Preis/Leistung beratung ;)

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Hi,

der Kreis meiner "favoriten" wird immer enger ;)

jetzt gehts aber an die Austattung ;) mein Limit war ja um die 2000€ für nen All Mountain..

in die engere Wahl kommmen jetzt:

Stumpjumpe Comp 08 -> 2199€

die Farben sind zwar nicht die "dollsten" ;) aber ist auf jeden fall nen Stylebonus.. der Federweg wäre auch gut, aber weiß nicht was ich von dem Mix lx/S.7... halten soll (kenn mich nicht so gut aus)


Steven Glide -> 1699€

wäre ein super Preis ist halt "nur" LX farbe würde auch noch gehn ;) schwarz ist natürlich Hammer

Steven Glide ES -> 2299€

Komplett XT super Optik super Federweg... aber stolzer Preis

Ghost AMR 5700 -> 1999€ (glaub ich)

ist das einzige der kleineren die mir Optisch zusagen würde

Ghost AMR Plus 7500 -> 2299€

super optik (bis auf Gabelfarbe ;) ) aber evt schon zuviel Federweg für den Normalen Tourer?



so mich würde mal interessieren wie ihr die Preisleistung der einzelnen Bikes findet... was haltet ihr von den gabeln und Bremsen?

mein Problem ist es soll mein erstes Fully sein, und ich will nicht gleich die 2300€ hinlegen, wenns natürlich wirklich nur so gut investiert ist dann schon.. aber ich mein ich lese dauernd Komplett XT muss nicht sein sind eh verschleissteile..

also würd mich über Meinungen/Posts freuen...
 
Hi,

ich fahre das Glide ES und bi n rundum zufrieden.

Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick solltest du es für rund 1900 Euro bekommen.

Falls es noch welche gibt.

Gruß

Kicki
 
naja ich rede von den 2008er modellen die gibts schon noch ;) sind noch nichtma da..

Also was los leute`?

mich würde es wie gesagt schon brennend interessieren ob ihr meint das sich

Komplett LX -> Komplett XT
X Fusion O2 RL -> DT Swiss XM180 Lockout
LX Disc180/180 -> XT Disc 180/180
Rock Shox Recon 351 -> Fox Talas RL

1699€ -> 2299€

600€ Unterschied lohnen? bzw ob ihr als einsteiger lieber erstmal kleinere brötchen backen würdet??
ich mein gefahren bin ich noch keins leider.. noch nichtmal ein gescheites Fully.. ich mein halt nur ob ich den unterschied überhaupt merken würde?
 
ich würde das speci nehmen:

+: normaler steuersatz, viel sitzfreiheit und die fahrwerke von specialized gehören auch nich zu den schlechtesten;)

abgesehen davon sehen die alternativen vom rahmendesign die du gepostet hast, absolut grottig aus.
 
naja also ich finde die designs nicht schlecht..

aber darüber kann man streiten ;) aber über qualität nicht.. also was los leute? keiner mehr tipps meinungen zu den bikes/Teilen..
 
Ohne Probefahrt würd ich garkeines davon kaufen !

Sind alles Händlerbikes also muss es irgendwo die Möglichkeit einer Probefahrt geben !

Bei Specialized gibts Testcenter die leihen es Dir auch übers Wochenende ! Der Leihpreis wird bei kauf im Laden angerechnet meist auch wenn Du dann ein Cube oder so kaufst !
 
Ja, das ist schon klar, und geplant ;)

aber die frage oder der Thread sollte eben klären, ob es sich überhaupt rentiert auch billigere Bikes zu testen, oder ob die Preis/Leistung passt...

naja scheint sich aber nicht so zu entwickeln wie ich dachte..

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edit:

bin grad mal wieder über das CUBE AMS 125 gestolpert ;) und das hab ich ja ganz vergessen, hat mir auch gut gefallen.. hab nur im moment noch keine Preisliste gefunden, aber glaube das billigste müsste so um die 1900€ liegen? was haltet ihr davon? sollte/könnte man testen oder eher nicht gut das bike?
 
Billig ist keines der Bikes ! Das eine oder andere ist günstig ! ;)

Preis / Leistung ist immer so ne Sache ! :rolleyes:

Ich fand meine original Ausstattung, am SJ, auch eher bescheiden, gerade bei dem Preis und hab nach und nach fast alles getauscht.

Ich persönlich würde den DT Swiss Dämpfer und die Talas immer vorziehen, bei den Bremsen hab ich kein Vergleich. Bei der Schaltung ob LX oder XT macht wohl nur die 08´er XT nen Unterschied. SRAM bin ich bisher nur die X0 gefahren.
 
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