Preis ok ? (nicolai)

inso

Der Gilb
Hab das angebot hier gesehen und finde es nicht schlecht :

Rahmen : Nicolai argon 2004
Steuersatz: Cane Creek
Sifter : LX
Bremsen : Magura Julie
Schaltwerk: XT
Umwerfer: XT
Kurbelsatz: LX
Kassette: HG70
Kette: HG73
Innenlager: XT
Laufräder: XT/mavic X223
Sattel, stütze, Lenker, Vorbau : Ritchey
Rreifen : Jimmy
Pedale: Ritchey V3
Gabel: Skareb comp. oder RS duke XC-ut
inklusive Montage

so würde es 1999€ kosten , da ich schon ne Gabel habe würde die Kosten für diese wegfallen (wieviel wäre das ca. weniger, also was kosten die Gabeln die oben genannt sind) wegfallen. Bremsen würde ich nicht die julie sondern die HS33 nehmen .... ( wollte mir eigentlich n cube 2004 holen, bin jetzt aber wieder am grübeln =) )

Was haltet ihr von dem Preis / dem Bike ?

zu teuer! mit der bremse und LX komponenten eindeutig zu teuer. 1800€ maximal, mehr würd ich net für ausgeben. hast du das bei nehm händler so zusammenstellen lassen?!

Ne, das gibts da so zu kaufen, .... was denkst du würde mich das ohne die gabel kosten und wieviel sollte ich ohne gabel bezahlen ?

ich weiß net genau was der rahmen kostet, ist schwer so zu sagen. aber ich hab da ne adresse:

www.manosbikes.de der macht das nebenher und hat auch sehr gute preise. hab da mein ACT her, der hängt sich auch rein. geh mal auf die HP und mail ihm wegen dem preis. die ritchey parts gefallen mir bei nem bike in der klasse einfach net recht.

guck mal bei ciclib oder nubuk oder H&S nach der schaltgruppe und den laufrädern etc. FSA parts bei bike box (sind IMHO weit besser als ritchey) dann hast du a) ein individuelles bike das du b) günstiger bekommen solltest als das komplettrad

Parts kann ich mir in dem Laden aussuchen , über den Preis müsste man auch nochmal reden. Der Rahmen einzeln kostet ~990€. Ich würde es halt gerne bei mir in der Stadt in nem laden kaufen, weil ich dort auch ein Jahr kostenlosen service habe..... wenn die Parts dort zu teuer sind könnte ich mir ja auch den Rahmen dort holen und die Parts dann zB bei Bornmann ( ciclib ).

wollte maximal 1600 ausgeben für alles. Also dürften die Parts nur so um die 600€ kosten ... machbar ?

Original geschrieben von inso
wollte maximal 1600 ausgeben für alles. Also dürften die Parts nur so um die 600€ kosten ... machbar ?

bei nem rahmenpreis von knapp 1000€ unmöglich da alleine die schaltung und die laufräder und bremsen mehr kosten werden! wenn du das argon willst und dann auch nur 1600€ ausgeben möchtest wird dir nichts anderes übrig bleiben als online zu kaufen. wenn du nur den rahmen bei denen kaufst dann werden die auch net begeistert sein, ein bike zur reparatur zu bekommen wo andere parts als ihre dran sind. und grade der rahmen dürfte im 1. jahr die wenigsten probs machen, eher die gabel oder so - wenn überhaupt!

Wie gesagt , ich brauche keine Gabel ! und da die Manitou Scarab comp ca 350€ kostet ( nubuk ) und 1999 minus 350 = 1649 € wären , denke ich dass es nicht "unrealistisch" ist ... ich persönlich finde ritchey parts nicht schlimm und selbst wenn sie Probleme machen kann man sie ja noch im nachhinei duch fsa ersetzen ....

die ritchey teile werden keine probs machen aber ich würde es net einsehen bei nem HT in der klasse noch solche parts zu verbauen. welche sind es denn? wenigstens WCS?

Will ich wohl meinen für den Preis .... werde mal da anrufen.

Mal abgesehen davon ob du ritchey Party nehmen würdest oder nicht ... wären 1650€ ein annehmbarer Preis für das Bike ?

1650 mit gabel würd ich sagen wäre ok. naaahmmmmm, ok, um die 2000€ kann man für ein argon schon liegen lassen, dann aber bitte mit gescheiten bremsen. ne XT oder so sollte schon dran sein (ich nenne hier keine maguras weil ich die nicht abkann)

1650 OHNE gabel .... ich sagte doch, Gabel hab ich schon :)

Ich denke sowohl über den Preis als auch über die Bremsen/ anderen Parts lässt sich sicherlich mit dem händler reden ;)

Original geschrieben von inso
1650 OHNE gabel .... ich sagte doch, Gabel hab ich schon :)

Ich denke sowohl über den Preis als auch über die Bremsen/ anderen Parts lässt sich sicherlich mit dem händler reden ;)

ich weiß das du gesagt hast du hast ne gabel aber wenn das der preis MIT gabel WÄRE dann WÄRE das sehr ok. so: durchschnitt bis grade zu tolerieren würd ich sagen
also andere bremsen sind ein muß, ne julie an nem bike in der klasse . no way!

Weiss jemand was die bei nicolai für wartezeiten/lieferzeiten haben ? Dann würde ich es nämlich schon bald bestellen, wenn sie auch son halbes Jahr wartezeit haben :(

Suchfunktion? Dazu gibts auch nen eigenen Thread! Wartezeit kannst Du großzügige 12 Wochen einplanen, weil zum Ende eh immer noch mehrmals verschoben wird!

PS: Tip zur Suchfunktion; Nicht nur die ersten beiden Seiten angucken!

Hi,

bei Bicycles in Bielefeld stand lange Zeit ein Argon in etwa der oben genannten Ausstattung für 1600 rum. Ich hatte mich dafür interessiert, der Preis war auch noch zu drücken. Insgesamt aber für die schlechte Ausstattung immer noch zu teuer, ich habe den Rahmen dann im Netz für 650 bekommen.

rooster

Sorry,

hatte ich eben vergessen, das Rad bei Bicycles hatte Rohloff-Ausfallenden, halt nicht jedermanns Geschmack.
Um den Rahmen für 650 zu bekommen musst du schon ein bisschen Suchen, aber 800 sind fast überall drin.

rooster

Zurück