Pimp my Laufrad...Commencal Ramones 12"

Es gibt bei Ali auch zwei 12er Laufradsätze mit 100er Naben, steht zumindest so im Text. Einen davon habe ich jetzt mal angefragt/geordert.

Bin davor übrigens verzweifelt, eine SLX mit 140er Scheiben auf die Original-Laufräder schleiferei eingestellt zu bekommen. Ob’s an der windigen Nabe oder einer schiefen IS-Aufnahme am Rahmen liegt, keine Ahnung. Habe es jetzt aufgegeben und da ich Laufräder nicht selbst aufbauen kann, gibts die Bremse erst an einem der nächsten Räder.
 
So, schon die Rückmeldung über Ali bekommen, dass beide 12"-Laufradsätze nicht mit 100mm-Nabenbreite verfügbar sind, obwohl es so in der Produktbeschreibung steht. Nutzt hier jemand 94/95mm-breite Naben beim Ramones? falls ja, habt ihr noch irgendwelche Spacer verwendet oder die Gabel/Hinterbau einfach fester geklemmt? Irgendwie habe ich keine Lust auf die bleischweren und schlecht laufenden Original-Laufräder.
 
So, schon die Rückmeldung über Ali bekommen, dass beide 12"-Laufradsätze nicht mit 100mm-Nabenbreite verfügbar sind, obwohl es so in der Produktbeschreibung steht. Nutzt hier jemand 94/95mm-breite Naben beim Ramones? falls ja, habt ihr noch irgendwelche Spacer verwendet oder die Gabel/Hinterbau einfach fester geklemmt? Irgendwie habe ich keine Lust auf die bleischweren und schlecht laufenden Original-Laufräder.
Ich kann berichten wenn der Rahmen da ist. Werde versuchen ihn zu klemmen...
 
Geil Leute...!!

Bin total gespannt, habe heute auch eins geordert für unseren Racer:D

Was für eine Bremse wollt ihr montieren?

Schön dass ich nicht allein denke, dass Ding kann nicht so bleiben wie es ist:daumen:

LR möchte ich auch gerne in stylisch und neu...
Bin auf @LTB seine Erfahrung gespannt
 
Habe fertig
IMG_20190220_151717.jpg

IMG_20190220_145749.jpg

Klemmen der Naben klappt, aber zufrieden bin ich damit nicht...denke werde bei Gelegenheit noch Adapter besorgen. Und der Lenker muss noch gekürzt werden...evtl auch kleinere Griffe, sind doch sehr lang/breit...
 

Anhänge

  • IMG_20190220_151717.jpg
    IMG_20190220_151717.jpg
    6 MB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_20190220_145749.jpg
    IMG_20190220_145749.jpg
    540,6 KB · Aufrufe: 823
Ist bei kleen Pepe auch so breit, aber er greift eh immer innen, von daher passt dat schon .... kann der breitere leichte Carbon Lenker noch am nächsten Bike verwendet werden! :daumen::D
 
Habe fertig
...
Klemmen der Naben klappt, aber zufrieden bin ich damit nicht...denke werde bei Gelegenheit noch Adapter besorgen. Und der Lenker muss noch gekürzt werden...evtl auch kleinere Griffe, sind doch sehr lang/breit...

Danke dir für die Rückmeldung. Woran liegts, dass du nicht mit dieser Lösung zufrieden bist? Verzieht es Gabel und Hinterbau etwas?
 
vorne ist es okay. Aber Hinterbau hatte sogar Übermaß von 104mm...habe es jetzt sauber geklemmt. Ich denke so kann es bleiben. Adapterhülsen scheint es auch nicht zu geben.
 
Heute gekommen

Alter die Laufräder laufen mal richtig scheisse.....

Hat jemand ein schönen Laufradsatz mit Scheibenaufnahme am HR?
3AEAF778-7676-476D-BBE0-196FC5B0AAEB.jpeg
4FD6EFEA-B8EB-4273-8C40-973E9B17A8F8.jpeg
3350C8B8-211C-41E8-9FEB-EFEAFF32F3C5.jpeg
 

Anhänge

  • 3AEAF778-7676-476D-BBE0-196FC5B0AAEB.jpeg
    3AEAF778-7676-476D-BBE0-196FC5B0AAEB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 908
  • 4FD6EFEA-B8EB-4273-8C40-973E9B17A8F8.jpeg
    4FD6EFEA-B8EB-4273-8C40-973E9B17A8F8.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 799
  • 3350C8B8-211C-41E8-9FEB-EFEAFF32F3C5.jpeg
    3350C8B8-211C-41E8-9FEB-EFEAFF32F3C5.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 809
I'm Gründe ist es super!!!

Aber wir, zumindest die meisten so auch ich leben MTB......
Bei mir war die Gabel Furz trocken eingebaut, 2 Speichen locker und die LR haben sich max 4 Umdrehungen gedreht.

Nachgearbeitet, 1a
 
Ja diese Problemchen hat man heutzutage sehr oft und bei allen möglichen Herstellern, ob Versender wie YT oder HighEnd für noch higher Geld wie SantaCruz .... schade eigentlich bei den Summen, die man dafür zahlt! ... nuja meckern wir nicht rum, schrauben ja Alle gern und sind schließlich so doof und zahlen die Kohle trotzdem .... :D
 
image.jpg
@Marc19 okay, also nix extremes, was nicht leicht zu beheben wäre und ohne große Zusatzkosten. Fand das Teil direkt super als ich es das erste mal sah. Dann wird es das wohl doch werden nach dem Vitus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 906
Mein Kleiner fährt jetzt seit 3 Monaten mit dem Ramones durch die Gegend und zwar "Out of the box"...
Er hat tierischen Spaß damit, vor allem im Wald ;)
Ich find das Teil super, auch am Zusammenbau konnte ich nix aussetzen.
 
Kurze Frage an die Ramonesbesitzer.
Einbaubreite Naben 100mm?! Gabelschaft Durchmesser und Überstand der Gabel? Wollte nach und nach Teile bestellen. Denke ich verzichte vorerst auf ne Bremse. Getauscht werden sollen Laufräder evtl, Reifen, Lenker und Vorbau. Danke für eure Antworten.
 
ja, normaler Durchmesser (28,6). Mit Überstand meinst du sicher die Schaftlänge, genau weiß ich es nicht, aber bei mir passt ein Vorbau und zwei 10mm Spacer.
 
Cooles Projekt! Ich habe hier einige Anregungen für mein neues Projekt gefunden. Es entsteht gerade ein neuer Thread, allerdings mit einem 12" Fahrrad
 
Zurück
Oben Unten