PINARELLO Christallo MTB wie neu was ist es Wert

Hallo

habe im Keller noch ein altes MTB von Pinarello stehen sieht aus wie neu fast keine Gebrauchspuren
Mod. Christallo
komp Shimano XT Ausstattung
1xSatz LAufräder XT mit Straßenbereifung
1x Satz LAufräder XT mit Stollenreifen
beide keine Abnutzung Bremsfläche wie neu
RAhmengr. mitte Lager bis ende Sattelstütze ca.54cm

was ist sowas noch wert finde nicht im Netz
und bei einem guten Angebot würde ich es sogar verkaufen
es steht mir eigendlich nur im Weg und so ein Bike sollte nicht in einem Keller hängen:-))
Das bike ist nicht geputzt oder für den Verkauf aufpoliert worden

Anhänge

• P1040006.JPG
    P1040006.JPG
    148 KB · Aufrufe: 18
  • P1040007.JPG
    P1040007.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 11
  • P1040008.JPG
    P1040008.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 10
  • P1040009.JPG
    P1040009.JPG
    146 KB · Aufrufe: 13
  • P1040010.JPG
    P1040010.JPG
    157 KB · Aufrufe: 10
  • P1040011.JPG
    P1040011.JPG
    149 KB · Aufrufe: 11
  • P1040012.JPG
    P1040012.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 11
wäre sehr schade, wenn es geschlachtet werden würde

wobei der Rahmen etwas für einen Aufbau mit Campagnolo-Teilen wäre

Ich habe fertig mit Italo MTB. :)

Solange mir kein schöneres Pinarello über den Weg rennt als ich eh schon hab. Oder ein Cinelli Absolute Machine oder ein Rampichino aus der ersten Tranche. Also nicht dass es da nicht noch Objekte des Begehrens gäbe...

Nachtrag:

wäre sehr schade, wenn es geschlachtet werden würde

wobei der Rahmen etwas für einen Aufbau mit Campagnolo-Teilen wäre

Merkwürdigerweise ist dem nicht so dass die Italiener überall Campagnolo draufgeklatscht hätten wie bei den Rennrädern. Bei MTBs waren wesentlich öfter Shimano Sachen dran als alles andere. Suntour gabs überhaupt nicht. Campagnolo MTB Gruppen tauchen, meiner Erfahrung nach, immer gänzlich unerwartet auf den weirdesten Rädern auf. Z.b. hab ich meine 3 angesammelten Gruppen auf einem Mittelklasse Basso gehabt, auf einem total billig wirkenden Carraro, und auf einem Utopia Reiserad.

Also: Shimano > Campagnolo > Suntour.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Campagnolo ist halt schön. :)

Auch wenn einzelne MTB Teile wie Werkzeuge aus der Unfallchirurgie aussehen.
Campagnolo war halt schön. Die aktuellen Rennradteile von Campa sind inzwischen genauso hässlich wie Shimano.

Und die Campa MTB Teile, naja ganz ehrlich abgesehen von der letzten Record war das meiste optisch eine Katastrophe.

Hallo

Aber aktuelle Campa Sachen funktionieren- da bleibt einem fast die Spucke weg.
Ich habe eine 80th Gruppe am Rad, aber zum angucken ist das wirklich nichts.
Früher hatte ich erste C record am Rad. das waren noch Oberflächen. Aber wenn man nur auf die Funktion achtet ist das aktuelle so etwas von überlegen

Wie gut die aktuellen Campa Sachen funktionieren kann ich nicht beurteilen. Aber so schaut halt heute alles aus. Carbon überall, Sachen die der Rennfahrer nach einem Jahr wegschmeisst und dem Ottonormalverbraucher jedes Jahr als das Ei des Columbus aufgedrängt werden.

Was mich am allermeisten an den Campa MTB Gruppen nervt sind die Schalthebel. Die Drehschaltgriffe sind Scheisse (man schaltet unabsichtlich), die Daumies erste Generation sind scheisse (das Plastik ist IMMER kaputt), und die Daumies der letzten Generation sind Scheisse (die Lenkermontage ist total filligran und das Schaltseil rostet sich gerne fest).

Dafür haben die Laufräder einen ganz netten Knattersound und es gab schon früh 8 fach.

@HOLZWURM
Naja ich bin zwar noch nicht alles gefahren was Rennradsachen angeht, aber Shimano unterstelle ich eh immer dass es funktioniert und Sram sollte auch funktionieren. Die Geister scheiden sich doch meist immer an der Funktionsweise der Schalthebel. Da hab ich das Gefühl, dass Campa am beliebtesten ist. Sram hasst manch einer, während es der andere liebt. Erinnert mich an Grip Shift früher. Optisch ist eine aktuelle Super Record genauso hässlich wie die meisten Räder an denen sie montiert ist. Vor 10 Jahren waren die Campa Rennradsachen noch traumhaft schön und funktioniert haben die imho auch sehr gut.

Zurück