denn da ist die Rabattspanne groß.
Rabatt bei Spezi? Zumindest die Händler in meiner Umgebung rücken gar keine Rabatte raus und tuen so, als verdienen sie keinen Cent an so einem Bike

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
denn da ist die Rabattspanne groß.
Dieses Zitat bezieht dich auf das 20.000€ Top Modell!Rabatt bei Spezi? Zumindest die Händler in meiner Umgebung rücken gar keine Rabatte raus und tuen so, als verdienen sie keinen Cent an so einem BikeManche geben nicht mal die 3% MwSt. Senkung weiter.
Dieses Zitat bezieht dich auf das 20.000€ Top Modell!
Das die Händler bei dir auf 2-5000 € Bikes kein Rabatt geben zeigt nur das sich die Räder auch verkaufen.
Übrigens kein Grund mir den Vogel Smiley zu zeigen.
Wo bekommt man denn kostenlos
die Gelegenheit mal ne halbe Stunde ein Enduro Bike im Wald herzunehmen.
Das alles ist in den Speci Preisen auch mit drin. Ich finde die Firma top und preislich
gibt es noch Andere die nochmal viel teurer sind.
Speci wird auch wissen das von den 20k € S-Works auch eine gewisse Menge abgesetzt wird. Mal abgesehen davon das die wenigsten die vollen 20k zahlen, denn da ist die Rabattspanne groß.
Der Instafame?Für mich bleibt es aber bei der berechtigten Frage: Was ist der wirkliche Mehrwert bei Specialized der diese Preise und Steigerungen legetimiert?
Die Story könnte man genau so von jeder x-beliebigen Marke erzählen...Kleine Anekdote von vorgestern: Ich war mit einem Kumpel beim biken unterwegs. Ein kleiner, übergewichtiger, älterer Herr (zu Fuß) hat uns dann angesprochen wegen unsere tollen Bikes (Tyee und Slash). Er hat wirklich nicht nach zu viel Geld ausgeschaut. Schnell hat sich rausgestellt, dass er Null Ahnung von Bikes gehabt hat. Er hat uns gefragt, ob wir die Firma S-Bikes kennen würden. Hat sich dann als S-Works herausgestellt, und dass er unbedingt das E-Bike von denen kaufen will, aber mit 8.500 € wäre es dann doch etwas zu teuer, und der Chef im Laden will da nicht wirklich mit dem Preis runter gehen. Er hat nur immer gesagt "S-Bikes sind die Besten ..." und "700 Watt Motor", mehr an Substanz hat er nicht raus gebracht. Ich schätze, für 7.500€ hätte er das Ding sofort gekauft. Aber erst mal bekommt seine Frau ein ordentliches E-Bike ....
So lange es genügend Leute dieser Art gibt, so lange wird auch Specialized die Preise da halten, wo sie jetzt sind.
Rabatt bei Spezi? Zumindest die Händler in meiner Umgebung rücken gar keine Rabatte raus und tuen so, als verdienen sie keinen Cent an so einem BikeManche geben nicht mal die 3% MwSt. Senkung weiter.
Kleine Anekdote von vorgestern: Ich war mit einem Kumpel beim biken unterwegs. Ein kleiner, übergewichtiger, älterer Herr (zu Fuß) hat uns dann angesprochen wegen unsere tollen Bikes (Tyee und Slash). Er hat wirklich nicht nach zu viel Geld ausgeschaut. Schnell hat sich rausgestellt, dass er Null Ahnung von Bikes gehabt hat. Er hat uns gefragt, ob wir die Firma S-Bikes kennen würden. Hat sich dann als S-Works herausgestellt, und dass er unbedingt das E-Bike von denen kaufen will, aber mit 8.500 € wäre es dann doch etwas zu teuer, und der Chef im Laden will da nicht wirklich mit dem Preis runter gehen. Er hat nur immer gesagt "S-Bikes sind die Besten ..." und "700 Watt Motor", mehr an Substanz hat er nicht raus gebracht. Ich schätze, für 7.500€ hätte er das Ding sofort gekauft. Aber erst mal bekommt seine Frau ein ordentliches E-Bike ....
