jo die kennlinie,konnte es gerade nicht beschreiben....also die federkennlinie?
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Unsensibel, springt über Bremswellen, geht auf die Handgelenke nach mehrerern Abfahrten. Token hab ich auch schon beide raus......
Gruß Marco
Gewicht 86kg ist ne rct3
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Was hast du mittlerweile unternommen? Ich kämpfe grade mit dem selben Phänomen...
Am besten gefiel mir bisher zwei Token, 70psi, 8 Clicks Rebound, 2 Clicks LSC mit 95kg mit RC-Dämpfung. Bringt 90% Federwegsnutzung. Im Deathgrip ist alles schick, aber beim anbremsen rappelt es halt mächtig^^
Wird ne Gelegenheit um zu schauen, was denn so alles in einer FAST Kartusche drin ist
danke! ich bin gespannt. alles was dazu führt, dass ich nach dem Run das Rad geordnet abstellen kann, bevor ich winselnd zu Boden sinke, ist willkommen.Meine Pike war bei Markus Klausmann zum Tuning, hab sie wieder zurück und werde diese Woche testen. Ohne Token, ist auch die Empfehlung von Marcus.
Werde berichten [emoji6]
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größere Durchbrüche bei FAST aber auch mehr Shims)
danke! ich bin gespannt. alles was dazu führt, dass ich nach dem Run das Rad geordnet abstellen kann, bevor ich winselnd zu Boden sinke, ist willkommen.
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Wenn du die RC hast bringen andere bzw. weniger Shims schon ordentlich was, weil da zuviele drin sind
Und was ändert das genau bzw was ist da dann genau anders zur RCT3? Ich check da bisher noch nicht durch.Im Prinzip reicht es 2 St. 6 x 18 x 0.2 Shims auszubauen, da sind nämlich ganze 4 hintereinander drin
Welches ist Base? ... Zugstufe oder Druckstufe. Beide sind halt etwas anders.was bei Fast am meisten bringt ist das andere Basevalve
Und was ändert das genau bzw was ist da dann genau anders zur RCT3? Ich check da bisher noch nicht durch.
Ist es eigentlich eine große Sache die LSC weicher zu machen und die HSC dafür etwas straffer? Vor allem die straffe LSC nervt ungemein.
danke! ich bin gespannt. alles was dazu führt, dass ich nach dem Run das Rad geordnet abstellen kann, bevor ich winselnd zu Boden sinke, ist willkommen.
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Hab gehört da soll vor allem Training helfen ;P
Tja, mit diesem Ansatz sprach ich vor Jahren auch mal mit meinem Teamchef. Der meinte nur:
"Wenn du noch trainierter bist, heißt das nicht, dass du im Ziel weniger kaputt bist. Es heißt, dass du schneller warst. Wenn du im Ziel nicht kaputt bist, hättest du schneller sein können."
Ich glaube, der Mann hatte recht...
Dann verstehe ich noch weniger wieso dann ein Gabeltuning helfen soll.
Untrainiert und mäßiges Material -> langsam -> nicht weniger kaputt
Trainiert und mäßiges Material -> weniger langsam -> nicht weniger kaputt
Untrainiert und passendes Material -> auch weniger langsam -> nicht weniger kaputt
Trainiert und passendes Material -> schnell -> nicht weniger kaputt
Mag sein. Aber kein Grund, sich mit suboptimalem Material zufriedenzugeben.