Point Speedbone

soul-biker

F.B.V.A.
Un wieda ICH,

diesmal fürn nen Kumpel,
also folgendes es geht um die POINT SPEEDBONE, welches Innenlager passt, er fährt die momentan mit dem adapter auf vierkant is ja nicht wirklich sinn der sache,

also bitte sinnvolle antworten
und nicht wieder die kurbel ist besser als die
*nit bös gemeint* aber will dem mal ne freude machen

ride on

wenn du die im MTB fahren willst biste auf die 4-kant adapter angewiesen, es sei du hast nen BMX tretlager dann gib das auch das passende innenlager dafür

also wenn ich das richtig verstehe gibt es nur bmx innenlager dafür die dann auch nur in ein bmx lagergehäuse passen ???

was dat fürn scheiss ?

gibt es ausser dem schwulen adapter kein innenlager fürs mtb das drauf passt ?

nope, die achse ist zu fett(22mm) und dann währ kein platz mehr für die lager......

man könnte das eigentlich schon konstruiren dann müsste die Achse aber in der Mitte dünner sein als aussen:D :lol:

tschuldigung für den unpassenden beitrag:D

also auf gut deutsch ne speed bon emit nem passenden innenlager das ohne weiteres in ein mtb passt gibt es mehr oder weniger nicht ?

RIGHT ?

da fragt mensch sich doch warum verkauft man ne vielzahn kurbel für mtb wenn man doch nur mit adapter auf vierkant fahren kann

schon merkwürdig

aber wie heisst es so schön nich aufregen NUR WUNDERN !!!

in diesem sinne

CROMO *g*

naja, brechen tun die kurbeln auf alle fälle net ;-) und wenn der 4-kant ausschlägt musste normalerweise ne neue kurbel kaufen, hier nur den adapter, der kostet wesentlich weniger

Original geschrieben von Premium_Biker
man könnte das eigentlich schon konstruiren dann müsste die Achse aber in der Mitte dünner sein als aussen:D :lol:
:D

sag mir mal, wie du das dann einbauen willst....

naja, ich hab die kurbeln auch, und ich finde sie ok.

greetz

Der jenige der mir jetzt sinnvoll antwortet erhält auch 100 punkte, plus 50 extra!
ich hab am dual auch die knochen dran! wie bekomm ich die dinger wieder runter?????? Kurbelabzieher - fehlanzeige!!!

das problem bei meinem kumpel ist das er jetz schon 6 innenlager ( 4 kant) in folge abgerissen hat und sich deshalb die speedbone geholt hat wegen besserem innenlager aber da er die ja nur mit adapter auf nem mtb fahren kann is seine denkweise ja hinfällig auf dem schredden des 7. innenlagers muhahhahahaha

Original geschrieben von stuntman666
Der jenige der mir jetzt sinnvoll antwortet erhält auch 100 punkte, plus 50 extra!
ich hab am dual auch die knochen dran! wie bekomm ich die dinger wieder runter?????? Kurbelabzieher - fehlanzeige!!!
hammer

ne, nich hammer. Mit einer handelsüblichen M12-Schraube.

mach männchen und bettel *gg* dann sag ichs dir:D nagut sags dir auch so, normalen kurbelabzieher nehmen und das teil was du in die kurbel drehst runterschrauben, und wenn das net runtergeht muste den penökeö vorne absägen, das gewinde passt in den meisten fällen genau ist das von den adaptern, gibt aber auch ausnahmen.............. ich habs damals immer so abgemacht, geht 1a

Original geschrieben von evil_rider

normalen kurbelabzieher nehmen und das teil was du in die kurbel drehst runterschrauben, und wenn das net runtergeht muste den penökel vorne absägen, das gewinde passt in den meisten fällen genau ist das von den adaptern, gibt aber auch ausnahmen.............. ich habs damals immer so abgemacht, geht 1a

genau, das is der one and only way!!!

(danke, evil_rider, nur weil ich nich rechtzeitig das forum gecheckt hab, hast du mir die 150 punkte weggeschnappt:D )

greetz

also der tip mit der m12er schraube war schon o.k, aber das hat bei mir nicht funktioniert! habe erstmal das gewinde im adapter ausgerissen...

na dann prost mahlzeit! da kannste erstma sehen wie du den adapter vom innenlager abkriegst und darfst du dir einen neuen holen!!

also der tip mit der m12er schraube war schon o.k, aber das hat bei mir nicht funktioniert! habe erstmal das gewinde im adapter ausgerissen...

tja hättest ma den abzieher genommen

Hi,
hab die kurbeln auch, und ich kann das auch ohne Spezialwerkzeug: Schraube raus und einmel ummen Block fahren, danach kann man die Kurbel mit der Hand abnehmen.- Wisst ihr wie ich darauf gekommen bin??? Mir is aufer Motocrossstrecke die schraube abgebrochen, danach war dann die Kurbel nich mehr gekontert gewesen, und in der nächsten Steilkurve isse dann ganz abgefallen, und ich bin voll auf die Schnautze geflogen :crash: -naja, und nun hab ich halt daraus gelernt :p

Greats ... Martin

Doll Matin, so haste nach zwei mal nen Aufgeweiteten Vierkant und kannst die Kurbel inne Tonne kloppne!!!

ich hab mal nen typen gesehen der hat in sein hitec dual profile ss gebaut
der hat die lager aussen gehabt und die achse halt im mtb gehäuse..

Zurück