Pike steht auf den Kopf

Schoschi

kein Carbon, trotzdem keine Kondition
Registriert
8. April 2004
Reaktionspunkte
36
Ort
Landkreis Forchheim
Hallo allerseits,

ich hab ein Enduro mit ner Pike SL drin. Jetzt hab ich am Radl rumgebastelt und hab es dann ein paar Tage auf dem Kopf stehen lassen........was man eigentlich schon der Scheibenbremse wegen nicht machen sollte..... :D
Auf jeden Fall habe ich jetzt das Gefühl daß die Gabel sich richtig bleed verhält, irgendwie viel zu weich. Und wenn ich die Druckstufe halb aufmache dann arbeitet die Gabel genauso als wenn sie ganz offen wäre. Sie kommt mir vor wie eine Luftgabel bei der man den Druck abgelassen hat.
Problem ist ich war ewig nicht mehr auf dem Enduro gesessen, war in der letzten Zeit nur mit meinem Freerider unterwegs, der ne Z150 2004 drin hat. Da ist eh ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Pike, zumal die Z150 straff aufgepumpt ist. Nicht daß ich mir das komische Verhalten der Pike einbilde......das Wochenende ist vorbei, die paar Bierchen könnens also nicht mehr sein.............. :lol:
Wer kennt sich da aus? Kann es wirklich sein daß sich durchs AufdenKopfstehen Luft irgendwohin verzieht wo es nicht sein sollte. Ich werd morgen mal eine kleine Tour fahren, vielleicht wirds ja besser........

Grüße
 
Hallo,

ich weiss nicht ob daß das Problem ist, aber in der Bedienungsanleitung steht forlgendes drin:
"Wenn Sie Ihr Fahrrad umdrehen oder auf die Seite legen, kann es im oberen Gabelrohr oberhalb der Motion Control-Gruppe Öl ansammeln. Nachdem Sie das Fahrrad bzw. die Gabel wieder in die Normalposition gebracht haben, arbeitet das Motion Control-System möglicherweise nicht richtig. um die Funktionsfähigkeit der Gabel rasch wiederherzustellen, drehen Sie den Einsteller auf die offene Position ("Open"), und lassen Sie die gabel 10- bis 20-mal durchfedern."

Gruss
 
Jo danke erstmal.....

bin heut mal so ca. 30km geradelt, stinknormale Schotter- und Radwege, hab dabei die Druckstufe ziemlich aufgemacht, und siehe da: Die Gabel scheint wieder die Alte zu sein............ :daumen:
 
Zurück