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Ohh da bin ich gespannt wie das ist im Vergleich zur Kette. Ich finde den pinion Kettenspanner suboptimal und halte den für Haupverantwortlich für das Reibungsgefühl.Bin ab heute auch mit Gates unterwegs ?
Erste Testfahrt heute beängstigend ruhig. Nur noch Geräusche der Reifen. Ein gewaltiger Unterschied zur Kette. Das Nachrüstset kostet 650 USD.
Ich bin begeistert, sehr empfehlenswert.
- neue Kettenstrebe
- Spanner
- „Rockring
- Ritzel vorne
- Ritzel hinten
- Riemen
- Überspringschutz Riemen hinten (das kleine schwarze Ding)Anhang anzeigen 1099419
Hey, hab das Umrüstkit auch montiert. Bisher eigentlich sehr zu frieden.
Hast du die Strebe selbst lackiert? Ich hatte nur die Wahl zwischen schwarz matt oder glänzend.
Da du auch noch die P-Line Pinion hast, hat bei dir der Riemenspanner perfekt gepasst? Meiner hatte eine Fase die an der hinteren Befestigung an der Pinion anlag und durch die das ganze nicht ganz gerade saß.
Das Problem hab ich nicht. Allerdings halten bei mir, vor allem die Hauptlager, nicht besonders lange. Sind die vielleicht fest? Wobei das nicht erklärt warum es immer erst nach eine gewissen Zeit auftritt.Hallo Birk
Bei mir knarzt der Hinterbau jedes Mal nach ca. 1h fahren leicht. Dann zu Hause den Lagerbolzen am Hauptlager kurz lösen und wieder festziehen. Beim nächsten ride wieder alles ruhig und dann das gleiche Spiel nach ca. 1h. Usw.
Hast du das auch? Mit der alten Kettenstrebe war alles ruhig.
Das Problem hab ich nicht. Allerdings halten bei mir, vor allem die Hauptlager, nicht besonders lange. Sind die vielleicht fest? Wobei das nicht erklärt warum es immer erst nach eine gewissen Zeit auftritt.
Bei mir hat der Riemen übrigens gerade mal zwei Wochen gehalten. Ist mir bei einem Anstieg gerissen. Vielleicht vorher an einen Stein gekommen, sonst kann ich mir das nicht erklären. In Zukunft nehme ich noch den alten Kettenantrieb als Ersatz mit in den Urlaub.
Hallo,
bei meinem Zerode Taniwha, habe ich letztens auch festgestellt das der Hinterbau sehr hakelig läuft und ein paar neue Lager fällig sind. Da das 2. Rad gerade in der Wartung ist kann ich das Taniwha nicht demontieren. MRC kann das Lagerset nicht liefern. Auf den Bildern sieht man das so unselige Sonderlager mit breitem innenring verwendet werden. Ich habe bisher keine Info über die Lagergrößen gefunden. Hat die jemand parat?
Super Danke ?Die Lager sind leider schwer zu bekommen. Die Hauptlager sind Rillenkugellager 6902 15 mm x 28 mm x 7/10 mm MAX-E. Die gab es mal hier: https://www.bike-components.de/de/Enduro-Bearings/Rillenkugellager-6902-15-mm-x-28-mm-x-7-mm-p57556/
Leider aktuell auch nicht Lieferbar.
Die am Umlenkhebel sind 37802 12.7mm x 24mm x 7/8.5mm.
Zwischen Ketten- und druckstrebe sind vier Stück 6801 12 mm x 21 mm x 5 mm
Erste Testfahrt heute beängstigend ruhig....
was hast Du denn da für einen Schalthebel verbaut?
Eigenbau ? Viel besser als das Original.
Zum Glück muss ich nie wieder Drehgriff fahren.
@lhampeDie Lager sind leider schwer zu bekommen. Die Hauptlager sind Rillenkugellager 6902 15 mm x 28 mm x 7/10 mm MAX-E. Die gab es mal hier: https://www.bike-components.de/de/Enduro-Bearings/Rillenkugellager-6902-15-mm-x-28-mm-x-7-mm-p57556/
Leider aktuell auch nicht Lieferbar.
Die am Umlenkhebel sind 37802 12.7mm x 24mm x 7/8.5mm.
Zwischen Ketten- und druckstrebe sind vier Stück 6801 12 mm x 21 mm x 5 mm