Plattfuß

Obotrit

Trainingsmuffel
Hallo, ich habe mir gestern bei ner Tour nen Platten (hinten) geholt. Hab es aber heute morgen erst gesehen, was da geschehen ist. Mein Problem ist nun: Ich hab diesen Schnellverschluß von Shimano dran und ich weiß nicht so recht was ich zuerst lösen muß um das Rad rauszukriegen. Soll ich erst das Schaltwerk abbauen? Soll ich erst den Verschluß öffnen? Was hat diese kleine Öffnung (Schlitz) am Verschluß selbst zu bedeuten. Ich hab da noch nix angefaßt. Ich wills aber evtl. heute noch beginnen.
Danke im vorraus.

Anzeige

Re: Plattfuß
Nimmt Du uns hier auf den Arm?
- hinten auf das kleinste Ritzel schalten
- Schnellspanner öffnen (Hebel schwenken nicht drehen)
- wenn locker auf der Gegenseite solange drehen bis das Rad herausnehmbar ist
- wenn V Brake oder Canti verbaut sind, so sind diese Bremsen vorher auszuhängen
- Bier aufmachen, trinken, am Sack kratzen und dann mit dem Reifen beginnen

Nimmt Du uns hier auf den Arm?
- hinten auf das kleinste Ritzel schalten
- Schnellspanner öffnen (Hebel schwenken nicht drehen)
- wenn locker auf der Gegenseite solange drehen bis das Rad herausnehmbar ist
- wenn V Brake oder Canti verbaut sind, so sind diese Bremsen vorher auszuhängen
- Bier aufmachen, trinken, am Sack kratzen und dann mit dem Reifen beginnen

Sach bloß, du hast gleich bei deinem ersten Reifenwechsel genau gewusst, wie du vorgehst - Respekt :lol:

also wenns schon am rad ausbauen scheitert sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die lokalisierung des loches und die massnahmen zum ändern des vorherrschenden zustandes...
ich bin aber sehr an einem bericht seitens des frederfassers interessiert.

Vielen Dank für die positiven Beschreibungen. Es war immerhin das erste mal das ich einen Reifen geflickt habe. Das Bier hab ich sein gelassen, da ich keinen Alkohol trinke. Hab sonst immer das Reparieren andere machen lassen. Und dann jetzt noch mit diesem Schnellspanner.
@CyloC: Habs so gemacht wie Du gesagt hast - ging super.
@wo_ist_mein_rad: wo soll ich jetzt noch einen guten Schlauch herbekommen, den ich auch noch bezahlen müßte (für gutes Geld vesteht sich)
@Endot Green: Danke fürs Verständnis, denn ich bin Anfänger.
Hab es jedenfalls geschafft und wieder zusammengebaut. Fertig und der Sach juckt auch nicht mehr ;-)
Gruß Obotrit

Vielen Dank für die positiven Beschreibungen. Es war immerhin das erste mal das ich einen Reifen geflickt habe. Das Bier hab ich sein gelassen, da ich keinen Alkohol trinke. Hab sonst immer das Reparieren andere machen lassen. Und dann jetzt noch mit diesem Schnellspanner.
@CyloC: Habs so gemacht wie Du gesagt hast - ging super.
@wo_ist_mein_rad: wo soll ich jetzt noch einen guten Schlauch herbekommen, den ich auch noch bezahlen müßte (für gutes Geld vesteht sich)
@Endot Green: Danke fürs Verständnis, denn ich bin Anfänger.
Hab es jedenfalls geschafft und wieder zusammengebaut. Fertig und der Sach juckt auch nicht mehr ;-)
Gruß Obotrit

Gimmis gibts im Automat :D Schlauchautomat

An die Automaten hab ich gar nicht gedacht. Ich wüßte aber auch nicht ob wir in unserem Nest so´n Ding haben. Jedenfalls hab ich gestern keinen Cent ausgegeben und die Luft ist immer noch drin. Außerdem hab ich gleich ne private Lehrstunde erhalten. Das sind gleich drei Dinge auf einmal... und das gibts sonst nur in der Werbung.

Zurück