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ganz einfach....Dabei hat der "Chef-Nörgler" sogar extra für ihn ein Foto gemacht mit dem eigentlich jeder sofort ekennen sollte, dass das nicht funktionieren kann.
Ein "Danke" und "da hab ich mich wohl getäuscht, das kann ja garnicht funktionieren" hätte völlig gereicht.
Wie man in den Wald...
ganz einfach....
1. dein Bild ist für mich null relevant, da ich ein FULLY fahre(andere Leitungsverlegung)
... 4. Ich fahre weiter meine Magura, die geht auch. Allein, dass meine Direttissima(am Yeti) nicht mit den originalen Scheiben funktioniert ist der blanke Hohn . Wenn der Hersteller mir dann schreibt ich solle andere Scheiben nehmen oder eine andere Grösse der Scheiben wählen, dann hört der Spass auf und das bei einer 800,- Euro-Bremse.... Jetzt fahr ich Shimano-Scheiben , werde aber diese Bremse entsorgen im Winter..
Durch den Kontakt von zwei sich gegeneinander drehenden Bauteilen, entstehen beim Bremsen Resonanzen. Die Peripherie kann diese Schwingungen unter Umständen verstärken, da diese zusätzlich zu schwingen beginnt. Der Rat, bei Problemen, auf eine andere Scheibe/Scheibengröße zu wechseln ist, neben dem Wechsel auf andere Bremsbeläge, wirtschaftlich am Effizientesten. Gerne kann ich dir zum Testen andere Bremsbeläge zukommen lassen.
Das dachte ich nur, es stellte sich wieder ein...Ich habe mich flott durch meinen Mail-Account, sowie durchs IBC gewühlt. Dein Problem mit dem "klingelnden Geräusch" an der Bremse hattest du ja scheinbar in den Griff bekommen.
Trickstuff Direttissima vs. Magura MT7
Über dein aktuelles Problem wissen wir noch gar nicht Bescheid. Welche Symptome treten bei dir auf? Gerne kannst du dich bei mir via Mail an andre@trickstuff.de melden. Sicher finden wir eine zufriedenstellende Lösung.
Hatte von Anfang an schwergängige Kolben, bemerkbar wurde es beim Zurückdrücken der Kolben.
Euer Hinweis damals war:.... die Quadringe müssen "heißlaufen", dann wird´s besser....
Da die Quadringe führ die automatische Belagrückstellung mit verantwortlich sind, deutet alles daraufhin ...
Da ich Endverbraucher bin, kann ich es notfalls rückabwickeln, bis August habe ich noch
...und in einer idealen Welt SOLLTE dieser dann passen.Muss der Sattel aber mit Adapter verschoben werden, dann weiß nur der Hersteller des Sattels wie dieser optimal verschoben werden muss, um zu passen. Bzw. es macht nur für den Hersteller Sinn, den passenden Adapter zu bauen. Shimano wird keinen Adapter für SRAM bauen, etc.
Deswegen SOLLTE der Adapter vom Hersteller genommen werden.
...und in einer idealen Welt SOLLTE dieser dann passen.
Nachdem die Ausrichtung des C21 Sattels mit dem Trickstuff +20 CNC Adapter perfekt gepasst hat bin ich davon ausgegangen, dass auch andere Trickstuff Adapter passen werden.
Hauptsächlich aufgrund der genialen, neuen Titanschrauben und wegen der cleaneren Optik (die im Nachhinein gesehen wegen der zusätzlichen silbernen Scheibchen garkeine ist) wollte ich auf den Hülsenadapter wechseln:
Anhang anzeigen 843234
Für mich unverständlich warum dieser auf einer Seite über 1mm kürzer ist.
Trotzdem mal montiert, aber das Resultat ist wie zu erwarten, dass der Bremsbelag damit völlig schief auf die Scheibe trifft und auf der einen Seite nun wieder einen Millimeter übersteht.
Somit werde ich weiterhin den normalen CNC Adapter fahren zumindest aber mit den neuen Titanschrauben und neuen Scheibchen.
Die hingegen sind genial. Super verarbeitet, tolle Kopfform, sehr leicht.
