pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

p5pb11597804.jpg

maaaaaaad!
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
oO irgendwie wirkt der hinterbau von dem 951 und m9, als könnt man da wild durcheinander bauen. selbst der von meinem m3 sieht fast genauso aus...
 
ImageUploadedByTapatalk1415111614.077432.jpg



Rock Shox Boxxer Worldcup mit Flatout Suspension Tuning zu verkaufen!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1415111614.077432.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415111614.077432.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 18
das lapierre war damals in dem rot mit dem bos dämpfer das non plus ultra rad! ist ja jetzt schon fast ein klassiker :D

und zum thema intense: ja die sind wartungsintensiv. du kannst die lager zwar eine saison fahren, aber man könnte sie eigentlich auch alle 3 monate wechseln. auch empfiehlt es sich sämtliche schrauben an den links regelmäßig zu kontrollieren.

falls ich dem M9 kein remake gönne kommt nächstes jahr mit sicherheit ein rahmen der nicht so wartungsintensiv ist.
 
War das nicht sogar in diesem Fred wo er meinte, dass er mehrmals im Jahr Lager wechselt und ständig am Fetten wäre? Schöne Rahmen, zweifelsohne, aber das ist mir dann doch zu doof.
 
da ja die grundkonstruktion die selbe ist wie beim santa v10... wie sieht es denn da mit lagerverschleiss aus?? müsste (gleiche dimensionierung vorausgesetzt) ja ähnlich aussehen.
 
ah, google is mein freund... hab da paar explo-zeichnungen zu gesehen, recht aufwändig. schön fand ich die klemmung der lager im lagersitz... ebenfalls fiel mir auf, das am oberen link statt schlichter schaftschrauben vernünftige bolzen verwendet werden und die schrauben das ganze nur sichern...
 
War das noch der alte Hinterbau?
Jipp. Hatte auch ruckzuck Ersatz. Bzw. bis mein Ersatzhinterbau da war, hatte ich von Shocker einen geliehen.

Das 951 war vom Händling etc. goil. Aber fande die Verarbeitung (Schweissnähte), Lagerwechsel, regelmäßiges Knacken in den Ausfallenden, sich lösende Schrauben und en gebrochener Hinterbau :mad:
 
Jipp. Hatte auch ruckzuck Ersatz. Bzw. bis mein Ersatzhinterbau da war, hatte ich von Shocker einen geliehen.

Das 951 war vom Händling etc. goil. Aber fande die Verarbeitung (Schweissnähte), Lagerwechsel, regelmäßiges Knacken in den Ausfallenden, sich lösende Schrauben und en gebrochener Hinterbau :mad:

Schade eigentlich, Hätt ich gern gehabt so ein m9 oder 951. Aber das ist mir dann doch zu blöd. Wirds wohl doch ein Jedi werden irgendwann :D

s1600_DSC_4204_Version_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten