kreisbremser
Flowmingo
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man bekommt aber schon ein wenig angst bei den fehlenden augen.Kann ich zu 100% bestätigen, siehe Anhang.
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man bekommt aber schon ein wenig angst bei den fehlenden augen.Kann ich zu 100% bestätigen, siehe Anhang.
Die Federung finde ich persönlich nicht so gut. Zum einen hat das Ding einen sehr geringen Federweg, zum anderen stimme ich itchyp zu, die ist bockig, also hart eingestellt. Wenn die kleine älter und schwerer ist mag dies passender sein aber aktuell bring die Federung eher weniger. Bei der einstellbaren Federung des Cross, war bereits bei geringeren Gewicht deutlich mehr Federung zu spüren. Zusätzlich fehlt bei dem Lite die einstellbare Rückenlehne und anstelle der Heck-Tasche, gibt es ein Heck-Netz. Aber die Punkte sind mir keine 300€ Aufpreis wert.
Bzgl. der Federung beim Lite, könnte ich mir vorstellen, dass durch eine andere Blattfeder, die Federung eine merklich bessere Performance abliefern könnte.
Schöne Grüße!
Dominik
Ich habe das Federungsproblem nun für mich gelöst. Die Federung besteht aus zwei Blattfedern, eine kurze und eine lange. Die kurze ist über der langen montiert, so dass immer beide Federn einfedern müssen. Ich habe nun die kürzere unter die längere gelegt und nun federt nur die längere Blattfeder. Zeitaufwand 30 min. Das Resultat ist, eine weichere Federung. Für unsere kleine ist dies nun wesentlich passender. Zusätzlich werde ich noch ein BigApple montieren und damit sollte es passen.Nochmal zur Federung: man müsste ja nur die beiden Blätter gegen andere tauschen, die mehr Flex haben. Wo könnte man sowas her bekommen?
Die Plane ist tatsächlich Mist! Heute hat es genieselt und die kleine saß komplett isoliert drinnen. Ich werde noch eine Plane im Zubehört kaufen und mir von meiner Mutter zwei Reißverschlüsse einnähen lassen, die man von unten und oben öffnen kann, so kann man wenigstens für etwas Belüftung sorgen.Für mich persönlich wäre das mit der Plane ein Ausschlußkriterium
Der Cross müsste das auch haben:
"Bewährte Spezifikationen wie der anodisierte Aluminium-Rahmen mit der Überrollkäfig-Funktion, die einstellbare Blattfederung, abnehmbare Seitenscheiben und das 2-in-1 Wetter Verdeck bleiben weiterhin bestehen."
Wer sagt, dass es den für 650 € gibt?Wo gibt/gab es denn den Cross um 650 Euro?
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Ich habe das Federungsproblem nun für mich gelöst. Die Federung besteht aus zwei Blattfedern, eine kurze und eine lange. Die kurze ist über der langen montiert, so dass immer beide Federn einfedern müssen. Ich habe nun die kürzere unter die längere gelegt und nun federt nur die längere Blattfeder. Zeitaufwand 30 min. Das Resultat ist, eine weichere Federung. Für unsere kleine ist dies nun wesentlich passender. Zusätzlich werde ich noch ein BigApple montieren und damit sollte es passen.
So ist der Auslieferungszustand:
So sieht es nach dem Umbau aus:
Die Plane ist tatsächlich Mist! Heute hat es genieselt und die kleine saß komplett isoliert drinnen. Ich werde noch eine Plane im Zubehört kaufen und mir von meiner Mutter zwei Reißverschlüsse einnähen lassen, die man von unten und oben öffnen kann, so kann man wenigstens für etwas Belüftung sorgen.
Schöne Grüße
Dominik
Du musst die Schraube lösen an welcher der Stoff im Rahmen befestigt ist. Anschließend sind auf der Innenseite des Rahmen zwei Kreuzschlitz-Schrauben (Schwarz), wenn du diese löst kannst du das Kunststoffgehäuse abziehen. Am einfachsten von unten links (am Ende der Blattfedern) dort ist eine runde Versteifung, diese ist an den Rahmen geclipst...Wie hast du denn das schwarze Kunststoffgehäuse über den linken beiden Schrauben auf dem 2. Bild ab bekommen? Ich habe Angst da irgendwas kaputt zu brechen.
Wer sagt, dass es den für 650 € gibt?
Ich glaube kaum, dass sich ein Federntausch lohnt bzw. dass man Plug-and-Play-Lösungen findet. Thule will schließlich auch seine höherpreisigen Gerätschaften verkaufen.
Für mich persönlich wäre das mit der Plane ein Ausschlußkriterium. Das ist mit ein Punkt, den ich von Anfang an am Cougar gut fand.
Ein bisschen werden hier aber Äpfel mit Birnen verglichen. Denn erstens konnte der Cross für 650€ ergattert werden, und zweitens hat selbst der alte cougar für 580€ eine verstellbare Federung (mit aufklappbaren unteren Seitenteilen), Hecktasche, Wasserdichtheitheit ohne externe Plane. Die Bremse fehlt ihm zwar, aber dafür ist er doch noch mal günstiger alsder CX.
Noch eine Sache, die Buggyräder sind zwar nun dabei, aber wenn Babymatte und Joggingset je 30€ mehr kosten, dann ist dieses Schmankerl auch wieder relativ.
Jemand hatte hier einen CX1 für 650€ bei engelhorn sports bestellt (ein seriöser Shop), die haben die Bestellung dann jedoch storniert aufgrun eines Fehlers. Daher kam es überhaupt zu dem Vergleich zwischen CX und Lite, lagen preislich in diesem Fall halt nicht weit auseinander.
OK super,Ah okay, danke euch! Ich habe jetzt auch einen Chariot Cougar 2016 dazustehen und heute kommt noch ein Lite.
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