Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Das ist ein 2,5 mm imbus, einfach einen Schlüssel abschneiden und fertig, hab mal was gelesen das er gute 8mm länger ist als der von dem originalen Rock shox
 

Anzeige

Re: Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)
Da würde ich auch mit AWK oder Debonair anfangen und schauen wie es dann geht. Kartusche kann man dann immer noch machen. Wenn sie dir dann immer noch nicht hoch genug im FW steht, würde ich auf die neue FAST Kartusche warten bzw ist die dann evtl schon erhältlich. Deren Abstimmungen verschwenden sehr sehr wenig Federweg bzw. tauchen extrem wenig weg.

Ah, ok.
Aber die SC4 Kartusche haben FAST auf facebook gepostet. Da kommt also wohl auch noch etwas.
Ich hab die Rückmeldung von mrc bekommen, dass sie die neue fast Kartusche nicht anbieten werden und die 3 way Kits werden nicht mehr produziert.
K. A. Die Kartusche muss man dann wohl direkt über fast beziehen. Mir wurde das push tuning für 499 Euro angeboten :rolleyes:
 
Ich hab die Rückmeldung von mrc bekommen, dass sie die neue fast Kartusche nicht anbieten werden und die 3 way Kits werden nicht mehr produziert.
K. A. Die Kartusche muss man dann wohl direkt über fast beziehen. Mir wurde das push tuning für 499 Euro angeboten :rolleyes:
Beim Telefonat mit dem GF von MRC, Christopher May, erfuhr ich dass es aufgrund von Problemen mit den Produkten und bzgl. der Kommunikation mit Fast in naher Zukunft keine Fast Produkte mehr bei MRC geben wird.
 
Ich hab die Rückmeldung von mrc bekommen, dass sie die neue fast Kartusche nicht anbieten werden und die 3 way Kits werden nicht mehr produziert.
K. A. Die Kartusche muss man dann wohl direkt über fast beziehen. Mir wurde das push tuning für 499 Euro angeboten :rolleyes:

499 Euro? Was ist denn dann alles dabei? Das kostet laut Homepage doch "nur" 300 Euro. Einbau mit Service 450 Euro.
 
. ..
Die jetzige Verspätung liegt an DPD.

ganz ehrlich? Das ist der bescheidenste Kurierdienst den es gibt und für mich mittlerweile ein Ausschlusskriterium bei ALLEN BESTELLUNGEN.
Die legen dir Zeug für hunderte Euro frei zugänglich vor die Haustür, selbst wenn du ne tracking Nummer hast kommst du nicht an deine Sendung oder die fährt sonstwo rum.
Ändert nix an dem Ärger und drumherum.... Und ist etwas off topic... Aber so ein Erfahrungswert... ohne hier alle stories auszupacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mit Einbau, Service und den anderen Abstreifern. Die Kartusche alleine kostet "nur" 300 Euro.


Fast suspension kit für 279. Dann hast hsc lsc Einstellung und es werden compressions sowie rebound kolben mit angepassstem stack getauscht und Ist inkl. Montage.

Oder halt die MST Kartusche. Dann bust auch den blöden bladder los, kannst es selbst einbauen und ist mit 235 Euro deutlich günstiger
 
@bansaiman
Die Charger Upgrades von Fast sind nicht mehr lieferbar bzw. bietet MRC erst mal zukünftigt keine Fast Produkte mehr an (siehe ein paar Beiträge weiteroben).
Als alternative (wenn man beim Blader bleiben möchte) gibt es aber noch das MST charger tuning. Kostet auch nur die hälfte des Push Kits.
 
Irgendwie geil.
Keine Rede davon, ob das Push System womöglich super funktioniert, nein man sucht nur nach preisgünstigen Lösungen.
OK, Hauptsche man hat eine getunte Gabel.....
 
Mir geht es nicht darum was günstiger ist. Das Tuning von MST für meine Gabel kostet direkt bei Mario 150 all in. Das wäre günstiger. Allerdings hab ich dabei keine Einstellmöglichkeiten meiner HSC. Das würde ich nach dem PUSH Tuning haben.
 