So lange es genügend Leute dieser Art gibt, so lange wird auch Specialized die Preise da halten, wo sie jetzt sind.
Wer die S-WORKS-Modelle kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder zu viel Geld
genügend Leute dieser Art
Standard? Wo? Beim Architekten oder beim Zahnarzt? Ich habe ja Verständnis dafür, wenn man sich für viel Geld Qualität holt, aber Fakt ist, die S-WORKS-Modelle sind völlig überteuert. Da gibt es innovativere Produkte bei der Konkurrenz zu angemessenen Preisen.Es gibt genug Leute die €13k für ein Fahrrad nicht sonderlich jucken.
In D aber insbesondere auch in den USA. Da ist so ein S-Works quasi der Standard.
Warum genau sind die S-Works-Modelle völlig überteuert? Wenn du von Fakten sprichst, dann her damit? Und warum innovativere Produkte?Standard? Wo? Beim Architekten oder beim Zahnarzt? Ich habe ja Verständnis dafür, wenn man sich für viel Geld Qualität holt, aber Fakt ist, die S-WORKS-Modelle sind völlig überteuert. Da gibt es innovativere Produkte bei der Konkurrenz zu angemessenen Preisen.
13.000 EURWarum genau sind die S-Works-Modelle völlig überteuert? Wenn du von Fakten sprichst, dann her damit? Und warum innovativere Produkte?
Und nein, ich sammle keine S-Works Produkte, es steht nur häufiger mal "Specialized" auf dem Rahmen![]()
vereinzelt kann auch das passieren.Da gibt es innovativere Produkte bei der Konkurrenz zu angemessenen Preisen.
Das wage ich zu bezweifeln. Die Konkurrenz ist zu groß. Canyon, Scott, Ridley, etc. haben ebenbürtige Modelle. Gerade der Versender Canyon ist einer derjenigen Hersteller, der zahlreiche Innovation in den letzten Jahren entwickelt und zur Marktreife gebracht hat. So auch bei dem aktuellen Aeroad und dem neuen Speedmax.vereinzelt kann auch das passieren.
allerdings setzt specialized seit jahrzenten mit den s-works modellen immer wieder die benchmarks in der jeweiligen kategorie, oder erfindet bzw. definiert auch die kategorie an sich.
Der Aethos-Rahmen ist fast 90g leichter und am Ende zählt ja auf der Straße. Statt Eckdaten vergleichen wäre ein Test wie sich die Räder fahren viel interessanter. Aber ja, S-Works ist teuer. Klar. Aber ausverkauft sind die Sachen trotzdem oft genug
90 Gramm leichter rechtfertigen natürlich eine Preisdifferenz von 5.000 EUR. Alles klar! Da gehe ich vorher noch Mal auf's Töpfchen und habe dann sogar 400 Gramm gespart. Und wenn es um Tests geht, scheint ja Canyon wohl stets Testsieger zu sein bzw. ist unter den Top 3. Aber letzten Endes verstehe ich nicht, wie man die Preisgestaltung von Specialized und deren Preissteigerungen so vehement verteidigt? Das ist doch jenseits von Gut und Böse. Da kaufe ich mir doch lieber einen in Italien gefertigten Colnago-Rahmen.Der Aethos-Rahmen ist fast 90g leichter und am Ende zählt ja auf der Straße. Statt Eckdaten vergleichen wäre ein Test wie sich die Räder fahren viel interessanter. Aber ja, S-Works ist teuer. Klar. Aber ausverkauft sind die Sachen trotzdem oft genug![]()
Ich schon und Du hast Recht.alle nicht verstanden
Das lasse ich nur bedingt gelten. Ich halte alle Specialized-Modelle für maßlos überteuert. Rechne ich die Komponenten raus, die nahezu gleich sind - bis auch wenige Eigenmarken (Laufräder, Sattel, etc.) - ist Specialized absoluter Spitzenreiter in der Kategorie "Apothekenpreise". Neben der sehr guten Performance - die ich nicht in Abrede stelle - kauft man sich somit noch das Gefühl "Schaut her, ich fahre ein sündhaft teures Sportgerät!"mit".Leut, ihr habt alle nicht verstanden, wie Handel funktioniert. Da geht es sehr viel um Zielgruppe und Marketing.