Planet X Kaffenback

😳 Das war jetzt bloed formuliert ... Mir war nicht bewusst, dass diese Verlaengerungen auch bei neueren Fly Gepaecktraegern verwendbar sind, ich hatte die bei mir irgendwie als 'nur fuer die Grossen passend' abgespeichert und beim Erwin steht auch 'fuer 29" Gepaecktraeger', fuer 29" passt der Fly im Leben nicht.
Die Tubus-Verlängerungen kennst du schon? Passen an jeden Tubus mit den zwei löchern unten.
Ich glaub ich muss mal ein (Detail-) Foto posten, es handelt sich ja um einen (aelteren) Fly, und da ist da nix zu wollen mit den zwei Loechern unten. Die hat er naemlich nicht 😞
Im verlinkten Foto sieht man es leider nur klein
Dann waere es ja einfach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut der Fly 'von damals' aus

photo_2020-09-21_14-20-11.jpg
 
Das fehlende zweite Loch am Gepaecktraeger muss durch eine Schelle ersetzt werden.
Aber dann kriegt man es hin.
Auf dem Bild ist noch einiges ueberfluessiges Material an der selbstgebauten Verlaengerung (3mm Alustreifen), das ist im Anschluss noch weggeschmirgelt worden. Die Schellen sind bloederweise genau genommen zu gross, vll finde ich da noch welche die fuer D=10mm des Tubus genau passen. Der LBS hatte nur die abgebildete Groesse in der Wuehlkiste und die gab es freundlicherweise gegen Spende 😄

 
Servus,
Da ich vor Jahren durch dieses forum auf den kaffenback gestoßen bin,
Möchte ich jetzt auch mal meines zum Besten geben👍
Ist eine "never ending story" 😜
Wird Sommer wie Winter gefahren
Dann natürlich mit Schutzbleche, Tubus und stahl gabel.
 

Anhänge

  • IMG_20200729_172237.jpg
    IMG_20200729_172237.jpg
    778,1 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20200901_074705.jpg
    IMG_20200901_074705.jpg
    473,4 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_20200802_095800.jpg
    IMG_20200802_095800.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 192
Hat jemand beim Kaffenback einen Erfahrungswert was fuer Reifenbreite hinten moeglich waere bei 650B?
An der Gabel waere 45 sicherlich kein Problem, aber hinten sieht es problematischer aus.
Danke im Voraus 😄
 
Weiß jemand wo ich noch horizontale swap out Ausfallenden für das 'alte' kaffenback herbekommen?

Screenshot_20210224-094511_Chrome.jpg


Hat evtl. sogar jemand was zu liegen? Oder weiß ob die auch an anderen Fabrikaten verbaut wurden (bei planet X ist nix mehr am Lager). Auch Non-disc und abgeflexte IS Aufnahme wären interessant

Hier wäre es Variante C&D

https://www.planetx.co.uk/i/q/FSOOCNCSO/on-one-cnc-anodized-swap-out
 
Weiß jemand wo ich noch horizontale swap out Ausfallenden für das 'alte' kaffenback herbekommen?

Anhang anzeigen 1214613

Hat evtl. sogar jemand was zu liegen? Oder weiß ob die auch an anderen Fabrikaten verbaut wurden (bei planet X ist nix mehr am Lager). Auch Non-disc und abgeflexte IS Aufnahme wären interessant

Hier wäre es Variante C&D

https://www.planetx.co.uk/i/q/FSOOCNCSO/on-one-cnc-anodized-swap-out
habe noch einen kompletten Satz Swap-outs unbenutzt liegen.
Komplett heißt die Varianten
A
B
B2
C
D
wenn noch Interesse besteht gerne PN

Gruß Ingo
 
Hi, zufällig jemand ein Kaffenback in Gr. L abzugeben?
War vor etlichen Jahren so doof meins zu verkaufen! :(
 
Kann mir jemand den „Kaffenback“ Schriftzug vom Oberrohr bitte mittig abfotografieren? Der Plamet X Support hat das Logo leider nicht mehr parat.
 
Kann ich theoretisch machen.
Praktisch muss ich erstmal dran denken und dann auch noch Zeit dafuer finden 😁
Mein Kaffenback steht -klarerweise, ist immer so- aktuell 'am anderen Standort'.

Edit: Gibt es farbliche Praeferenzen? Meins ist 'tea&coffee'
Nicht dass das dann fuer Dich eh unbrauchbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In georgs Alben sind sogar noch bessere Bilder, danke - das hilft mir sehr.
Beim Durchblättern ist mir das nicht aufgefallen 😅
 
Hat eigentlich schon einer das neue Kaffenback auf Flatbar umgebaut und kann sagen was dagegen spricht ? Oder muss ich das selber ausprobieren ? :awesome:
 
Hat eigentlich schon einer das neue Kaffenback auf Flatbar umgebaut und kann sagen was dagegen spricht ?
Nein hab ich nicht ... Aber es spricht alles dagegen.
Ich werde das nie verstehen: Die Welt ist voller Rahmen die nur fuer Flatbar taugen und hier im Forum gehts alle Nas lang darum, dropbartaugliche Rahmen auf Flatbar umzuruesten.
Was soll denn der Sinn davon sein?
Warum nicht einfach einen auf flatbar ausgelegten Rahmen aufbauen wenn man Flatbar fahren will?

Wenn ich ein schwarzes Auto will, geh ich zum Haendler und kauf ein schwarzes Auto, davon hat er hunderte im Hof stehen. Ich kauf doch nicht das einzige gruene und streich es schwarz an 🙄
Oder muss ich das selber ausprobieren ?
Siehe oben, kannst Du Dir sparen 😜
 
Das alte Kaffenback wurde doch von Planet X auch als Komplettbike mit Flatbar verkauft…hat also eine gewisse Tradition, der Gedanke :)
 
Das alte Kaffenback wurde doch von Planet X auch als Komplettbike mit Flatbar verkauft…hat also eine gewisse Tradition, der Gedanke :)
Ja gut, der Hype ist nicht neu, aber eine gute Idee wirds dadurch immer noch nicht 😁

Wenig Reifenfreiheit und wenig toe clearance, haeufig sogar overlap (ich habe z. B. bei 622mm Felgenmass eine toe clearance nur bis ca. 32mm Reifenbreite ohne Schutzblech, bei groesseren Reifen/Schutzblech dann overlap) - die Probleme hab ich nicht, wenn ich einen eher 'MTB-artigen' Rahmen fuer mein Flatbar-Bike nehme, der aufgrund hoher Stueckzahl in der Produktion obendrein vermutlich nur halb so viel kostet wie ein auf Dropbar ausgelegter Rahmen

Fuer mich ist und bleibt sowas eine Modetorheit.
Eine sinnvolle Erklaerung hat mir noch keineR liefern koennen 😄
 
Zurück
Oben Unten