Pimp my Bergamont Revox Lite

Registriert
27. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin,
ich habe für meinen Junior ein Bergamont Revox Lite von 2018 via kleinanzeigen in Giftgrün bekommen: https://www.bike-angebot.de/fahrrae...-24-lite-boy-green-blue-black-shiny-2018.html

Die handgemessenen 10,6 kg (inkl. aktuell noch montierter Klingel und Schutzblechen) sollen mindestens unter die 10kg-Grenze gedrückt werden. Die üblichen Verdächtigen sind dabei zunächst im Fokus:
  • Umbau Schaltung von 3x7 auf 1x10 (Schaltgriff, Schaltwerk)
  • Lenker, Vorbau, Sattelstütze
  • Laufradsatz
Die Teileliste inkl. Gewichte reiche ich nach. Erste Bestellung sollten Lenker, Vorbau, Sattelstütze werden, dieses Set hatte ich (insbes. wegen der Farbgebung) im Blick: https://de.aliexpress.com/item/32561919869.html?spm=a2g0o.cart.0.0.5a5e3c00MwmrKi&mp=1
Das Problem hierbei sind die Maße, das Sattelrohr hat 26,8 cm. Für dieses Maß finde ich aber bei ali überhaupt keine Carbon-Sattelstützen, nicht einmal ohne grün. Was kennt Ihr für Alternativen?

Danke schonmal
 
Das Problem hierbei sind die Maße, das Sattelrohr hat 26,8 cm. Für dieses Maß finde ich aber bei ali überhaupt keine Carbon-Sattelstützen, nicht einmal ohne grün. Was kennt Ihr für Alternativen?

Muss es Carbon wegen des Gewichts oder Optik wegen sein? Leichte Sattelstützen in 26,8 findest du im Rennradbereich. Hier hast du meistens aber eine mit Offset. Ich würde nach einer gebrauchten suchen. Müsste auch noch eine liegen haben, aber nur Alu.
 

Anhänge

  • CDCE0DB0-1D3E-40B2-A749-42FEF8122AEE.jpeg
    CDCE0DB0-1D3E-40B2-A749-42FEF8122AEE.jpeg
    397,4 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten