@KaiGreene. Danke.
Ich glaube ich mach es wie Klaus. DRT Hebel und Piccola Sättel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Variante habe ich auch im Sinn (Bei Grip Shift geht kein Piccola Geber).@KaiGreene. Danke.
Mir geht es darum, das die Kombi DRT und Piccola Sättel lt Klaus „zahmer“ sein soll. Ich denke das kommt mir etwas entgegen. Über 40g mach ich mir keine Gedanken.Diese Variante habe ich auch im Sinn (Bei Grip Shift geht kein Piccola Geber).
Auf Anfrage bei Trickstuff wiegen die 4-Kolben Sättel aber nur je 18g mehr (ohne Bremsbeläge), haben einen knackigeren Druckpunkt und weniger Hebelleerweg.
2 Kolben sind in Summe also nur etwa 40g leichter und leichter schleiffrei einzustellen.
Bin nun am überlegen dann gleich auf die 4 Sättel zu gehen, dafür zB. die Dächle UL zu verbauen, reicht bei meinen 70kg.
meinst du Komplett oder nur Hebel?Wird es die Piccola auch in Gold geben bzw. gibt es sie schon?
Auch Piccola Sattel? Oder ist das dann DRT?
Sorry, ich kam jetzt doch nicht mehr ins Büro. Bitte gedulde dich bis zum 2. Januar — Danke!Gibts leider immer noch nicht. Ich sende dir morgen per PN eine Kurzanleitung.
Könntest du ein Bild deines Flatmount–Sattels am Scalpel mal posten. Würde mich optisch sehr interessieren. Mit einem Flatmount–Adapter von 140 auf 160 müsste es ja klappen. Gut etwa 20g für den Adapter, ist jetzt also die Frage wieviel leichter ist der Flatmountsattel gegenüber dem normalen? Der Bremsadapter von Cannondale für die 160er Scheibe hinten beträgt etwa 25g plus Schrauben.Hallo Gefahradler (cooler Name!),
Flatmount in scalpel: genau dafür ist der Bremssättel quasi gemacht. Ich sende dir morgen ein Foto – denn genau so hab ich mein eigenes scalpel aufgebaut. Es ergibt sich eine 140er scheibengröße.
@ leicht-adapter bzw. Sonder-Bremssattel: das werden wir nicht machen, denn die absehbare Stückzahl ist viel zu gering, als dass sich die Konstruktion und die weiteren Einmalkosten rechnen könnten. Zumal wohl, was man hier in der Freiburger Szene so hört ;-) irgendwann ein neuer lefty-Fuß mit anderer Bremssattel-Aufnahme kommen könnte. Aber drüber nachgedacht hab ich natürlich schon, denn du hast ja recht: der aktuelle Adapter ist ein tonnenschwerer Klotz
Ich müsste meine Piccola entlüften. Könntest du bitte mir die Kurzanleitung zusenden. Danke und Grüße MartinSorry, ich kam jetzt doch nicht mehr ins Büro. Bitte gedulde dich bis zum 2. Januar — Danke!