Die Ausrichtung des Sattels funktioniert damit auch besser. Bei der glatten Oberfläche der Stahlschrauben (welche ja auch noch gekürzt werden mussten....) hat es immer mehrere Anläufe gebraucht, da zu wenig Reibung zwischen Scheibchen und Schraubenkopf war.
Jetzt muss es die nur noch in schwarz geben, aber Trickstuff zählt ja leider zu dem gefühlt einem Prozent die silberne Schrauben bevorzugen.
Ich wette auch der C21 Sattel würde mit schwarzen Schrauben (statt Alu natur, Titan natur, Edelstahl natur...) und ein wenig modernener Laserbeschriftung (kein C21 in Serifenschrift!) ähnlich beliebt werden wie die Pumpen.
Ja, technisch gesehen gefällt mir der normale CNC nach dem kurzen Ausflug zum Hülsenadapter jetzt auch besser.Aber die Ausrichtung ist halt beim Hülsen-Adapter Bastellei, durch die ganzen Ausrichtungsmöglichkeiten. Bin auch wieder zum CNC zurück.
Mir gefällt halt der integrierte Kegel an den Trickstuff Schrauben, macht wieder ein Scheibchen überflüssig.Ich hab einfach schwarze Titan-Schrauben genommen.
Mir gefällt halt der integrierte Kegel an den Trickstuff Schrauben, macht wieder ein Scheibchen überflüssig.
Bei allen Adaptern, welche die PM Aufnahme unterschiedlich weit Spacern (Beim Trickstuff CNC sind ca. 10mm und 16mm) sind zwingend Kegel- und Pfannenscheiben unter dem Schraubenkopf erforderlich, da die Schraube schräg im Adapter steht und der Schraubenkopf nicht bündig aufliegt.Beim CNC könntest du zwar diese TS Schrauben mit der passenden U-Scheibe obendrauf montieren, bring dir aber Null.
Da sich an der Matchmakeraufnahme nichts geändert hat, wird da ein ASX Controller genauso dranpassen.Wird aber an den Adapter auch den AXS Controller passen oder wird es da eine überarbeitete Version geben?
Passt. Wir haben es schon ausprobiert.Für die Piccola gibt es doch den Adapter um an die Schelle direkt den Sram Trigger zu montieren.
Funktioniert wunderbar, fahr ich so.
Wird aber an den Adapter auch den AXS Controller passen oder wird es da eine überarbeitete Version geben?
@Mr. Tr!ckstuff Gibt es denn einen technischen Grund für die unterschiedlichen Abmessungen, oder liegt das in Eurem Toleranzbereich?
Da sich an der Matchmakeraufnahme nichts geändert hat, wird da ein ASX Controller genauso dranpassen.
SRAM ist schließlich nicht Shimano
Super danke!Bin zur Zeit nicht im Büro. Ich checke das gerne nächste Woche. Ich kann nur sagen: ich verwende den Hülsenadapter auch und bei mir steht der Bremssattel perfekt über der Scheibe. Aber ich check das und melde mich.
Ganz im Gegenteil!
Bei allen Adaptern, welche die PM Aufnahme unterschiedlich weit Spacern (Beim Trickstuff CNC sind ca. 10mm und 16mm) sind zwingend Kegel- und Pfannenscheiben unter dem Schraubenkopf erforderlich, da die Schraube schräg im Adapter steht und der Schraubenkopf nicht bündig aufliegt.
Bei den Trickstuffschrauben sind die Kegelscheiben eben integriert.
Klar, zwischen Adapter und PM Aufnahme des Rahmens/Gabel fallen die Scheiben natürlich weg.
Dafür wären die Trickstuffschrauben dann nicht nur unnötig, sondern auch noch viel zu lang.Mein CNC ist nen Anderer mit Versatz
Konntet Ihr die unterschiedlichen Abmessungen nachvollziehen, oder hab ich ein" Montagsmodell" erwischt?Bin zur Zeit nicht im Büro. Ich checke das gerne nächste Woche. Ich kann nur sagen: ich verwende den Hülsenadapter auch und bei mir steht der Bremssattel perfekt über der Scheibe. Aber ich check das und melde mich.