Pinion MTB Galerie

mullet.jpeg

Hab mein Thaniwha auf Mullet umgebaut.
 
man spürt den höheren Grip am Vorderrad schon. Da hatte ich mit dem orginal Setup immer so meine Probleme. Auf dem Taniwha hatte ich recht viele Vorderrad Rutscher. Den Lenker muss man jetzt einen Hauch fester halten.

Ich habe die 29er Gabel mit 160mm statt 170 bei 27,5 genommen um den Lenkwinkel nicht allzu arg abzuflachen. Ich bin jetzt nicht der Dude of Hazzard Typ der so blitzschnell übers Vorderrad meandert.
 
Optisch wirklich schön.
Aus statischer Sicht vermutlich völliger Quatsch, da offene Profile (geht mit Fräsen ja nicht anders) praktisch keine Torsionssteifigkeit haben verglichen mit Hohlprofilen (Querschnitt als Rohr oder Rechteck).

Bitte baut dieses Design doch einfach als Endurobike mit normalen Rohrprofilen, dann bin ich dabei :)
Das RUNI gefällt mir persönlich dagegen überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch wirklich schön.
Aus statischer Sicht vermutlich völliger Quatsch, da offene Profile (geht mit Fräsen ja nicht anders) praktisch keine Torsionssteifigkeit haben verglichen mit Hohlprofilen (Querschnitt als Rohr oder Rechteck).

Bitte baut dieses Design doch einfach als Endurobike mit normalen Rohrprofilen, dann bin ich dabei :)
Das RUNI gefällt mir persönlich dagegen überhaupt nicht.

Mein erster Gedanke beim Anblick der "Taschen": Das wird nie wieder so sauber dastehen 🤪
 
Ich möchte mit dem nächsten Bike auch auf Pinion wechseln.

Habe für das Mitech Szenario schon ein Termin zur Probe fahrt.
Möchte mir aber auch noch das Quantor Brenneisen anschauen, aber da wäre die Anfahrt knapp 300km weit.
Es hat nicht zufällig jemand ein Brenneisen das ich mir mal anschauen könnte und wohnt irgendwo in einem Umkreis von 100km von Limburg a.d. Lahn oder in der Region Taunus/Frankfurt. Irgendwo Im Vogelsbergkreis ginge auch noch.

Um kein weiteres Offtopic Beiträge zu generieren bitte einfach per PM melden. Danke schon mal!
 
erster richtiger Härtetest für das Mullet setup an bekannter Location.
baseNato.JPG

Hat sich gut gemacht. Wir hatten in unserer Woche so Wetterglück
 
Zurück
Oben Unten