Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

ist ne Galerie,also noch ein Detailbild hinterher:

@Lock3 Hammer Spaß Maschine :daumen::love: gefällt mir sehr gut

thx:)

@ Locke: nettes teil, aber warum schon länger kein fully mehr? ist da was für dieses jahr geplant?

danke,tjoar das Froggy musste gehen und das Rocky ist mir zu klein, es ist auch kein neues Fully geplant für dieses Jahr, lohnt sich nicht derzeit auch nicht.
Ich bin letztes Jahr durchgängig jeweils 2+3+2=7Monate kein einziges mal aufs MTB gekommen wegen anderweitiger Einbindungen bzw. auch 2 Unfällen und das auch noch wärend der Hauptsaison, da hat es sich nicht gelohnt wieder nen Fully aufzubauen.
Ich komme mit dem Hardtail echt gut zu recht,ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß auf unserem Vereinstrack wie letztes Jahr mit dem Hardtail, anderweitig fahr ich auch lieber flottes, flowiges und da vermisse ich bisher das Fully auch nicht, zumal durch den "straffen" Hinterbau der Antritt verdammt gut ist und durch die Leichtigkeit des Bikes verschwendet man für vieles deutlich weniger Energie, und das braucht selbst das man am Heck nur man selber "federn" muss nicht auf...

Aber wer weiß was noch kommt, Willingen werde ich dieses Jahr auf dem Festival ein paar Fullys probefahren, und mal zum Spaß sehen was sich so tut, aber auch was mir für ein Bike/Rahmen liegt,denn auser nem180-200mm Bike macht für mich kein anderes Rad Sinn,denn Marathon,Tour,Enduro und Freeride decke ich mit dem jetzigen Rad schon für mich zufriedenstellend ab,nur für Wettkampf wechsel ich evtl. mal die Reifen, sonst bleibt alles gleich...

Teile top , biss auf den Sattel...

aber dennoch als Hardtail so finde ich es nicht sooo spaßig
wenn ich vorne schon 160mm habe dann lieber hinten auch was an FW

Wirst den Sattel an keinem Freeridehardtail von mir mehr finden,zumindest vorerst nicht mehr ;)

Und die 160mm vorne machen schon Sinn!
Das mmmbop ist kein Dirter, es hat eine ganz andere Geo als dieses und da machen die 160mm schon Sinn, zumindest so wie ich das Rad bewege.
Federweg am Heck wird überbewertet, ich bin zwar bei Leibe kein Verweigerer von Fullys und Heckfederung,nur komme bei dem was ich fahre auch echt gut ohne Federung klar.
Was ich mit dem Fully fahre(n würde) fahr ich auch mit dem Hardtail, dicke Sprünge lasse ich so oder so aus,dass kann ich nicht mehr mit meinem Kopf vereinbaren.


@Lock3
ist das radl oder rahmen eig. 19"?
fährst du da rot überpinselte shimano-klickies?
was is mir drehgriff-shifter? (((;

Rahmenhöhe beträgt laut Ragley 18"
Die Drehgriffshifter kommen noch, wird aber wohl eng werden mit der Montage... :crash:

Pedalen dürften die Vorgänger von den 647er sein. Die sind glaub so gut wie unzerstörbar.
ne, die 636 haben schwarze bleche vorne und hinten - hab solche noch im keller...

wie schon richtig erkannt wurde sind es keine 636er und um ehrlich zu sein weiß ich selber nicht welche Shimanopedaledas genau sind.
Sind übrigens nicht Rot, habe ich aus Spaß auf einem Rennen mit pinker Markierungsfarbe angesprüht :D

@ teafortwo: deine vorschläge sind mir zu schwer... ;) ich liebäugle mit schwarzen flachen blackspire... aber wie gesagt, eigentlich sind die dx nur zu schwer, aber zum wegtun zu schade, und sie wollen einfach nicht über den jordan.

schau dich doch mal in diesem Laden um;)
ziehmlich stimmig aufgebaut, aber der rahmen geht gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar kleine Änderungen über den Winter...



Nukeproof Titanfeder 450x2.75
Dura Ace Kassette 11-21
KMC X10-SL Kette
Crank Brothers Cobalt Griffe
verschlissener SLR TT gestript

Gewicht: 15,64kg

Neopren-Kettenstrebenschutz lag gerade auf der Heizung zum trocken
 
Sieht aber wenigstens fahrbar aus...

Schickes Rad auf jeden Fall. Aber was sind das für Pedale die wirken irgendwie so hoch.
 
Wellgo MG1 Ti - Es gibt Hübschere und low-profile sind sie auch nicht, aber Grip, Gewicht und Preis stimmen einfach.
 
Hab in letzter Zeit nicht mehr nach geguckt, aber das war ca. der Preis, den ich Mitte 2011 dafür gezahlt hab. Kann man sich hierzulande natürlich auch bspw. bei BMA für 130€ holen :lol:
 
Achso.
Hatte die mit Stahlachse auch ne Zeit, aber die Standfläche war mir auf Dauer irgendwie zu klein und der ein oder andere Pin hatte sich auch recht fix verabschiedet. Da nehm ich 100gr mehr für andere Pedale gerne in Kauf. :) Aber wer mit klar kommt kann die natürlich bei ebay günstig bekommen.
 
Hervorragend. Ich bin mit dem Bike sehr glücklich. Im Vergleich zu meinem alten 17,7kg Glory ist es deutlich agiler. Es lässt sich definitiv leichter beschleunigen und insgesamt aktiver fahren. Wobei die andere Geo dabei sicher auch eine Rolle spielt.
 
Es ist kein Bügeleisen, wie bspw. das alte Glory. Man muss seine Fahrweise schon etwas anpassen, wobei ich finde das mir das gut getan hat. Allerdings hat es meiner Meinung nach nichts mit dem Gewicht zu tun wie satt ein Bike auf der Strecke liegt, sondern wie gut das Fahrwerk abgestimmt ist.
 
Konversation zuende, neues bike :D

DSCF8055.jpg
 

Anhänge

  • DSCF8055.jpg
    DSCF8055.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 183
so ich trau mich mal.
kurbel, Kettenführung und Pedale kommen demnächst!
Bei der Kurbel weiß ich nur noch nicht bezüglich Haltbarkeit oder Gewicht :D

DSC_0378be.jpg
[/url][/IMG]
 
@ scott bod

kommt dann viel zu tief runter mit einbrücker.
und ich hab das bike halt zum shredden, sprich downhill usw :D
also is die bomber schon ganz angebracht ;)

zu dem find ichs mit doppelbrücke definitiv schöner, ansonsten würd
ich den freerider von rotwild fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
orange.jpg

Sooo hier mal wieder ein Update
Neu sind
-Thomson Elite
-Nukeproof elektron Pedale
-KCNC 203mm vorn / 180mm Hinten
-Dorado Komplett auf Ti schrauben bestückt

Rahmen=Orange 222 Evo in British Racing green
Gabel=Manitou Dorado 2003 Mp tuning
Dämpfer=Rock shox Vivid R2 450x2,75
Reifen=Onza Ibex DH Vorn Falt/Hinten Draht
Felgen=Sixpack Resident
Naben=Hope Pro 2 evo
Bremsanlage=Avid Elixier X9 Mit Carbon Hebel
Schaltung=Sram X9
Stütze=Thomson Elite
Sattel=Ventura
Vorbau=Travis DM
Lenker Truvativ Boobar 760mm
Pedale=Nukeproof Elektron
Kurbel=Shimano XT
Kettenführung=Sixpack

Gewicht 17,48 kg
 
Zurück
Oben Unten