Pimp my first Ride

Also, der Umbau auf 10 Speichen und der Wechsel auf Alu-Nippel bringt etwa 90 Gramm am Early Rider. Dazu gibt's noch hellblaues Felgenband, damit die verbliebenen Speichenlöcher nicht ganz so trist aussehen.

2022558-jiihmx3jhjyj-shot_1466334078130-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Kinderräderforum wurden schon alle Möglichkeiten mehr als ausführlich durchgekaut. :D

Sooo... es geht endlich los:

Heute in der Post:

Bikeahead Flatbar (wird abgesägt zum Lenker)

bikeaheadhijoo.jpg

Syntace Duraflite (wird ne Stütze, dazu hab ich was dickwandiges gebraucht)

syntacex6j84.jpg

Lenker alt gegen neu

lenkeraltiyjm9.jpg

lenkerneu2akau.jpg

Sattel-Stützen-Kombi alt gegen neu (Sattel muss halt bleiben)

sattel-sttze-altjlkht.jpg

sattel-sttze-neuw4j8z.jpg

Laufradsatz habe ich auch schon mal ausgespeicht. Hoffe auf mehr Post!

Die Aktion mit Stütze find ich geil.

Aber hätte es nicht ein billigerer Lenker auch getan?
Gibt da doch echt günstigere die Leichter sind. Ziehe MT Zoom oder New Ultimate...

Als Sattelstütze hatte ich noch nen Schmolke TLO da. Der ist aber zu dünnwandig. Würde den kleinen vielleicht sogar halten, aber ich hab kein bock auf irgendeinen Kompromiss bei der Haltbarkeit.

Als Lenker ist der Bikeahead einfach geil :)

Der Sattel allein hat übrigens ca. 180g

Na da hänge ich mich doch auch mal mit rein um Ideen zu sammeln. Hab zwar noch Zeit, meine Kleine hat grad erst mit dem Spherovelo angefangen, aber mir kribbelts in den Fingern mit dem ersten Laufrad anzufangen. Wird entweder eins von EarlyRider oder das Jumper, wobei das Jumper schon in der Familie ist, das wäre eine deutlich günstigere Startsituation. Aber da muss ich noch warten bis mein Neffe es nicht mehr haben will...

Leider keine Post heute.

Die Idee mit der Stütze habe ich übrigens von einem Kumpel. Aber passt halt, wie die Faust aufs Auge.

Eben hat der Postmann was in den Briefkasten geworfen. Nur eine Kleinigkeit... aber trotzdem schön :-)

img_943613a9y.jpg

Und wenn ich Glück habe kann ich heute noch mal was zeigen.

Wenn dir der Lenker schon gefällt schau dir mal den Laufradsatz an! :daumen:

Serienlaufrad mit Befestigungsmaterial:
lrs-altdvspk.jpg

Naben:
mig70c4szv.jpg

mig7027lsi2.jpg

Und der LRS jetzt. Spannachsen muss man halt dazuzählen ;-)
tunelrs6iso1.jpg

tunelrs2qfslk.jpg

Bezieht sich ja darauf! So ne RC31 in 1" wäre ideal. Die kann man easy kürzen. Aber auch ne andere Carbongabel geht. Zur not ne Rennradgabel, bei der ich die Krone neu laminieren würde. Ich kann das ja eigentlich, bin nur zu faul dazu.

Felge ist natürlich cool. Was wiegt die? Die aktuellen Felgen haben 139g

Zurück