Pimp my Chariot

Servus zusammen,
hat sich schon jemand den cross gekauft? Vielleicht kann derjenige Klarheit darüber bringen, ob die Seite geöffnet werden kann? Wieviel Fassungsvermögen hat so die Tasche hinten?

Hab mir den Cross heute bei Fahrrad XXL angeschaut. Die Seiten kann man leider nicht öffnen. Die Tasche ist auch eher klein.
Interessant finde ich dass man den Sitz umklappen kann und das Kind dann mehr liegt.

20170222_152535.jpg

Anhänge

• 20170222_152535.jpg
    20170222_152535.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 882
Oh weh, nein. [emoji53] Der Lite ist direkt zurück gegangen und ich habe beim Stadler den Cross bestellt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mir gefallen die 2017er Modelle optisch noch besser. Zudem wollte ich dann doch nicht auf die Verstellung der Blattfederung verzichten.

3f3b36c58246e4a4d15e905a081ac249.jpg

Der Cross ist da. Optisch sehr geil, alles trotz Plastik wertig.

Tante Edit: Was wirklich etwas schlechter gelöst ist, ist die Regenplane. Für ins aber völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Regenplane überhaupt? Ich habe noch den Cougar, der ist ohne Plane dicht. Haben sie das geändert?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Ich meine nur die Klarsichtbahn über dem Netzgitter der Öffnung. Beim alten meine ich hat man mit Reißverschluss die Folie geschlossen? Bei den neuen das Netzgitter und die Folie wird über 6 Haken drüber gespannt.

Das ist wirklich ziemlich blöd gelöst mit der Plane, denn wenn man die jedes mal so kompliziert drüber fummeln muss, dann kostet das wertvolle Zeit und nerven. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Plane denn wirklich nur bei Regen nutzen soll oder auch wenn es trocken ist. Ohne ziehts ja doch etwas im Wagen und nicht dass das auf die Augen geht - Wie handhabt ihr das?

Spürst du beim Cross beim Griff auch etwas Spiel?

Ja der Klappmechanismus hat etwas Spiel. Stört mich nicht. Was Spiel hat lebt. :)

Frage: bekommt ihr den cougar 1 oder cx 1 problemlos in den Kofferraum eines Kombis? Das kleinere Klappmass, ist zur Zeit das einzige Kaufargument für ein neues Modell.

Ich hatte den cougar 1 im c-max und jetzt Im glk (der keinen besonders großen Kofferraum hat). Räder, kupplingsstange und Handgriff müssen halt ab

Kann man pauschal nicht sagen, aber in einem Passat-Kombi war's ziemlich eng. Bei einem A4-Kombi fand ich es frech, dieses Gefährt einen Kombi zu nennen. Geht zwar rein, irgendwie, aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich stehe auch kurz davor mir einen Thule SPort 2 zu holen. Ich habe allerdings das Problem, dass er öfters mal draußen übernachten wird (also der Thule :) ). Kann mir jemand eine Regenplane empfehlen, die eine durchschnittliche Regenschauer auch wirklich abhält?

MfG PÜ

Hallo,

ich habe leider keine Antwort zu der letzten Frage und werfe ganz dreist eine andere Frage in den Raum...vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin dabei einen Chariot CX (wohl aus 2009) wieder zu beleben. Nun habe ich festgestellt, dass die Laufäder Spiel haben. Sie lassen sich etwas hin und her bewegen in Steckrichtung der Achsen (also horizontal). Nun meine Frage: Woran kann das liegen? Passt da irgendetwas nicht an den zwei Schalen der Trommelbremsen? Kann man die Einstecktiefe der Steckachsen justieren? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.

VG
Jochen

Zurück