan.....Meine Piccola kommt Ende der Woche :)

Gibt es einen Matchmaker für den Twinloc Remotehebel von Scott?(damit das Cockpit schön clean ist) - oder muss ich mir selbst etwas einfallen lassen?
Wäre für jeden Tipp/Ratschlag dankbar :)

lg

Edit: Hier sieht man ein Beispiel:
p5pb14742947.jpg

url

url
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch.Ich habe es getan.....Meine Piccola kommt Ende der Woche :)

Gibt es einen Matchmaker für den Twinloc Remotehebel von Scott?(damit das Cockpit schön clean ist) - oder muss ich mir selbst etwas einfallen lassen?
Wäre für jeden Tipp/Ratschlag dankbar :)

lg

Edit: Hier sieht man ein Beispiel:
p5pb14742947.jpg

url

url
Geiles Bike. Ist das eins der legendären Scott Bikes von "dangerholm" aus Schweden?
 
Grüß euch.Ich habe es getan.....Meine Piccola kommt Ende der Woche :)

Gibt es einen Matchmaker für den Twinloc Remotehebel von Scott?(damit das Cockpit schön clean ist) - oder muss ich mir selbst etwas einfallen lassen?
Wäre für jeden Tipp/Ratschlag dankbar :)

lg

...

Auf dem Bild handelt es sich um ein Sram Interface von uns.

http://www.trickstuff-shop.de/epages/TrickstuffGmbH44313886.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/TrickstuffGmbH44313886/Categories/Adapter/"Schalt-/Bremshebel Adapter"/"Interfaces Direttissima/Piccola"
 
Kann man diese Adapter eigentlich an jede Piccola bauen oder benötigt man da spezielle Schellen?
Sonst muss ich ggf. meine Bestellung noch passend abändern :anbet:
 
Gibt es einen Matchmaker für den Twinloc Remotehebel von Scott?(damit das Cockpit schön clean ist) - oder muss ich mir selbst etwas Edit: Hier sieht man ein Beispiel:
p5pb14742947.jpg

url

url

Kurze frage, was ist das für ein Twinloc Remotehebel?
Gerade weil er eine Befestigung für einen Matchmaker hat?
Wäre auf der Suche nach solch einem bzw zwei Remotehebel, weil ich diesen auch gerne dann an meine Piccola (hoffentlich) im Februar schrauben möchte :daumen:
 
Zurück
Oben Unten