Polizei im WALD!!!

Bei uns laufen immer so Dortmunder Dienste rum. Mir ham se mal aufm Forstweg gesagt ich solle absteigen. Bin weitergefahren. Die ham mir auch net nachgerufen oder mich verflogt. Bei uns sind das meistens irgendwelche Arbeitslose die was machen sollen. Grünanlagen pflegen oder halt durch Dortmund spazieren und ab und zu mal was sagen. Na ja. Letztens beim buddeln kam einer und meinte er würde uns anzeigen wenn er uns nochmal sieht. Sah nach Bulle außerhalb des Dienstes aus. Ham wir nie mehr gesehen!!!

eben.. überall gibts kontrollen... anzeigen ruhen dann auf strafgelder.. BIS zu 200CHF

ähhm, ich glaube, er meinte, das appenzell die hauptstadt von innerhoden is, oder andersrum, ich weiß jetzt nicht was da stadt und was kanton is...

ich glaub mir würde die schweitz auch gefallen, aber ich war glaub ich erst einmal da.

schei... beamte haben wir auch!

Hoi zäme

Also, die bussen würde ich gut kontrollieren, manchmal bellen die bullen, aber es gibt dann keine Bussen.
@ all
Wenn ihr für mehrere Tage in die Schweiz kommt und in D nicht versichert sind, würde ich die Versicherung für ca. 3 € nehmen.

Ein kleiner Unfall kann mal ganz schnell ins Geld gehen und ohne Versicherung heisst es selbst zahlen. Kein Vergnügen, wenn du 100 000€ aus dem eigenen Sack bezahlen musst. Ist schneller passiert als man denkt.

Ich habe hier noch einen Link zur Polizei drin, hier können alle mal schauen, was es so kostet.

Aber generell habe ich das Gefühl, das sie mal hier im Raum Zürich eher Grosszügig mit uns Bikern sind.
Tja, der gute alte Töfflireflex hat halt manchmal schon seine Berechtigung.:D :D :D
Pech für alle, die nie Mofa gefahren sind.

mfg Ninja :bier:

http://www.stadt-zuerich.ch/kap05/stadtpolizei/zvo/ordnungsbussenliste_velo_mofa.htm

Nen Bulle ohne Uniform der mit seiner Frau und nem Hund spazieren geht?Die schweizer Beamten arbeiteten wohl noch lässiger als die deutschen *g* wer haääte gedacht dass das noch geht.

Original geschrieben von Ninja
@ all
Wenn ihr für mehrere Tage in die Schweiz kommt und in D nicht versichert sind, würde ich die Versicherung für ca. 3 € nehmen.

Welche Versicherung in D meinst du damit? Also eine Haftpflichtversicherung oder Krankenversicherung?

Und wo kann man diese Vignette herbekommen?

MfG,
Joey

also ich muss sagen dass bei uns die Frauen in ner Blauen Uniform geil aussehen... habe bis jetzt nur geile polizistinen gesehen... (meistens blond..)
:) :)

Original geschrieben von chickenway-user
ähhm, ich glaube, er meinte, das appenzell die hauptstadt von innerhoden is, oder andersrum, ich weiß jetzt nicht was da stadt und was kanton is...

ich glaub mir würde die schweitz auch gefallen, aber ich war glaub ich erst einmal da.

schei... beamte haben wir auch!

hallo
Besuch mal den Link unten. Damit sollten alle Fragen bezüglich Schweiz und Hauptorte der Kantone geklärt sein.

http://geo.fateback.com/schweiz/wappen.htm

cu RedOrbiter

wenns jetzt noch mit karte wär, wärs perfekt! naja, von freiburg hab ich eigentlich gedacht, das es in d wär...

in d lernt man halt in geo nix über die schweiz, das lernt man beim urlaub machen! hat aber auch seine vorteile für euch, die bundeswehr weiß nicht das es euch gibt...

julian

Hoi Joey

Das für 3€ ist eine Haftpflichtversicherung, die in der Schweiz wie bei den Autos etc. halt Obligatorisch ist.
Deckt den Schaden an Dritten bis zu 1 Million Sfr. Das sind ungefähr 650 000€.

