Ich habe noch einen neuen Flatmount C22 Bremssattel abzugeben falls jemand Interesse hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Patent wird schwierig werden, höchstens ein Geschmacksmuster. Und das ist teuer bei den kleinen Mengen. Außerdem muss man es auch durchsetzen können, was gerade im Falle von Konkurrenz aus China besonders kostenintensiv ist.Zur Wahrheit gehört aber auch dass Trickstuff weder Patente noch Geschmacksmuster auf seine Bremsen hat! Von daher ist die Geschichte mit Lewis zwar - aus deutscher Sicht - nicht "schön", hält aber jedem Markenrechtstreit stand.
Wer jahrelang kaum lieferfähig ist, sollte sich nicht über Copy Cats wundern. Ich habe 7 TS Bremsen an diversen Bikes und habe mir aus Neugier die chinesische Kopie gekauft. Sie läßt sich viel besser entlüften, viel einfacher montieren, aber die Belagnachstellung funktioniert nur mittelmäßig. Der Service durch den lokalen Vertrieb ist klasse und auch die Videos / Anleitungen sind viel, viel besser als beim Original. Durch die Bremspunktverstellung unterscheiden sie sich vom Original.Ja natürlich, aber wenn es den S…. augen nur um den Bau einer Bremse gegangen wäre, hätte man ja ein eigenständiges Design wählen können.
Viel schlimmer ist es noch, das Zeig auch noch mit Vorsatz zu kaufen.
Wir werden mit den ihrem Mist schon genug überhäuft, ohne dass wir es wissen.
Sich dann aber beschweren, dass Deutschland den Bach runter geht.
Wir sollten solch eine Diskussion hier lassen….
Kaum lieferfähig ≠ 7 Bremsen?Wer jahrelang kaum lieferfähig ist, sollte sich nicht über Copy Cats wundern. Ich habe 7 TS Bremsen an diversen Bikes und habe mir aus Neugier die chinesische Kopie gekauft. Sie läßt sich viel besser entlüften, viel einfacher montieren, aber die Belagnachstellung funktioniert nur mittelmäßig. Der Service durch den lokalen Vertrieb ist klasse und auch die Videos / Anleitungen sind viel, viel besser als beim Original. Durch die Bremspunktverstellung unterscheiden sie sich vom Original.
Als weiter das Zeug kaufen, gute EinstellungWer jahrelang kaum lieferfähig ist, sollte sich nicht über Copy Cats wundern. Ich habe 7 TS Bremsen an diversen Bikes und habe mir aus Neugier die chinesische Kopie gekauft. Sie läßt sich viel besser entlüften, viel einfacher montieren, aber die Belagnachstellung funktioniert nur mittelmäßig. Der Service durch den lokalen Vertrieb ist klasse und auch die Videos / Anleitungen sind viel, viel besser als beim Original. Durch die Bremspunktverstellung unterscheiden sie sich vom Original.
Nennt mich altmodisch, aber mir ist eine gute schriftliche Anleitung lieber als jedes Video. Was ist an der Trickstuff-Anleitung schlecht oder schwer nachvollziehbar? Ich find die Anleitung super ausführlich, andere Hersteller sind da wesentlich sparsamer.Aus meiner Sicht liefert hier Trickstuff einen sehr sehr schlechten Service.
Es gibt keine gute und leicht nachvollziehbare Anleitung (Video) zur Entlüftung der Piccola.
Ein solches Video würde viele Nutzer zufriedenstellen.
Die Bremsen sind mittlerweile in (fast) jedem Online-Shop lieferbar. Ist das keine Verbesserung im Vergleich zur Situation davor?Ein Premiumprodukt zu einem Premiumpreis auf den Markt bringen und dann.....
Durch die Übernahme Trickstuff von DT-Swiss hat sich nichts nach Außen verbessert.
Woher hast du dein Wissen das der YouTube'er Dale Stone als Konstrukteur bei Norco tätig ist??Um das (verständlicherweise) kontroverse Thema hier vllt. zum Abschluss bringen zu können, möchte ich das neue Video von Dale Stone wärmstens ans Herz legen. Der Mann arbeitet meines Wissens als Konstrukteur bei Norco und hat ein sehr fundiertes Video gemacht, wo das Thema sachlich beleuchtet wird.
Es geht nicht um die Optik sondern um die Funktionalität. Ich kaufe Bremsen ausschließlich wegen der Funktionalität.Du hast es nicht verstanden worum es geht.
Es ist nicht die Bremse ansich, nur das „zufällig“ gleiche Aussehen wie die TS.
Unterstützt ruhig weiter die die chinesische Plagiate. S gäbe genug Alternativen, aber man will ja die einzigartige Optik der TS zu Aldipreisen.
also wenn ich wählen dürfte zwischen:Es geht nicht um die Optik sondern um die Funktionalität. Ich kaufe Bremsen ausschließlich wegen der Funktionalität.
400 EUR sind jetzt bei weitem keine "Aldi Preise" für ein paar Fahrradbremsen.
Vorurteilsfrei durch das Leben zu gehen, macht viele Dinge leichter
Lassen wir es. Es macht keinen SinnEs geht nicht um die Optik sondern um die Funktionalität. Ich kaufe Bremsen ausschließlich wegen der Funktionalität.
400 EUR sind jetzt bei weitem keine "Aldi Preise" für ein paar Fahrradbremsen.
Vorurteilsfrei durch das Leben zu gehen, macht viele Dinge leichter
Woher hast du dein Wissen das der YouTube'er Dale Stone als Konstrukteur bei Norco tätig ist??
Zum Video selber, dies schaut eher wie ein Werbefilm (Influencer) für den chinesischen Hersteller aus.
JaHat zufällig jemand hier einen C22 oder C42 in silber über?
Wenn ja, bitte PN. Danke
Hat zufällig jemand hier einen C22 oder C42 in silber über?
Wenn ja, bitte PN. Danke
Ich wüsste nicht, warum das nicht passen sollte. Der Piccola-Sattel hat den gleichen Kolbendurchmesser und das gleiche Lüftspiel wie der Campa-Sattel.
Ich vermute, das ist von TS-Seite aus nicht freigegeben, weil sie es nicht getestet haben. Aus meiner persönlichen Sicht spricht technisch überhaupt nichts dagegen, den Trickstuff-Bremssattel an eine Campa-Pumpe anzuschließen.