Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

kann sein, der herr giacomo großehagenbrock rät jedoch davon ab sie einzusetzen.

Mir wurde das so zumindestens relativ nahe gelegt, eine fachlich korrekte erklärung kann ich aufgrund des geschilderten halb bis dreiviertel wissens nicht darlegen und meiner Meinung nach haben solche Erklärungen GAR nix im Netz verloren, doch es ist schon überfüllt damit.
 
Ihr habt euch heute aber mal wieder besonders lieb. Geht doch zum Abreagieren mal wieder den Hund verprügeln oder eure Alte knallen. Gern auch andersrum, je nach Belieben...
 
Haha, köstlich. Ich mach mit.

Puh also das kann mir nicht vorstellen, dann wären die Leute von 77Designz ganz ziemliche Arsc hlöcher uns 8.8er Schrauben anzudrehen :D
 
könnte mir vorstellen, das in der ersten serie solche schrauben den kunden "angedreht" worden sind. auf meinen orginal-schrauben steht 10.9. Vorbau wurde aber 2012 gekauft.
soll aber hier nicht thematik sein, mein Vorbau hält, auch mit extra langen 10.9ern für die vorbauspacer...
 
Das Ghost erinnert mich an das hier:

tron_legacy_inspired_by_mfm88_by_mohammedfm88-d3hysiv.jpg



...aber geil (Sattelstütze allerdings schwarz) !!!:daumen:
 
Wisst ihr, ihr seid schon so gnadenlose Besserwisser aka dummschwätzer, fahrt doch einfach 8.8er schrauben, angeblich kann man die nicht so fest anziehen, der Lenker könnte verrutschen, dazu längen sich die schrauben durch die wechselseitige Belastung.
Die 12.9er sind zu fest, reissen ab, durch die wechselseitige Belastung. so in etwa wurde mir das erklärt.

Das ist doch mal ne vernünftige Erklärung :daumen:
Dumm hergeschwätzt hat hier niemand, nur nachgefragt ;)

Es ist tatsächlich so das bei mir 8.8er Schrauben original dabei waren.
Und wie schon geschrieben, meine Syntace Titanschrauben halten ohne Probleme.
Es fahren ja auch einige schon länger ENVE Lenker in diesem Vorbau, was man ja auch nicht sollte, trotzdem haben sie keine Probleme damit. Wobei da ja sogar vom Hersteller darauf hin gewiesen wurde bezüglich Klemmbreite.
 
Das ist doch mal ne vernünftige Erklärung :daumen:
Dumm hergeschwätzt hat hier niemand, nur nachgefragt ;)

Es ist tatsächlich so das bei mir 8.8er Schrauben original dabei waren.
Und wie schon geschrieben, meine Syntace Titanschrauben halten ohne Probleme.
Es fahren ja auch einige schon länger ENVE Lenker in diesem Vorbau, was man ja auch nicht sollte, trotzdem haben sie keine Probleme damit. Wobei da ja sogar vom Hersteller darauf hin gewiesen wurde bezüglich Klemmbreite.

Das hatte mit der Vorbaubreite und der Lenkerkrümmung zu tun.

Ich hatte den Answer Vorbau mit ähnlicher Breite.
Die leichten Abdrücke im Lenker sind laut ENVE nur in der Deckschicht und völlig harmlos.
 
um Eure Schraubenfrage zu klären. Ob eine 8.8, 10.8 oder 12.9 Schraubenklasse benötigt wird hängt nur vom Anzugsmoment der Schraube ab. Ich nehme mal an das es ne M6 ist. Konservativ gerechnet ist das maximale Anzugsmoment für M6 8.8 zwischen 8 und 11 Nm (je nach Reibwert). Ich denke in diesem Bereich wird das vorgeschriebene Anzugsmoment auch liegen. Also kein Grund aus Angst eine 10.9 oder gar 12,9 zu verwenden.
 
Zurück
Oben Unten