[...]
Allerdings hab ich dabei keine Einstellmöglichkeiten meiner HSC. Das würde ich nach dem PUSH Tuning haben.

Brauchst du überhaupt eine einstellbare HSC? Meine Erfahrungen mit Marios Boxxer Kartusche, Boxxer- und Lyrik Charger 1 Tuning waren bis jetzt so dass der HSC Shimstack immer gepasst hat. Bei der Boxxerkartusche hatte ich mal im Bikeurlaub verschiedene HSC Shimstacks ausprobiert und bin am Ende immer wieder beim Standard-Shimstack gelandet.
 
Ich sag nicht das ich es zwingend brauche. Bei meiner FOX40 hat er das auch richtig gemacht. Wollte lediglich die Unterschiede darstellen. Bei PUSH ändern sich auch die LSC Versteller, bei Mario bleibt alles (äußerlich) wie es ist.
 
Irgendwie geil.
Keine Rede davon, ob das Push System womöglich super funktioniert, nein man sucht nur nach preisgünstigen Lösungen.
OK, Hauptsche man hat eine getunte Gabel.....
500 Euro in ne Pike investieren ist mMn doch etwas übertrieben. Vor allem wenn man weiß dass z. B. die mst Kartusche für deutlich weniger sehr gut funktioniert. Aber ich weiß schon du hältst viel von push...aber vergreif dich bitte nicht so im Ton, ok?
 
500 Euro in ne Pike investieren ist mMn doch etwas übertrieben. Vor allem wenn man weiß dass z. B. die mst Kartusche für deutlich weniger sehr gut funktioniert. Aber ich weiß schon du hältst viel von push...aber vergreif dich bitte nicht so im Ton, ok?
Ich glaub er hält am meisten von Gabeln ohne Tuning von Fox die man dann noch am besten mit 5-10% Sag fährt ("weil alles andere zu weich ist"). Beim BBS.... Bike Berg Stolpern. Deshalb gebe ich auch nichts auf seine Meinung, weil es nicht die Art ist, wie ich Ratt fahre. Spaß haben ohne andere zu bevormunden ist das Zauberwort. :daumen:
 
Hallo Freunde,

ich möchte gerne die Reba meiner Freundin etwas linearer bekommen. Leider gibt es noch keinen DebonAir-Schaft zu kaufen. Ich habe allerdings schon öfters vom Rock Shox Yari DIY Upgrade gehört. Genauere Infos dazu hab ich noch nicht gefunden, aber anscheinend wird dafür der originale Schaft angebohrt.

Kann mir jemand dazu mehr Informationen geben? Gerne auch per PN. Dank.
 
500 Euro in ne Pike investieren ist mMn doch etwas übertrieben. Vor allem wenn man weiß dass z. B. die mst Kartusche für deutlich weniger sehr gut funktioniert. Aber ich weiß schon du hältst viel von push...aber vergreif dich bitte nicht so im Ton, ok?

Würds aber gar nicht so sehen, dass du 500 Euro in ne Pike investierst, sondern einfach in eine am Ende sehr gute Gabel. Ob da anfangs Fox, Rockshox oder sonstwas draufsteht ist nach so einem Umbau ja völlig egal...
Also völlig unabhängig von welchem Tuning wir sprechen...
 
Würds aber gar nicht so sehen, dass du 500 Euro in ne Pike investierst, sondern einfach in eine am Ende sehr gute Gabel. Ob da anfangs Fox, Rockshox oder sonstwas draufsteht ist nach so einem Umbau ja völlig egal...
Also völlig unabhängig von welchem Tuning wir sprechen...

sehe ich auch so. Eine Federgabel die mit einem Tuning auf die Wünsche des Fahrers eingestellt sind - und er sich damit wohl fühlt - ist das beste was man haben kann.
Dazu gibt es für "alte" Gabeln günstigere (gebrauchte) ersatzteile!
 
Zurück
Oben Unten