pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; Teil 4]
Muhahah, ich habe selten soviel Unwissen und Schwachfug in einem Post gelesen.

Hast Du schonmal daran gedacht, dass man das Ganze auch umgekehrt betrachten kann? Denn welches Design gibt es wohl länger? Das des Konas (abgestützer Eingelenker) oder das des Trek (ABP- Full Floater). Ich denke da schlägt das Stab das Session locker um ein Jahrzehnt.
Und damit kommen wir direkt zum nächsten Punkt. Erfolgreicher von beiden Bikes ist mit Sicherheit das Stab. Kommerziell gesehen, als auch was gewonnene Weltmeistertitel und/oder World Cups angeht.

Soviel zum Thema Kona klaut bei Trek (oder umgekehrt). Beides total lächerlich. Die Bikes haben allenfalls optisch leichte Gemeinsamkeiten. Technisch sind das vollkommen unterschiedliche Bikes. Bevor man so einen Unsinn in die Welt posaunt, sollte man erstmal seine Hausaufgaben machen. :rolleyes:
Fakt ist, dass Kona nie irgendwelche gebogenen Rohre hatte außer die eckig hingezogenen mal um 2000 und zuletzt die Oberrohre. Das Design ist dem des Session verdammt ähnlich, die Wippe, die Position der Wippe, die Position des Dämpfers ebenfalls. Ähnlicher als mit alten Konas. Das neue Kona mit den alten zu vergleichen, ist mehr Äpfel mit Birnen verglichen, als mit einem Session. Ich kenne alle je gebauten Kona DHler, und mir ist klar, dass die schon länger den klassischen abgestützen Eingelenker bauen. Aber wirklich geändert am Hinterbaudesign hat sich ewig nichts. Session und Stab sind abgestützte Eingelenker, mit dem Unterschied dass Trek den den Full floater und das ABP hat. (Das nenne ich im Vergleich auch mal innovativ, ja ich weiß, schwimmend gelagerten Dämpfer hatte schon das erste Lambda) Und die letzten Stab waren bestimmt nicht so erfollgreich wie die Sessions. Ganz abgesehen mal von der Performance.
Also, Ball flach halten, ähm, das Rad mein ich natürlich ...
Ich betreibe dieses wunderbare Hobby auch nicht erst seit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
blablabla....und blub - langsam nervt s!
bitte extra fred...
914F1281.JPG
 
Liest hier eigentlich jemand mal den Thread mit, bevor zum zehnten Mal das gleiche Bild (Kona-Proto) gepostet oder die gleiche Bemerkung gemacht (Schaut ja aus wie ein Session) wird ?

Hab ich gemacht... und du wirst es kaum glauben, mir bei meiner Aussage auch was dabei gedacht :daumen:

ich glaub es ist auch schwer ein bike zu bauen welches von der form her absolut neu ist! muss ja auch nicht jeder das rad neu erfinden! letztenendes existieren ja eh nur ein paar federsysteme und rahmenformen die jeder hersteller auf seine art auslegt...

Meine Meinung. Für manche muss man eben alles ausformulieren. Aber es ist auch mau, dass mittlerweile alle Rahmen irgendwie gleich aussehen... Der Konat Style is somit weg :). Aber is auch wurscht. Einer wirds kaufen :D
 
Schließe mich an.

Aber mal zu geilen Bikes. Hat jemand mal ein bild vom aktuellen Klausmannrad. Also das mit dem er deutscher Meister geworden ist? Würde gerne sehen!
 
Das lapierre ist göttlich :eek: :love:

Nun, es fährt ja auch ein Gott damit. Er ist übrigens echt alt geworden. Als er neulich in Lac Blanc neben mir geparkt hat dachte ich zunächst "Was ist das für ein alter Typ mit so nem geilen Rad?"

10 Sekunden später habe ich mich aber innerlich mehrmals vor ihm verbeugt :love:
 
das beste ist das ganz sicher nich. davor kommen noch das auf dem schwarz-weiß bild vor 3-4 seiten (hier kommen ja täglich 4 seiten dazu) und auf platz eins müsste das vor der treppe sein auf der der typ sitzt.
 
hach, ist doch alles gayschmaggssache...
und "soo schlecht schmeckt des doch garnicht" ;)
 
Mir gefällt das aktuelle weiß/blaue WC Bike am besten.
In dem Rad finde ich passt die Boxxer optisch auch nicht so gut, aber sonst schöner Aufbau!
 
unchained hat Recht, die Farben der Naben sind unpassend.
Auch die zu langen Leitungen/Züge fallen störend auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten