Pimp my Laufrad...Commencal Ramones 12"

Lohnt sich nicht. Dein Kind will dann los wenn es fahren will und dann nicht erst den Druck kontrollieren und anpassen lassen. Tubeless ist zu unzuverlässig dafür.
 
Lohnt sich der Aufwand mit den Laufrädern, solange die Gabel aus Stahl ist?

Ansonsten ein schönes Projekt. Die Farbe vom Commencal finde ich sehr schön.
 
Der Aufwand lohnt schon, da die Naben in dem Fall extrem schwer sind. Aber hier geht ja auch nicht um Lohnen oder nicht Lohnen...es macht einfach Spaß. ;-)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
100mm...daher easy. Passt theoretisch alles rein. Habe aber beim Ali was schickes gefunden. Super leichte Rennrad Naben. 68g ;-)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
dee920f251a67751494ff6878a9686df.jpg
 
Da der Geburtstag meiner Kleinen immer näher rückt und die Teile von Ali noch nicht da sind, habe ich für die Vorderrad Nabe einen Ersatz gefunden.

Hier der Vergleich NEU gegen ALT.
e0471c3a85699c68ea1dfa47a6b52c68.jpg
78d937dd3043131e5df947d3357d40c3.jpg


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Sorry für OT, aber wie bekomme ich denn die Achsen auf Schnellspanner umgerüstet?
Merci!
Vielleicht hiermit: https://www.mega-bikes.de/hohlachse...MI-pe26bal2QIV7RXTCh3IzwbxEAQYAiABEgJ56PD_BwE
Aber wofür soll das gut sein? Das Loch (Gewichtsvorteil?) wird ja durch den Schnellspanner wieder gefüllt. Natürlich kannste dafür auch Titan nehmen...
Aber der Schnellspanner wird auch derbe vermackt, weil das Laufrad eben auch häufig mal rum liegt oder umkippt.
 
Hallo zusammen,

Laufrad vorne ist fertig. Das Einspeichen ist zwar etwas Fummelei aber ich denke es hat sich gelohnt. Hinterrad wird die nächsten Tagen dran sein. Bin gespannt was ihr dazu sagt.
667f474e8b5b95699bc60de576889841.jpg
b3d91abfccc8231a35a188b0dc6f581d.jpg
9ad5f5e5764f846b9f2ba0fc8589692e.jpg
a253a4730ebb2dd82f9b4820890b614b.jpg


Hier noch das Ausgangsgewicht des Laufrades.

5434ad983d8cf064fb9ef2333ccea144.jpg
 
Über Geld redet man doch nicht. ;-) Ne Spaß bei Seite... müsste ich mal zusammenrechnen. In Summe sind es jetzt ca. 3,8kg. Ich weiß es ist nicht das leichteste aber ich finde es ist eines der schöneren.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Heyho,

Gratulation zum schönen Aufbau. Welche Hinterradnabe hast du verwendet und kannst du etwas zu den Speichen sagen?
Würd mich über eine Antwort freuen.

Gruß,
Magnus
 
Heyho,

Gratulation zum schönen Aufbau. Welche Hinterradnabe hast du verwendet und kannst du etwas zu den Speichen sagen?
Würd mich über eine Antwort freuen.

Gruß,
Magnus

Hi Magnus,

das tolle an dem Commencal Ramons ist, dass eine ganz normale 100mm Nabe in den Rahmen passt. Hinten genauer gesagt 104mm aber 100mm passen auch. Somit kannst du jede beliebeige Vorderradnabe mit Bremsscheibenaufnahme hinten montieren. In meinem Fall habe ich die Naben bei AliExpress gekauft. Rießen auswahl und sche... billig. Am Forderrad habe ich eine Novatec Rennradnabe verbaut. Wenn du keine Scheibenbremse hinten montieren willst kannst du die auch hinten verbauen. Die Speichen habe ich bei Radsport-Erdmann gekauft. Das sind übliche DT Swiss Champion 2,0. Die bekommst du dort in allen Längen. Länge einfach über einen online zu findenden Speicherechner bestimmen.

Gruß
Wolfgang
 
schickes Ding geworden!
mein Sohn bekommt auch ein commencal zu Ostern der Lenker würde perfekt passen.
er hat aktuell noch ein 10 zoll puky mit den er immer in den Wald will
Dattelstütze könnte man auch noch durch eine aus Carbon tauschen :p
 

Anhänge

  • 18RAMONES12RD_2000.jpg
    18RAMONES12RD_2000.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
schickes Ding geworden!
mein Sohn bekommt auch ein commencal zu Ostern der Lenker würde perfekt passen.
er hat aktuell noch ein 10 zoll puky mit den er immer in den Wald will
Dattelstütze könnte man auch noch durch eine aus Carbon tauschen :p
Hi, Lenker habe ich über AliExpress besorgt. Kannst du auf Maß fertigen lassen.
Gruß

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Ja habe da schon geguckt jedoch finde ich Speziell diesen mit der Roten schrift nicht :(
welche Breite hast du genommen ? die gehen ja ab 600mm los zur not könnte man ja noch kürzen
FCFB 3k carbon MTB bike BMX carbon handlebar 25.4 flat bar rise bar 380/400/420/440/460/480/500/520/540/560/580/600-700mm
http://s.aliexpress.com/qAvqaaMb?fromSns=Tapatalk
(from AliExpress Android)

Hab ihn dort auf Maß bestellt. Also original Breite!

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten