Darlehen vom Mehrheitseigner: 160-Millionen-Euro-Spritze für Scott Sports

musst nur die passende Kurbelgarnitur entwickeln...

Nach Klick Shift kommt Dick Shift.
Das sind kühne Träume! Aber von Muskeln, wie bei einem Klasper, hat mein Bekannter nichts berichtet. Im Gegenteil! Es scheint des Körpers Bluthaushalt ist penibel geregelt. So wächst er zwar gigantös, die Schwellkörper bleiben jedoch gleich. Es wird also nur die Spitze hart, der Rest nudelt rum. Mein Bekannter findet es dennoch klasse, er ist bisschen ganz schön hässlich, das eine ergibt das Andere, er mag den gewonnenen Abstand, seine Partnerin auch. Hat er gesagt!
 

Anzeige

Re: Darlehen vom Mehrheitseigner: 160-Millionen-Euro-Spritze für Scott Sports
Und der Teuersten:

https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-foil-rc-ultimate-bike

Aber ja, ich hätte gerne eins :D Wahnsinnig geiles Rad.
und schon wieder eine lüge:Dseitens eines herstelelrs denn:

Cervelo S5, das schnellste Rennrad am Markt……​


Das Cervelo S5 wurde in der aktuellen Roadbike wiederholt getestet, dabei wurde sein Ruf als schnellstes Rennrad am Markt bestätigt. Das neue S5 ist nach weiteren Optimierungen noch schneller geworden! Es ist gemeinsam mit dem leichten R5 der Erfolgsgarant.
Kein anderer Radhersteller kann in dieser Saison mehr Profisiege aufweisen.
Cervelo S5 ud R5 sind aktuell vorrätig!

:lol::lol::lol:was stimmt nun
 
und schon wieder eine lüge:Dseitens eines herstelelrs denn:

Cervelo S5, das schnellste Rennrad am Markt……​


Das Cervelo S5 wurde in der aktuellen Roadbike wiederholt getestet, dabei wurde sein Ruf als schnellstes Rennrad am Markt bestätigt. Das neue S5 ist nach weiteren Optimierungen noch schneller geworden! Es ist gemeinsam mit dem leichten R5 der Erfolgsgarant.
Kein anderer Radhersteller kann in dieser Saison mehr Profisiege aufweisen.
Cervelo S5 ud R5 sind aktuell vorrätig!

:lol::lol::lol:was stimmt nun

In einem anderen Magazin ist ganz bestimmt das neue Specialized Tarmac SL8 das schnellste Rennrad am Markt...
 
Die neue Linie mit den Stealth-Dämpfer-Look ist Geschmacksache. Hier in meiner schönen Stadt kürzlich beim Stadler so ein Fully betrachten können. Möchte fair bleiben, daher sag ich es mal so: Wäre absolut gar nix für mich.
Ich weiß von 10 Leuten in meiner unmittelbaren Umgebung, die das alte Spark fahren/fuhren (also sozusagen alle Spark-FahrerInnen in unserer losen XC-Gruppe), die auf das neue Modell gewartet haben und es wegen dieses E-Bike Bazooka-Rohr Looks nicht gekauft haben (inkl. mir).
Es mag ein gutes Bike sein, ich bin damit einige Runden gefahren, und abgesehen vom Gewicht (etwas träge für ein 9k XC-Teil) ein gut zu fahrendes Bike, aber keinen Deut besser als ein Synonym, Oiz, Epic Evo usw (also alle diese Radln mit den "modernen" Geometrien und 110/120mm-Federwegen), aber sieht halt einfach... äh aus.
Hochgerechnet nur auf DACH können da durchaus einige Hundert Radln zusammenkommen, aber ob diese paar Leute, die definitiv kein aktuelles Spark kaufen (bzw. bereits schon andere gekauft haben) es vermögen, Scott in eine Krise zu stürzen... wohl eher nicht. Aber ein Mosaiksteinchen könnte es vielleicht doch sein.

Abgesehen davon könnte man meinen - was man halt so hörte/las - dass die Firmen in den letzten paar Jahren Millionen und Abermillionen von Strom-Gurken verkauft haben, dass sie sich auf Jahre gesund gestossen haben...
 
und schon wieder eine lüge:Dseitens eines herstelelrs denn:

Cervelo S5, das schnellste Rennrad am Markt……​


Das Cervelo S5 wurde in der aktuellen Roadbike wiederholt getestet, dabei wurde sein Ruf als schnellstes Rennrad am Markt bestätigt. Das neue S5 ist nach weiteren Optimierungen noch schneller geworden! Es ist gemeinsam mit dem leichten R5 der Erfolgsgarant.
Kein anderer Radhersteller kann in dieser Saison mehr Profisiege aufweisen.
Cervelo S5 ud R5 sind aktuell vorrätig!

