--> Pistenkönig Sommer 2010 <--- Uphillrace im Grunewald am 10. Juli

Wie wäre es denn, das ganze im Spätsommer/Herbst nochmal zu wiederholen? Evtl. auch Abends unter der Woche?

Optional vielleicht sogar mit nem Finaldurchgang der Top x Fahrer/Läufer mit Be bzw. Ausleuchtung der Piste durch viele viele Nightridelampen oder ähnlichem?

Sofern sich eine Handvoll Mitfahrer findet wird der Pistenkönig Herbst 2010 im Oktober auserkoren. Im Winter dann als Nightride da hoch usw. Könnte man dann auch unter der Woche machen. Aber erstmal wird der Sommerkönig ermittelt und viel Staub inhaliert :daumen:
 
Bei meiner laxen Einstellung zum Leistungssport kann ich Pfeife oder Stoppuhr bedienen, auch ohne zu be********n. Bei meinen Runs macht es dann halt ein anderer.:daumen:
 
na super, sollen die veranstalter alleine fahren!?:rolleyes:
kann man nur hoffen, dass sich spontan noch welche finden. Echt schade...

Bin auch noch bei der Arbeit...zu 15:30uhr/16:00uhr sollte ich aber dasein!
 
Bin schonwieder daheim, muss zum Fussball gucken:rolleyes:
War sehr schön mit euch, wenn auch leider viel zu kurz! GLÜCKWUNSCH an Faxe für die tolle Zeit, wenn ich das schonmal vorweg nehmen darf:D

Danke Jörg für die Orga (Startnummern, Sekt, etc,) und allen Teilnehmern fürs teilnehmen:daumen:

Hoffe dennoch es werden nächstes Mal mehr!

Bis die Tage:bier:
 
Pistenkönig in Berlin - neben dem Alp de Wettin eines der größten Uphill Rennen in der ganzen Republik!

Der Parkplatz am Teufelssee war überfüllt, die Autos standen fast bis zur Heerstraße, hunderte Biker tummelten sich vor Ort im Wald!​


Allerdings haben sich nur wenige für diesen ultraharten Wettbewerb zum Skihang verirrt und angemeldet. Um genau zu sein nur Team ICEBEHR und Zuschauer Christian (wurde zwangsüberredet) :D Nils kam zum zweiten Lauf dazu.



Die Voraussetzungen hätten nicht besser sein können. Kein Seitenwind, Sommersonne von oben und bei ca. 40°C am Hang dürfte auch keiner frieren. Der Ballast aus dem Inhalt der Getränkeflaschen wurde auch gleich vor dem Start vernichtet, sodass nur noch der Staub in der Kehle kratzte: perfekt!

Vorab (als noch niemand da war) hab ich heimlich nochmal die Strecke getestet, um die bessere Linie zu finden. Einmal durch den lockeren Sand und einmal über die festen, aber aufgewühlten Rasenreste. Die Entscheidung viel auf den vertrockneten Trampelpfad neben dem Weg - fährt sich besser. Beim Blick nach unten auf das gelbe Gras und der sandigen leeren Piste, Puls jenseits der 200... schoss mir dann die Melodie von Spiel mir das Lied vom Tod durch den Kopf...

Auf dem ersten Drittel befand sich eine kleine Stufe und ein Baumstumpf lag auf dem fahrbaren Streckenteil ein wenig im Weg. Ausbessern oder lassen? Nööööö, bin ja bisher immer fehlerfrei vorbei gekommen und vielleicht stolpern ja die Anderen drüber :p Letztendlich musste ich im 1. und 2.Lauf dort absetzen :lol::mad: Anfahren mit Klickies am Berg. I love it!

Die Trinkflaschen waren also fast leer, wir schon vor dem Start alle halb am Verdursten und die einzige Erfrischung dort war die warme Siegesplürre aus Frankreich.




Also musste gewonnen werden!

Mod31 und ich wollten uns als Veranstalter sowieso mit Ruhm & Ehre bekleckern, daher mauschelten wir uns einen Plan "...die Zeitmessung übernimmt deine Freundin...." *flüsterflüster*



Alles in Butter - der Sprudelwein ist unser!