Kaufen kannst du die in Jedem Bikeladen, an den meisten Bahnhof Kiosken, Postämtern und POLIZEIPOSTEN.:D :D

Wird aber nur Nötig sein, wenn du in D keine Haftpflicht hast.
Wichtig! Die Vignette ist auf einem Beiblatt aufgeklebt. Dieses unbedingt behalten, da es so Frösche gibt, die die Vignette klauen um 3€ zu sparen.
Mit dem Zettel hast du den Versicherungsnachweis.
Die Versicherung ist immer bis Ende Mai gültig.

Ich habe hier noch einen Link zu Flims angehängt, muss für Biker wohl Super sein.
Kenne Flims bis jetzt nur vom Skifahren und Gleitschirm fliegen, werde aber Ende August für ein Wochenende mal mit dem Bike gehen.

mfg Ninja :bier: :bier:

http://www.alpenarena.ch/

Da freue ich mich ja richtig auf meinen CH-Urlaub...

Wie ist es denn nun? Die Plakette habe ich schon bekommen und die wandert mit aufs Bike. Versichert bin ich auch und die Reflektoren kann ich ja immer noch "drüben" kaufen und aufkleben.

Zu Beginn des Threads hatte ich schon richtig Schiss bekommen, ich dürfte jetzt nicht mehr fahren ohne meinen Rahmen zu misshandeln (wer mag schon Reflektoren?).

Alles in allem denke ich nicht, die Polizisten wollen einem nur das grundsätzlich schlechteste.

Auch hier in Bayern muss man schon WIRKLICH gegen die StVO verstossen um angesprochen zu werden.

Bei mir:
Rote Autoampel... ich bin auf der gleichen Strasse unterwegs und will die Ampel umgehen, springe also auf den Bordstein und fahre auf dem Fussweg weiter. Kurz danach fahren "sie" neben mir her...

Stadt - Fussgängerweg. Wir schüren in der Abenddämmerung dort entlang während auch noch Passanten unterwegs sind. Es lag zwar keine Gefährdung vor, aber kurze Zeit später fuhren wir mit dem Kommentar "Wenn ich das nochmal sehe nehme ich euch die Räder ab!" im Ohr weiter.

Normalerweise kann das Rad aussehen wie es will - wir waren auch schon nachts beim streeten *g* - und sie sagen nichts.

Also ich bin der meinung dass mit der BULLEEI is schwachsin weil den typs entkommt man wie gesagt doch fast immer!!
Also ich möcht nich wieviel ich schon inner fussgängerzone gelassen hätte wenn ich nich sofort nen gang höher geschaltet hätte und durchgestartet wär :D :D :D :D :D

Aber wie Grosfadder heinz immer sagte :"Immä Dampf Inne Schüssel! :D :D :D

@ Meister: du alter halbfreeridedropper... wo stand denn das de rKiene Uniform anhatte? Is euer Drop scho fertig endlich? Der am Klinikum von dem Felsen runter mein ich, net den billigshore *G
@chickenwayblabla...
Oberbayerb... hihi... Naja, kennst du Fichtelgebirge? Da kannst fahren wieste willst, machen wir zumindest so. In und um Bayreuth kannste sowiese voll auf die Bullen schei$$en weil die vile zu sehr mit den Mafioso aus der Tschechai zu kämpfen ham. Da ham die kan bock mehr die Biekr zu stressen... weis ja net wies bei dir da oben so is!
Unsere Bullen sind so laaaaahm, die kann sogar ein besoffener abhängen (ausser der Simon)... naja, aber das mit der Versicherung find ich scho korrekt, is bestimmt rentabel! Nur das die immer mit ihrem SCHEI$$ Naturschutz die Wege sperren müssen... tsstsstss...!! Naja, gegen so verblendete Polotiker kann man halt nix machen... is in D ja genauso... die Reiter und der Forst machen die Wege kaputt und die Biker werden dafür zur S.au gemacht...

ach ja: als deutscher in einem fremden Land, also die Ausländer können sich doch bei uns auch so einiges erlauben. Musst nur sagen, du warst mit den Gesetzen net vertraut... vielleicht geht det... naja viel Glück!
Freiheit für die Gummibärchen, Trails für die Biker, Tot der Konsumgesellschaft, Krankheit den dummen und so weite und so weiter...