:lol::lol::lol:was stimmt nun
Ich hab gesagt teuer, nicht schnell. Und besser aussehend :D
 
Lots of speculation...sensible debt restructuring, short-term bridging of a liquidity bottleneck. Who knows. In any case, I don't believe the press release too much. Scott is a fairly large (premium?) provider (what exactly?) with probably a large cost pool (marketing, racing, R&D). Who knows what sales and margins look like with all that clothes and accessories? If the ambitiously priced bikes no longer work as well because the model policy with the stealth frames doesn't work as well as hoped, financial reserves may quickly become tight in a rapidly shrinking market. Just a guess at all. Time will tell if there really are problems.

For me, the brand has not been in the "relevant set" in the MTB sector for a long time, but that really doesn't have to be representative and I don't want to write the brand down. There's almost nothing left that suits my taste, apart from a little bit of the current Gambler, nothing triggers me at all. In the past they were an innovative driver for a while with the Spark and Scale, then came complicated marketing-driven damper concepts. Much earlier (early 90s) than Scott USA mostly unattainable.

Let’s see what this means for the Bold brand. Multi-brand strategy is always a little more complex.
Well you say that they are not innovative anymore and then reference the protected rear shock which was taken from Bold admittedly. The rear shock is very easy to remove if required by undoing three bolts (it is a trunnion version). I know as I have a Spark RC and have recently completely stripped and rebuilt it without issues. The bike looks better in reality than on the web sites and I have been surprised at the positive comments from other bikers when they see it. Their manuals are rubbish though.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist das nicht irgendwie unvermeidlich, wenn man zunehmend auf teure Nischenprodukte anstatt auf solche setzt, an denen der Durchschnittskunde Interesse hat?

Scott baut gute Räder, keine Frage. Ich hatte sowohl das Ransom als auch das Spark der letzten Generation und fand beide absolut spitze. Das 2018er Ransom war seiner Zeit um Jahre voraus und das Spark war 2017-2020 schlicht der Goldstandard im XC-Bereich. Allerdings hat sich einiges getan seitdem. Das Design wird ausgefallener und eklektischer, die Technik wird unorthodoxer und die Preise sind einfach schwer zu rechtfertigen in Zeiten in denen es auch andere gute Räder für weniger Geld gibt.
 
Naja, ist das nicht irgendwie unvermeidlich, wenn man zunehmend auf teure Nischenprodukte anstatt auf solche setzt, an denen der Durchschnittskunde Interesse hat?

Scott baut gute Räder, keine Frage. Ich hatte sowohl das Ransom als auch das Spark der letzten Generation und fand beide absolut spitze. Das 2018er Ransom war seiner Zeit um Jahre voraus und das Spark war 2017-2020 schlicht der Goldstandard im XC-Bereich. Allerdings hat sich einiges getan seitdem. Das Design wird ausgefallener und eklektischer, die Technik wird unorthodoxer und die Preise sind einfach schwer zu rechtfertigen in Zeiten in denen es auch andere gute Räder für weniger Geld gibt.
ganz zu schweigen vom Genius, welches auch sehr gut war und nach ein paar jahren auch preislich "halbwegs" attraktiv.
 
und schon wieder eine lüge:Dseitens eines herstelelrs denn:

Cervelo S5, das schnellste Rennrad am Markt……​


Das Cervelo S5 wurde in der aktuellen Roadbike wiederholt getestet, dabei wurde sein Ruf als schnellstes Rennrad am Markt bestätigt. Das neue S5 ist nach weiteren Optimierungen noch schneller geworden! Es ist gemeinsam mit dem leichten R5 der Erfolgsgarant.
Kein anderer Radhersteller kann in dieser Saison mehr Profisiege aufweisen.
Cervelo S5 ud R5 sind aktuell vorrätig!

:lol::lol::lol:was stimmt nun
Lies nochmal genau... In dem Link steht "Das schnellste,... das wir jemals hergestellt haben". Da steht nichts vom Schnellsten, das jemals hergestellt wurde.
 
dh-02-jpg.1847879
Tja, da müssen sich manche wohl künftig den Gürtel etwas enger schnallen...




:troll:
Ist das der Bauarbeiter?



