--> Pistenkönig Sommer 2010 <--- Uphillrace im Grunewald am 10. Juli

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Wer zuerst auf dem Teufelsberg ist wird Pistenkönig/ -königin!
Samstag, 10 Juli


Strecke: Skihang am Teufelsberg, 0,4 KM und 70 HM




Anfahrt: vom Parkplatz aus bis zum Ökowerk, dort rechts ab und dem Weg folgen (ca. 800m)




Anmeldung: hier im Forum, bei Marco oder bei mir
Startnummernausgabe: 15.30 Uhr bis spät. 16.30 Uhr am Start (S)
Rennbeginn: 17 Uhr
Durchgänge: 2
Start: Einzelstart im Abstand von 200 Metern
Stoppuhr: nur die bessere der beiden Zeiten wird gezählt
Frauen: bekommen einen kleinen Vorsprung bzw. ab drei Teilnehmerinnen eine eigene Wertung


Und nun die Regel: unten los und oben ankommen - egal wie!


Einzige Voraussetzung ist, Biker & Bike müssen zusammen starten und im Ziel eintreffen. Fahren, laufen, radwandern... da hat jeder seine eigene Taktik. (Den Hang mit `nem Rad im Rücken hochlaufen ist nicht minder anstrengend als kurbeln) Seid kreativ! :D Ausgenommen ist das durchgängige Tragen von Minibikes, Kinderrädern, BMX usw. Solche müssen mind. auf 1/4 der Strecke (100 Meter) gefahren werden.

Was wird noch benötigt?
Alles was die kleine Party so ausmacht. Freunde oder Familie die anfeuern, Forumskompetenz fürs Finisherfoto, ein paar helfende Hände für die Zeitnehmung, Bier fürs blabla danach... ihr wisst schon :daumen: Und Mitfahrer!!!

*Dies ist eine private "Feier" und keine öffentliche Veranstaltung! Hier gilt Kleiderordnung: ein Helm ist Pflicht!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mitinitiator bin ich natürlich dabei!

Leute gebt euch nen Ruck, wir wollten nicht zu zweit starten:rolleyes:
Wir hoffen auf rege Beteiligung, sowohl von Fahrern, als auch von Anfeuerern...sollte bestimmt nen lustiger Abend werden:daumen:
 
Das sieht nach einem weiteren Highlight im Berliner IBC aus.:daumen:

checkb:winken:

PS: Wenn ich ne Freigabe von Müller Wohlfahrt bekomme: dabei.
 
und ich dacht jetzt echt ich könnt das minibike hochschleppen X)

wiegt aber auch stolze 7 Kilo, habs gerade gewogen...

da es samstags stattfindet... wirds bei mir sicher nix... aber super Aktion :daumen:
 
Endlich mal eine Biorythmusverträgliche Startzeit. Wird mir auch nix nützen, aber ich versuch dennoch vorbeizuschauen...:daumen:
 
Wenn ich in der Stadt bin komm ich sicher rum ... und auch wenn es mir nicht liegt nehme ich sicher dran teil ;) Schöne Idee...
 
Die erste Streckenbesichtigung ist am Dienstag, 22.06. Treffpunkt ist 19 Uhr Schmetterlingsplatz. Nach einer kurzen Aufwärmung werden die ersten Zeiten gemessen :D
 
An dem WE bin ich leider nicht in Berlin. Sonst wäre ich dabei gewesen. An ein Uphill-Race am T-Berg habe ich auf einer Tour letztens auch schon gedacht.
 
Bin das Teil heute mal hochgekurbelt - ist wohl besser, dass ich da keine Zeit habe :lol:
 
So, die Verantwortlichen aus den Behörden sind bestochen, der Förster in den Urlaub verbannt und der Wald ist für das Rennen von Freitag bis Sonntag abgesperrt :D Nur die Sponsoren sind noch beunruhigt beim Blick auf die schon überfüllte Starterliste:

mod31
grege
eispickel

fad faxe
rene76
zugelaufen24

Kommt vorbei, macht mit, die Qual dauert keine 5 Minuten!!!
 
so sollte die liste aussehen:

anto
mod31
grege
eispickel

fad faxe
rene76
zugelaufen24

...allerdings immernoch viel zu wenig für den Berliner Raum! Leute, is klar, durchgängig hochkurbeln wird dort eh kaum einer...aber Versuch macht kluch. Also nehmt teil, wenn auch nur am blabla dabei/danach:daumen:
 
Startnummern bisher:
1 grege ?
2 eispickel ?
3 fad faxe
4 rene76
5 zugelaufen24
6 bighitpdm
7 mod31*
8 anto*

.
.
.

Wetter: es wird recht... warm :daumen:

Siegesprämie: ist heute aus der Bretagne für den Pistenkönig eingetroffen!

*wegen Befangenheit von der Wertung ausgeschlossen. Die Beiden stoppen die Zeit und beschei**en sowieso!
 
...kannste knicken, ich will auch fahren! meinetwegen außerhalb der wertung:rolleyes: Meine freundin stoppt die zeit, denn sie kann richtig beschei**en:lol:
 
Dafür bekommt man scheinbar nicht mal mehr ein Fragezeichen?:eek: :D

Egal, ick bin raus.

Schade, aber potentielle Sieger werden so vorab aussortiert ;) lupus_bhg wird auch vom Rennen ausgeschlossen, da er mit 32/25 da hochdrückt! :eek:

Startnummernausgabe: 15.30 Uhr bis spät. 16.30 Uhr am Start (S)
Rennbeginn: 17 Uhr

Wichtig! da mod31 und ich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zeiten zum eigenen Vorteil frisieren werden... :D brauchen wir zwei, drei neutrale Helfer, die mit Stoppuhr und Trillerpfeife umgehen können. Bitte am Start zu 16 Uhr akkredi... na ihr wisst schon.

Der Hang ist sehr sandig, man kommt aber halbwegs gut voran. Aber bevor der Reifen wegrutscht bleibt eh die Puste aus. Und lasst bitte den Pulsmesser zu Hause!!! (Bringt besser einen Notarzt mit)

Startnummern bisher:
2 grege ?
3 eispickel ?
4 fad faxe
5 rene76
6 zugelaufen24
7 bighitpdm
007 mod31*
0815 anto*

.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eispickel sagt njet und druschba .... nehme spontan Hitzefrei, hab ne Sportbefreiung fürs Wochenende von meinem Arzt bekommen. Ich find die Idee Super und es sehr Schade, dass das in so nem kleinen Rahmen stattfinden soll.

Wie wäre es denn, das ganze im Spätsommer/Herbst nochmal zu wiederholen? Evtl. auch Abends unter der Woche?

Optional vielleicht sogar mit nem Finaldurchgang der Top x Fahrer/Läufer mit Be bzw. Ausleuchtung der Piste durch viele viele Nightridelampen oder ähnlichem?

Allen die vorbeikommen viel Spaß :)
 
Zurück
Oben Unten