habe nicht alles durchglesen

aber 100 euros ist zu viel ich habe zumindest noch sowas gehört von anderen bike kolegen die auch in der umgebung von zürich (ch) wohnen

100 euros zahlste nur wenn du über einen golfplatz fährst (das ist der grund warum ich es noch nicht getahn habe) aber das ist privat grundstück also was föllig anderes

p.s in zürich gibts auch geile polizistinnen die trainieren in den turnhallen "meines" schulhauses :love: da kann es schon mal vorkommen das die dusche verwechselt wird :D (der andere lehrling in dem betrieb in welchem ich arbeite hat das vertiggebracht )

jaja ich kann SuBWOOfer noch verstehen. denn in basel gibt es bullen die interesieren sich wirklich für nichts das irgendwie anstrengend ist (es gibt ausnahmen hehe). ich wurde mal in einer fastfood kette von einem typen mit einem messer bedroht und meinen kolegen hat er runter gehauen. am tag drauf erfuhren wir, dass wahrscheinlich der selbe junge herr noch eine brügelei hatte und wir gingen dann zur polizei. der sehr tüchtige polizist sagte er könne keine anzeige machen denn nach einem paragraphen des strafgesetzbuches hätten wir keine angst gehabt so wie wir das erzählt hätten (klar keine angst es war ja nur ein messer). auf jeden fall machte er uns dann doch das angebot einer anzeige. als wir ihm gesagt haben dass wir anzeige erstatten möchten hat er gesagt wir sollen nächste woche noch mals vorbei kommen..... naja so viel zu fleissigen polizisten.

solchen typen könnte ich auch eine rein drücken, aber es gibt auch solche (meist ältere polizisten) die einen weiter fahren lassen wenn man keine vignette hat..... hatte da so eine erfahrung.... ich wollte mir eine vignette kaufen gehen und fuhr bei einer strasse über rot... auf der anderen seite stand ein bulle und hielt mich an. er fragte mich so ein paar sachen aber er lies mich dann in ruhe.....

und ich kann nur denen zustimmen die gesagt haben dass man mit denn polizisten höflich reden muss denn dann geht es wirklich meistens schneller.

und noch etwas: dieser bulle war uch vom baseland und nicht von der stadt wenn das im allschwilerwald passiert ist hehe.

saleti und tschüss
dr humpeli

@ all,

was ist denn das für ne kacke hir ?
1. ich bin mit meiner hausratsversicherung sowiso für unfälle bikiger art verichert, wieso soll ich dann noch mehr bezahlen für was was ich nicht brauche?
2. auf die vorschriften stvo für mein fr bike scheiss ich. (reflektoren usw. ausgenommen licht bei nacht, also wenn dunkel)
3. ich würd bei einer solchen kontrolle nicht stehenbleiben, da müssten sie mich schon verfolgen!!!!!!
4. eine solche strafe würd ich nicht zahlen, da müssten sie mich dann schon einsperren was ihnen dann sicher teurer kommt.
5. solange fussgänger im wald und auf bergwegen herumlaufen fahr ich dort mit dem bike! denn das ist schon mal wissenschaftlich getestet worden das dass biken weniger zerstöhrt als das herumlaufen.

**** the system

hier wird ja mal wieder unterhaltung pur geboten
:lol:

geile story, aber sowas hab ich noch nie gehört 300 € wegen solcher lapalien...bist ja noch halbwegs 100 € (naja mir wäre es nicht passiert,smile)davongekommen

aber wie schon von ein paar leuten erwähnt...hochschalten und vollgas---->>>>>>>>> DH und weg

also ich würde es garantiert so machen...lass mich doch nicht von den abziehern abziehen......:bier:

ach du ********. so viel verdient man in armänien in einem jahr nicht...

:D

ich würde an deiner stelle vor gericht gehen.

seit wann braucht man im wald bei tag ein verkehrssicheres bike??!

oder hab ich da was verpasst?

in (ch) straßenseite gewechselt,
gesammtstrafe 180 franken!!!
-fahren auf trottoir(gehsteig),+über rot....
da isch sacktüüer gopfertori!!!
wenn ich nich sofort gezahlt hätte hätten sie mein ausweis am zoll hinterlegt...
auf fahrerflucht kurz vorm zoll hatte ich auch nich so richtig lust...

Zurück