Pimp my Chariot

Ich würde versuchen den Cougar 2 gut zu verkaufen und dann einen neuen mit Bremse kaufen, ich glaube, das ist die günstigeste Lösung.

Die Preise kommen ja je nach Zustand nah an den Neupreis.
 
Das wird wohl stimmen und das Beste sein.

Thule Service sagt, dass der CX2 eine andere Achse hat wie der Cougar.
Das wiederum würde ein Umbau per Ersatzteile vom CX nochmal teurer machen. Trotzdem theoretisch müsste es machbar sein, aber Thule lässt sich hier konsequent nicht drauf ein.

Also entweder nen CX kaufen und den Cougar verkaufen, oder wenn man nen guten Cougar hat mit nem alten CX umbauen und ihn ohne Bremsen wieder verkaufen... mal sehen
 
Hallo zusammen,
wir sind nun auch unter die Chariot-Besitzer gegangen, haben uns gebraucht einen Chariot CX1 gekauft (den ganz alten, mit Trommelbremsen, geschraubten Buggy-Rädern und per Klettverschluss befestigtem Regenschutz). Da wir im Alltag kein Auto fahren, werden wir ihn sehr häufig benutzen.

Heute war Jungfernfahrt mit der Hängematte und der Kleine (11 Wochen alt) war völlig begeistert. Es sind aber auch ein paar Fragen hochgekommen, vielleicht kann mir hier jemand dazu helfen:
  1. Da wir beide eine Rohloff fahren, nutzen wir die EP-Kupplung mit Adapter. In Kombination mit der sehr langen Deichsel läuft der Anhänger so weit links, dass er bündig mit dem rechten Bein abschließt. Ist das normal oder gibt es da unterschiedliche Deichselgrößen um das auszugleichen?
  2. Spätere Chariots haben einen Halter für die Deichsel an der Seite, unserer noch nicht. Könnt ihr mir sagen, ob man den nachrüsten kann? Wenn wir dann im Supermarkt oder in der Stadt sind, nervt die lose Deichsel.
  3. Auf den ersten Seiten des Threads haben einige User berichtet, wie sie eine Ortliebtasche befestigen. Daran wäre ich sehr interessiert, da wir immer eine für Einkäufe und Regensachen dabei haben. Wenn wir das Rad dann abstellen, müssen wir sie mitnehmen. Nur leider sind die Fotos nicht mehr verfügbar. Hat die noch jemand?
  4. Als Beleuchtung würde ich drei Bumm IXXI befestigen (zwei an den vertikalen Stangen und eine an dem horizontalen Griff). Hat damit jemand Erfahrung?
Viele Grüße
DonDelFlores
 
Hallo.
Hat jemand Interesse an einem Sitzverkleinerer/Hängematte von Thule? Mein Kleiner ist raus gewachsen.

Ich habe die Matte auch gebraucht gekauft und lediglich 2x benutzt, weil er den Wagen nicht mag.

VB 45 Euro
 
Hallo.
Hat jemand Interesse an einem Sitzverkleinerer/Hängematte von Thule? Mein Kleiner ist raus gewachsen.

Ich habe die Matte auch gebraucht gekauft und lediglich 2x benutzt, weil er den Wagen nicht mag.

VB 45 Euro
Ich hätte Interesse - bitte genauere Infos, was genau angeboten wird (Infant Sling? Baujahr?)

Gruß,

Michael
 
Hallo Leute,

ich war jetzt hier leider länger nicht mehr unterwegs.
Benny = Laura21de hat hier ja auch längere Zeit nichts mehr gepostet. Der hat sich früher mit mir zusammen mit den Themen beschäftigt. Leider ist der kontakt zu ihm abgebrochen. Er ist nicht mehr erreichbar telefonisch sowhol als auch email oder Facebook.

Nur zur Info:
Der Anbieter der Spritzschutze für Croozer und Chariot bin ich ;-)
Also wenn ich fragen habt, könnt ihr mir auch gern jederzeit schreiben. Am besten über ebaykleinanzeigen oder Facebook da übersehe ich das nicht so schnell ;-).

Gruß
Dany

Hier mal Paar links über das Thema Spritzschutz und Facebook.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-schutzblech-das-original-/672069796-217-5790
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-schutzblech-das-original-/309667898-217-5790
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...spritzschutz-das-original-/711786343-217-5790

https://www.facebook.com/ChariotTuning/
 

Anhänge

  • IMG_5108.JPG
    IMG_5108.JPG
    923,5 KB · Aufrufe: 325
Ich habe den Spritzschutz von dir gekauft. Erfüllt seinen Zweck.

