Piccola

Übrigens funktioniert für den Level Bremshebel der ganz normale Leitungsanschluss von SRAM. Man benötigt entgegen der Empfehlung von Trickstuff keinen Leitungsfitting von Trickstuff dafür.
 
Übrigens funktioniert für den Level Bremshebel der ganz normale Leitungsanschluss von SRAM. Man benötigt entgegen der Empfehlung von Trickstuff keinen Leitungsfitting von Trickstuff dafür.
Hast du jetzt im Bremssattel die Dichtungen für DOT und wenn die Pumpen kommen wechselst du auf Bionol mit entsprechenden Dichtungen?
 
Ja der Sattel ist mit DOT Dichtungen ausgestattet. Gewechselt wird nicht, da ich den Sattel zusätzlich kaufen musste. Wenn die Piccola (vorne+hinten) geliefert wird, ist der Bremssattel quasi übrig.
 
D4A6DE22-A0D1-4B1D-B49D-4743DED6964D.jpeg
 

Anhänge

  • D4A6DE22-A0D1-4B1D-B49D-4743DED6964D.jpeg
    D4A6DE22-A0D1-4B1D-B49D-4743DED6964D.jpeg
    187 KB · Aufrufe: 205
Abend,

heute war es endlich soweit, ich hab meine Piccola bekommen.
Sieht super aus.

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Entlüften?
Ich muss sie kürzen und durch den Rahmen legen...

Binionol und das Heinzelmann Kit habe ich da.
 
Sollte jetzt irgendwie noch mal ne überarbeitete Version kommen. Ansonst auf der Website.
Haste auch den Bleedblock?
 
Das darf ich eigentlich garnicht sagen, ich habe sie bei einem großen Online-Shop bestellt, bei dem ich nur 7 Tage warten musste. Farbe ist gunmettal grey.
Sieht echt gut aus.

Da sie bei mir eine XTR ersetzt, die mir nur Ärger gemacht hat sind da auch alle Teile wie Bleedblock und so da.
Wobei ich da echt überrascht wars das sowas und besonders keine Transportsicherung im Startset dabei ist.
Dann lieber auf die Flasche oder die Holzkiste verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fährt jemand die Piccola am Enduro und ist auch regelmäßiger damit im Bikepark und kann mir sagen ob sie dafür ausreicht? Sonst bestell ich mir gleich die Direttissima. Soll an ein SC Bronson von 2017 dran kommen.

Danke schon mal! :bier:
 
Mal eine Frage in die Runde, wie ist den euer Druckpunkt?

Vorn und hinten gleich oder hinten später und schwächer?

Ändert sich der Druckpunkt nach einer größeren Einfahrzeit?
 
Eigentlich vorne/hinten ziemlich gleich, aber noch nicht optimal - wie ich finde. Soll heißen weniger klar als eigentlich erwartet, was aber der Bremsperformance und Kontrolle eine Abbruch tut. Für mich etwas nachteilig, da ich gerne sehr nah am Lenker fahr.
Der Druckpunkt ändert sich nach der Einfahrzeit ein wenig. Die Beläge müssen sich halt parallel auf die Scheibe einschleifen.
Ich werde noch mal mit der Entlüftung ein wenig experimentieren.
Ich würde gerne auch mal nen direkten Vergleich mit jemand anders in meiner Region (Niederrhein, westliches Ruhrgebiet) machen
 
Ich stand vor dem Problem, das meine neue Piccola vorn einen sehr zeitigen harten Druckpunkt hatte.
Die hintere hingegen erst nach ca. 40% Hebelweg und dann nicht ganz so hart wie vorn.
Das war schon sehr nervig und ich bin mit dreimaligen Entlüften fast verzweifelt.
Trickstuff hatte mir schon angeboten, die Bremse nochmal zu prüfen und zu entlüften.

Nach ca. 100km Einfahren hat sich aber die Bremse eingestellt und es sind beide völlig gleich.

Also für alle andren, die vielleicht auch mal vor dem Problem stehen. Einfach mal biken gehen.

Ist jetzt wirklich die stärkste Bremse bei mir im Haus, musste vorn sogar von 180 auf 160 umbauen, da sie mich sonst abwirft.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Shimano I-Spec I Interface für die Piccola und die XTR SL M980-B I-Spec Trigger. Hat vielleicht von Euch jemand ein Foto, wie das Interface an die Piccola kommt und wie an den Trigger. Oder gibt es irgendwo eine Montageanleitung? Vielen Dank.
 
Ich fahre sie am 29er CC HT mit ca. 81kg nackt.
Bremsscheiben sind noch TRB Dash, die Dächle UL probier ich wenn die alten runter sind.

Fahre eine sehr harte Linie im Mittelgebirge.

Was heißt "harte Linie"? Ich finde Reserven kann man nie genug haben. Und die Piccola ist hervorragend dosierbar. Weiß nich wieso sie jemand "abwerfen" sollte.
 
Hi,

nachdem ich nun endlich immerhin die Pumpen montieren konnte, hier ein kleiner Hinweis für alle, die eine Piccola bestellen möchten: Achtet bei der Länge der Bremsleitungen darauf, dass Leitungsabgang der Piccola sich fast bei der Lenkerschelle befindet. In Bezug auf die Leitungslänge erfordert das verglichen mit gängigen Shimano Modellen schon mal gut 10cm mehr Leitung!
Ein Hinweis dazu auf der Tr!ckstuff Bestellseite wäre hilfreich gewesen.

- Chris
 
Zurück
Oben Unten