Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

@Icono:
bei meinem summum ist/war es bis jetzt immer die "hülse" samt schraube auf der antriebsseite unten rechts - ich habe dann bemerkt, dass etwas dreck aber auch lackreste auf der besagten "hülse" (wie heisst denn dieses ovale teil - insert?) waren, habe ich dann mit schleifstoff (ganz feines schleifzeugs auf textilem untergrund - mann bin ich begriffsstutzig ;)) sauber gemacht und aussen - nicht ins gewinde - ein fliegenschiss gabelfett drauf. alles mit den besagten stahlschrauben festgezogen und nun ist ruhe - egal wie versifft.

Und jetzt die Preisfrage - haste das Oval vorher auf genaue 120°C mit nem Heissluftföhn erwärmt?
Die Dämpferschrauben, die Hauptachse und die 'Einweg'schrauben ohne Gegenhalten konnte ich bisher auch ohne Probs lösen.
 
@Icono
Ich habe den DuneRR Rahmen, ist ja ähnlich von der konstruktion und hatte auch die gleichen üblen Geräusche.
Problem bei mir waren die Schrauben in der verbindung untere Wippe zum Rahmen( bei Dir die blau Eloxierte Wippe), schrauben komplett rausmachen, säubern und mit loktite einkleben auch an die ovalen gewindeinserts loktite geben wo sie am rahmen aufliegen.
Schoxdingsbums war da auch nicht in der lage zu, die geräusche zu beseitigen, das hätten sie noch niieee gehabt blabla:D.Aber in jedem zeitschriftentest sind die geräusche bemängelt worden!!
Gruß Ralf
 
Und damit wir uns richtig verstehn, die schrauben kannste ja nur von außen lösen mit 5mm inbus, RECHTS rum quasi reindrehen:D ich aufjedenfall hab das am anfang nicht kapiert( stand aufm schlauch)
Anwärmen geht auch mim lötkolben, wenn da überhaupt loktide dran ist:cool:
Bei meinem Rahmen haben sich nach der ersten Tour fast alle schrauben gelöst, echt peinlich für mondraker:mad:
 
Offtopic Mode on : wo bekomm ich denn ein mondraker Dune her? Hab nur das summun bei jehlebikes gesehen aber alles was nichts mit gravity zu tun hat hab ich nicht gefunden. Offtopic Ende :)
 
ne menge fun für sehr wenig geld...
DSCF7806.JPG


DSCF7805.JPG


DSCF7797.JPG

der winter kann kommen!
 
das Bild ansich is schon n fail.

wobei die kombination von flatbar und "höher geklemmten" Brücken auch gut ist^^
gemessener LW würd ich mit an der Stelle mal interessieren.
 
-hr- fette kriegsbemalung so schaut meins morgen auch aus scheiss auf schlechtes wetter,
das agang schaut ja bittersweet aus ,kostet? direkt aus cz oder händler?
 
Zurück
Oben Unten