Er geht aber etwas schwer an den Anhänger zu stecken. Werde da, wenn mal Zeit ist, das Vierkant etwas anfasen. Sollte damit wesentlich leichter einführbar sein.
 
Bei uns ist der Spritzschutz eigentlich immer dran, deshalb ist mir das noch gar nicht so aufgefallen.
Aber danke für den Hinweis. Werd das für die Zukunft beachten.

Bin aktuel eh grad am verbessern meines Bastelplatzes in der Garage.
Es sind jetzt zwei Werkbänke in die Garage gekommen. Eine Tischbohrmaschine kommt nun als nächstes. Erleichter das bauen der Spritzschutze bestimmt.
Eine Kunststoff- Biegemaschine habe ich erstellt, um die genauigkeit zu verbessern. Das habe ich ja bis jetzt mit einer Heißluftpistole gemacht. Das war einfach zu zeitaufwändig jedes mal.

Im allgemeinen bin ich an dem Thema nach wie vor dran. Auch wenn meine beiden Zwerge schon aus dem Hängeralter herraus sind.
Basteln und Tüftel macht ja immer Spaß ;-)

Gruß
Dany
 
Servus,
wollte euch meinen gepimpten Thule Cross nicht vorenthalten.
Kann mit unserem kleinen da schon gut über die Feldwege bei uns fahren
Sind Specialized Big Roller in 20 Zoll mit 2.8


mir gefällt das sehr gut.....ich hab heute mal zum Test Reifen bestellt. Bin gespannt ob das noch auf meinen CX passt. Auchen wenn die Kinder den Hänger nicht mehr so nutzen ein transport hänger kommt bestimmt noch dazu ;-)
 
Gibt es eigentlich einen Trick, den Regenschutz beim Cougar nur teilweise zu öffnen?

Klarer Vorteil finde ich:
kleineres Packmaß
Unsere kleine hat im Innenraum mehr Platz
Bessere Sicht nach draußen - Vorne wie auch zur Seite
Verstellbare Rückenlehne
Sonnenschutz variabel einstellbar und vor allem über dem Fliegengitter und nicht untern drunter wo das Kind dran zerren kann


Zum Thema Abdeckplane, auch die finde ich besser wie beim CX - Wir hängen die Plane nur unten ein und befestigen oben nur mit dem Haken in der Mitte und klappen das zusammen, somit läuft der Regenschutz von unten nach obene Dreieckförmig. Unsere Tochter genießt eine gute Belüftung und ist trotzdem vor Dreck geschützt.
Das ging beim CX1 nicht, da muss man unten aufmachen, wie blöd von unten wo der dreck fliegt, hätte man das andersrum gemacht, wäre es besser gewesen.
Funktioniert bei dem aktuellen Modellen super. Wenn du willst mach ich die Tage mal ein Bild
 
Danke, aber ich hab ja nun mal nicht das aktuelle Modell. Dachte, das vielleicht jemand beim alten Modell eine sinnvolle Bastellösung gefunden hat
 
Hallo Zusammen,
bei uns hat sich für April Familienzuwachs angekündigt und somit muss unser bisheriger Cougar1 ersetzt werden. Ich bin im Moment am recherchieren was denn in Frage kommen könnte. Der Waagen wird hauptsächlich Anhänger für gemütliche Touren bei uns im Schwarzwald und im Allgäu eingestzt. Ab und zu sind mir auch mit dem Joggingrad unterwegs und machen Wanderungen. Wir möchten eigentlich wieder einen Thule, da die Federung und die Verarbeitung überzeugt haben. Im Moment schwanke ich zwischen folgenden Modellen CX2, Cross2 und Sport zwei. Den CX konnte ich schon bei Bekannten schon mal anschauen und ist über Kleinanzeigen o.Ä. auch gut gebraucht zu bekommen. Die neuen Modelle konnte ich noch nicht anschauen, da mir im Moment etwas die Zeit fehlt und es bei uns auch keinen guten Laden gibt der im Moment diese Modelle ausgestellt hat. Da hierdurch ein direkter Vergleich des alten und der neuen Modelle flach fällt wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Grundsätzlich schreckt mich ein höherer Anschaffungspreis nicht unbedingt ab, da diese Anhänger ja später auch gut verkauft werden können, wenn es aber ein guten Gebrauchter wird bin ich auch nicht abgeneigt...
Wenn jemand Erfahrungen mit den diversen Zweisitzern hat wäre ich über jeglichen Tip glücklich.
 
Zurück
Oben Unten