Ich mag Scott, zwar noch nie ein Rad von denen gefahren, aber hätte schon mal passieren können.
Gambler :love:
Die Geniusse aller Generationen waren auch immer spannend!
Die E-Bikes sind auch ansehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2024-01-21-08-41-26-069_com.instagram.android.jpg


Ansehnlich ja. Aber der slogan auf der ks ist dann nicht mehr ganz glaubwürdig. Und wenn man das teil dann athleten stellt die damit ihre Leistungsdiagnostikfirma verlinken.. i don't know ... Ob das die richtige zielgruppe ist und ankommt.
Soweit sind wir noch nicht. Die grösste hürde wird der fünfstellige betrag sein. Warum das so ist, liegt denke ich am hohen preisniveau der mtb. Die motorenfirmen entwickeln eh alles, scott muss nur noch das design machen.
Die teuren mtb ohne antrieb sind jetzt etwas entwertet und uninteressant aber the next step kann halt fast keiner mitgehn.

Das letzte bike was mich von scott interessiert hätte wäre das foil. Ich hab selber noch ein cr1 und das wäre ein würdiger nachfolger. Aber wenn ich bei cube schaue was ich da für einen aerorenner unter 3000 bekomme... das scott wird nicht doppelt so schnell sein.
 
Und ich meine: ganz im Gegenteil (und wie hier erläutert, bei weitem nicht nur ich).
Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich glaube dennoch, dass eine Evolution des Sparks, welches wie @Muscovir hier erwähnte, eine Art "Goldstandard" war... einfach ein "schneidigeres", "pfiffigeres" und auch modernisiertes Spark zu designen (ähnlich Oiz -> Oiz neu), ganz bestimmt (massiv) mehr Leute dazu bewegt hätte, es als legitimen Nachfolger zu ihrem Spark zu sehen und es auch zu kaufen.
Wobei, wie gesagt... höchstwahrscheinlich machen die paar (hundert?) nicht gekauften Sparks nicht dermassen viel aus, Scott als Bike-/Sport-Player zu destabilisieren. Den E-Gurken Markt betrachte ich nicht, weil er mich nicht interessiert, vermutlich sind aber hier womöglich tausende od. zehntausende potentielle Strompiloten aus finanziellen Gründen zu Cube, Radon, Canyon - oder wo sonst die ganzen Eimer herkommen - abgewandert.
 
Anhang anzeigen 1851123

Ansehnlich ja. Aber der slogan auf der ks ist dann nicht mehr ganz glaubwürdig. Und wenn man das teil dann athleten stellt die damit ihre Leistungsdiagnostikfirma verlinken.. i don't know ... Ob das die richtige zielgruppe ist und ankommt.
Soweit sind wir noch nicht. Die grösste hürde wird der fünfstellige betrag sein. Warum das so ist, liegt denke ich am hohen preisniveau der mtb. Die motorenfirmen entwickeln eh alles, scott muss nur noch das design machen.
Die teuren mtb ohne antrieb sind jetzt etwas entwertet und uninteressant aber the next step kann halt fast keiner mitgehn.

Das letzte bike was mich von scott interessiert hätte wäre das foil. Ich hab selber noch ein cr1 und das wäre ein würdiger nachfolger. Aber wenn ich bei cube schaue was ich da für einen aerorenner unter 3000 bekomme... das scott wird nicht doppelt so schnell sein.
Uff, so tief stecke ich da nicht drin. Was irgendwelche Influenzer machen, verdirbt mir nicht den Spaß.

Ich meinte die Ebikes, die so ähnlich aussehen wie immer. E- Genius, Strike (alt) und E-Ransom.

Ach, das Strike gibts jetzt auch in diesem komischen Deisgn. Das scheint also der neue Weg zu sein. Nein. Das mag ich nicht.
 
Gewinn (besonders ohne zu wissen welcher) ist keine besonders relevante Größe um einen Unternehmenswert zu bestimmen, Umsatz noch viel weniger. Zum Beispiel Cash Flow ist da viel entscheidender neben „soften“ Faktoren wie Bekanntheit usw.
Korrekt. Aber: Die soften Faktoren sind ja in den künftigen Cash Flows mit drin, aus denen der Unternemenswert abgeleitet (abdiskontiert) wird.
Meist läuft es aber noch profaner und es wird ein Multiple aus einem aktuellen/nachhaltigen EBITDA genommen, bei dem noch ergänzend Branche, Größe und allenfalls Cash Conversion (% Cash Flow aus dem EBITDA) berücksichtigt werden.
 
Zurück
Oben Unten