Pivot Phoenix Carbon - Downhill-Rakete mit 15.3kg: Fotostory & Kurzeindruck

Grinsekater

Nerd in disguise
Forum-Team
Dabei seit
24. August 2002
Punkte für Reaktionen
2.813
Standort
Spessarträuber
Nach dem Sea Otter Classic verbrachten Maxi und ich noch einige Zeit in Kalifornien - aber nicht um Urlaub zu machen, sondern um mit dem Pivot-Fahrer Jeffrey Herbertson erste Testfahrten mit seinem Prototypen des Phoenix Carbon durchzuführen [hier unsere Vorstellung des Pivot Phoenix Carbon vom Sea Otter Classic]. Auch wenn der Rahmen noch nicht ganz der Serie entsprach, durften wir dennoch einige Abfahrten darauf machen, um einen gewissen ersten Eindruck zu gewinnen. Wir hoffen, ein Serienmodell des Phoenix Carbon möglichst bald einem gründlichen MTB-News.de-Test unterziehen zu können und halten euch auf dem Laufenden.


→ Den vollständigen Artikel "Pivot Phoenix Carbon - Downhill-Rakete mit 15.3kg: Fotostory & Kurzeindruck" im Newsbereich lesen


 

soso79

so oder so
Dabei seit
6. November 2009
Punkte für Reaktionen
102
Standort
Rhön
hättens nen hauch schöner machen können ;)
gewicht ist fein wenn jetzt auch nix umwerfendes - bin mit meinem session bei 14,75 mit der 100er kind shock lev und coil hi. ok reifen sind sg drauf. mit der option für sattelstützenzug fing ich top.
 
Dabei seit
19. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
6
sollange die das "alte" Phoenix im Programm lassen und nicht jeder gezwungen ist die Carbongurke zu kaufen, ist doch alles super ;)
 

berkel

Bikemessie
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
452
Standort
Basel
"off-camber" bedeutet "nach außen hängend", z.B. eine Hangquerung.
 
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
366
Standort
Eisenach
Off-Camber: I vomit wegens eurem denglish.
Ach so: bloß kein vernünftiges Foto von dem Rad machen!
 
Dabei seit
26. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
65
Standort
Wuppertal
Schickes Rädle. Wenn ich genügen Zaster über hätte... Das Grün-Gelb gefällt mir. Aber ein Trek-Session Park Carbon wäre auch nicht schlecht... ;)
 
Dabei seit
9. März 2014
Punkte für Reaktionen
326
Standort
Klagenfurt
Meine Güte, sind eure Böcke wirklich so schwer?
Da bin ich ja beruhigt wegen meinem! :D
Fahre aktuell einen 2013er Stumpjumper Carbon Expert 29" mit 13,5 kg. Da ist mit ein paar Titan- und Karbonteilen noch was rauszuholen.
Fuhr davor 21 Jahre lang einen Stumpjumper 26" der trotz Stahlrahmen und DH-Judy auf 11,8 kg kann.
Mit der Starrgabel überhaupt nur auf 10,5 kg. :D
 

soso79

so oder so
Dabei seit
6. November 2009
Punkte für Reaktionen
102
Standort
Rhön
@Kyuss1975 - dir sind aber schon die unterschiede zwischen nem all mountain und nem dh bekannt, oder ;) dein rad ist verhältnismäßig schwer...
 

Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
Dabei seit
19. August 2004
Punkte für Reaktionen
5.325
Standort
Am Arsch der Welt
13,2 geht sicher ...

Vor 21 Jahren wurde auch allerlei windiges Zeug gefahren. Wurden nicht schon einige SIDs auf unter 1 Kilo gebracht?

Heute schafft das kein Hersteller mehr annähernd. Warum wohl nicht? Weils a) nicht hält oder b) viel zu teuer wäre.
 
Oben