Und los gehts, Start Mod31 und Jule drückt bei uns schneller auf den Stoppknopf vom Handytransponderdingsdasystem




Doch unser Vorhaben ist aufgeflogen, einige Starter haben es bemerkt...



...und so wurde Marcel als Schiedsrichter zur Überwachung in die Spur geschickt. Mist!
Er hatte übrigends seine eigene Taktik die Piste hoch zu kurbeln ;)



Nungut, die Mogelei hatte ein Ende und es war an der Zeit Schweiß und Kraft am Teufelsberg zu lassen:

Fad_Faxe mit der Nummer 1 überquert die Startlinie...





...der Weg ist lang, sehr lang!




Christian quälte sich unverhofft und tapfer da rauf :daumen:





durch die Savanne bin ich dann auch





bighitpdm kurbelte was das Zeug hielt und trotzte der Schwerkraft





Mod31 im zweiten Lauf. Ohne Helm vielleicht aerodynamischer?



Musste ich dann auch mal versuchen



Zur Halbzeit ließ sich Nils noch blicken und startete beim 2. Lauf. Das Weichei kam zwar mit dem 17 Kilo Freerider, ist aber ohne Protektoren und ohne Fullfache gefahren. Foto ist leider keines dabei, hat der Sportograf wohl doch gepennt:(

Wir haben gekämpft, gestrampelt und den sandigen Anstieg 2x bezwungen. Dafür gibt es weder Silber noch Bronze, sondern nur Gold für den Besten!

Pistenkönig Sommer 2010
fad faxe

mit einer Zeit von 02:31,7 Minuten





Der Skihang ist bezwungen, Herzlichen Glückwunsch!

Die schnellste Zeit aller Starter aus beiden Läufen:

02:31,7 fad faxe
02:41,9 mod31
02:43,2 anto
02:56,9 nils
03:32,4 bighitpdm
03:50,3 Christian


Danke an alle Teilnehmer und Gäste :daumen::daumen::daumen: wir sehen uns zum Pistenkönig Herbst 2010 im Oktober! fad faxe muss seinen Titel erst wieder im Sommer 2011 verteidigen.
 
hihi.... hat spaß gemacht :daumen:

aber du hast bei dem Weichei noch vergessen das er ohne Klickies gefahren ist :cool:

Das ist aber der eindeutige Beweis, dass das Scratch UPHILL tauglich ist :D:lol: ........ zumindest 100 hm hoch :lol:
 
Dem kann ich mich nur anschließen, hat trotz des tödlichen Wetters Spaß gemacht. Die Idee hat eindeutig Potenzial bewiesen und wurde mit Liebe zum Detail schön umgesetzt. Dank an dieser Stelle an Anto, Jule und Marcel!:daumen:

Gerne wieder, dann auch ruhig mit mehr Starten. Dank Nills Performance kann es keine Ausreden mehr geben...:)
 
Tolle Berichterstattung!
Beim nächsten Mal versuche ich definitiv dabei zu sein. Heute habe ich es mir statt dessen am Strand gut gehen lassen :)
 
Wirklich tolle Idee und klasse Umsetzung. Schade, dass ich nicht beim Kampf um die letzten Plätze dabei sein konnte, aber ich musste Frau (krank) und Kind (klein) hüten...

Das nächste mal aber auf jeden Fall!
 
...ich muß ja sagen, irgendwie seit ihr ja krass drauf (wie immer:lol:), bei der Hitze nen Rennen.
Irgendwie macht ihr einem richtig Angst manchmal..ich war froh meine Tour nach Tegel und zurück überstanden zu haben und ihr führt das Rennen tatsächlich durch....:cool:

Gratulation nicht nur an den Sieger, sondern auch allen anderen, die sich da rauf gequält haben, denn ich habe die Bodenverhältnisse derzeit als sehr sandig in Erinnerung...:)

Horsedriver:D
 
Zurück
Oben Unten