Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

In einem überraschenden Wendepunkt für die traditionsreiche Marke Scott Sports sorgt die Entlassung von Beat Zaugg, dem langjährigen Geschäftsführer und Minderheitsaktionär, für Schlagzeilen. Nun musste sogar die Polizei anrücken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

Was sagt ihr zu den Geschehnissen rund um Beat Zaugg und Scott Sports?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hockdrik

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
irgendwie steckt scott doch auch in einer sackgasse. mal neue ideen wären auf jedenfall angebracht. alles integriert wirkt nach corona wahrscheinlich nicht mehr so sexy.
 
Ich finde, dass die Marke viel zu groß ist, um an ihrer seit Jahren gepflegten Marketingstrategie nichts zu ändern. Da müsste schon mal was Neues her.
 
1712058888334.gif
 
Die Integration ist doch erst seit 2-3 Jahren Strategie? Das ist doch noch nicht mal vollständig umgesetzt. Eine Markenstrategie ist längerfristig angelegt.
 
irgendwie steckt scott doch auch in einer sackgasse. mal neue ideen wären auf jedenfall angebracht. alles integriert wirkt nach corona wahrscheinlich nicht mehr so sexy.
sorry, der zusammenhang war in meinem kopf, dass die coronabiker alle mittlerweile ihr bike haben. die haben eher nach optik gekauft. diese nachfrage dürfte nicht mehr vorhanden sein. die enthusiasthen aber lieber ein bike das man auch selber servicen kann wollen, und da ist scott einfach nicht mehr cool. ähnlich wie bmc, die auch in dieser situation waren und jetzt mit scor einen ausweg suchen.
 
sorry, der zusammenhang war in meinem kopf, dass die coronabiker alle mittlerweile ihr bike haben. die haben eher nach optik gekauft. diese nachfrage dürfte nicht mehr vorhanden sein. die enthusiasthen aber lieber ein bike das man auch selber servicen kann wollen, und da ist scott einfach nicht mehr cool. ähnlich wie bmc, die auch in dieser situation waren und jetzt mit scor einen ausweg suchen.
also ich mache alles an meinen Bikes selbst und finde die Integration trotzdem geil :D
mein Traum wäre ein völlig cleanes Bike ohne sichtbare Leitungen. Die ersten Ansätze dazu gibt es, leider auch zu entsprechenden Preisen.

und das mit den Preisen ist das Thema, das nicht nur bei Scott völlig durch die Decke gegangen ist und nun wo der (Corona) Boom vorbei ist für volle Läger und lange Gesichter in den Chefetagen sorgt.
Dann wird der Geldgeber eben unruhig und reagiert.... irgendwie

Man muss sich da echt wundern, dass gefühlt in jeder Firma der gleiche Fehler gemacht wurde bzw der gleiche ahnungslose geldgeile BWL Justus sitzt und sich Zahlen schön rechnet.
 
sorry, der zusammenhang war in meinem kopf, dass die coronabiker alle mittlerweile ihr bike haben. die haben eher nach optik gekauft. diese nachfrage dürfte nicht mehr vorhanden sein. die enthusiasthen aber lieber ein bike das man auch selber servicen kann wollen, und da ist scott einfach nicht mehr cool. ähnlich wie bmc, die auch in dieser situation waren und jetzt mit scor einen ausweg suchen.
Mit Enthusiasten, die ihr Bike selber servicen wollen, kannst du keine Marke der Größe wie Scott aufrecht erhalten. Das ist ein verschwinden geringer Anteil am Gesamtmarkt.
 
Scott stand - und möchte stehen - für technische, sehr cleane Produkte. Wenn man sich mal im Outdoor oder Wintersport Bereich von Scott anschaut kann man das leicht nachvollziehen. Im MTB Sektor haben sie aber imo überzogen im Bestreben, diesen cleanen hochtechnischen look auf die Bikes zu übertragen und dadurch ein Alleinstellungsmerkmal zu gewinnen. Die bikes wirken übertrieben, sprechen nicht das "Gefühl" der Durchschnittsbiker an und Gravity biker schon gleich gar nicht. In meiner bike Gruppe, vormals nahezu alle treu überzeugte Scott Fans, haben sich die meisten hin zu anderen Marken orientiert. Zum einen wegen der Preispolitik, aber eben auch wegen der abgehobenen Integration.

Schade imo um die Marke Scott. Hab zwar nie selber ein Scott gefahren aber mochte schon die frühere Ästhetik.
 
Einfach zu teuer geworden. In keiner Rubrik ein relevantes Alleinstellungsmerkmal. Im Elektrobereich auch nichts wettbewerbsfähiges, so gehts dann halt dahin. War eigentlich sehr zufrieden mit meinem damaligen 710 LTD, lang lang ists her…..
 
weiss jemand hier wie der umsatz von fahrräder, bike-bekleidung/zubehör und restliche sportarten von scott sich verhält?

und beat zaugg würde sich einen gefallen machen die sache einfach hinzunehmen, wenn auch unschön für ihn.
 
Einfach zu teuer geworden. In keiner Rubrik ein relevantes Alleinstellungsmerkmal. Im Elektrobereich auch nichts wettbewerbsfähiges, so gehts dann halt dahin. War eigentlich sehr zufrieden mit meinem damaligen 710 LTD, lang lang ists her…..
Stimmt nicht. Kenne sonst keinen Hersteller, bei dem die Bikes wie E-Bikes aussehen.
 
Zurück
Oben Unten