PP Umbauthread: tubeless

Ich bapp da immer ganz normales Tesa-Gewebeband rein. Kann man schön in der gewünschten Breite von der Rolle ziehen. Am besten ist das transparente Band. Da sieht man beim Einkleben genau wo es aufliegt, oder wo noch Luft drunter ist.

So war das Anfangs bei mir auch... :D

Hoffe es hält bei dir besser. Denn vom Grip und vom Rollen ich die Onzas wirklich sehr sehr gut!

Haben dann aber eben bei harten Schlägen Luft verloren und Bein Vorderen ist auch mal die Lauffläche etwas aufgerissen (spitzer Stein, hätte vielleicht bei einem anderen Reifen nicht anders ausgesehen).

Berichte dann mal nach Zeit X :daumen:

Hab gestern mein Twoface LTD auch noch schnell umgerüstet, nachdem hier so positiv berichtet wurde ;)
Die Arch EX waren ja schon mit Felgenband ausgerüstet.
Also nur noch Schlauch raus, Ventile und Milch rein und das den Onza Canis wieder drauf frickeln... (was ich eigentlich das nervigste an dem ganzen Vogang war). Mit ner 5€ Standpumpe aufgeblasen, schütteln, einbauen, 5km Testfahrt und alles Top.

Paar Gramm hat das ganze auch gespaart (abzüglich der ~120gr für die Milch):
IMG_3964[1].JPG

Anhänge

• IMG_3964[1].JPG
    IMG_3964[1].JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir am Dienstag in einer Nacht-und-Nebel-Aktion meinen LRS auf tubeless umrüsten wollten und wir das HR ums Verrecken nicht dicht bekommen haben (trotz tierisch lautem Kompressor zu Nachtzeiten), habe ich mir das heute noch einmal angetan. Das VR ist in 5min dicht gewesen; das HR wollte wieder nicht. Also massig Spüli genutzt... und siehe da: die Luft kommt über mehrere Speichennippel raus... Ach ja: Spline EX1501... Fu...

:wut:

Tante Edit meint: ich bin ein Held... Hatte auf La Palma eine Speiche verloren und die dann ersetzen lassen... Da muss man ja irgendwie durchs Felgenband... Naja... der Smiley passt dennoch...

Tesa war die Alternative zu NoTubes Yellow Tape oder? Das 4289er in 25mm sollte m.E. für die Ex reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir am Dienstag in einer Nacht-und-Nebel-Aktion meinen LRS auf tubeless umrüsten wollten und wir das HR ums Verrecken nicht dicht bekommen haben (trotz tierisch lautem Kompressor zu Nachtzeiten), habe ich mir das heute noch einmal angetan. Das VR ist in 5min dicht gewesen; das HR wollte wieder nicht. Also massig Spüli genutzt... und siehe da: die Luft kommt über mehrere Speichennippel raus... Ach ja: Spline EX1501... Fu...

Tante Edit meint: ich bin ein Held... Hatte auf La Palma eine Speiche verloren und die dann ersetzen lassen... Da muss man ja irgendwie durchs Felgenband... Naja... der Smiley passt dennoch...

Tesa war die Alternative zu NoTubes Yellow Tape oder? Das 4289er in 25mm sollte m.E. für die Ex reichen, oder?
...endlich sieht er es ein :bier:

Ich kann dir morgen früh meine Rolle notubes in Briefkasten werfen, sonst bin ich erst am Mittwoch Abend wieder zu Hause.

Super, toller Service!!

Frage: nachdem es nur ein Loch ist...
  1. Das gesamte alte Band abziehen?
  2. Neues Tape über das alte?
  3. Nur die Stelle neu überkleben (+5cm rechts/links)?
Manchmal will ich ein Schwabe sein... :D

Super, toller Service!!

Frage: nachdem es nur ein Loch ist...
  1. Das gesamte alte Band abziehen?
  2. Neues Tape über das alte?
  3. Nur die Stelle neu überkleben (+5cm rechts/links)?
Manchmal will ich ein Schwabe sein... :D

also ich hab mal neues tape über altes geklebt, das hat sich dann gelöst.
kann aber auch sein dass ich das alte tape nicht richtig sauber gemacht hab und da noch ein film von der alten milch drauf war.
ich würde es gerade neu machen… denk doch auch mal an das mehrgewicht :lol:

Moep: alles neu verklebt... Der Onza springt perfekt in die Felge und die Luft entweicht über zwei, drei Speichennippel. Macht es Sinn, erst einmal einen Schlauch zu verbauen, den man um die 3 Bar im Mantel lässt - Ziel: Andrücken des Tapes auf die Felge. Oder gar mitm Fön beim Kleben helfen? ;)

Zurück