Preiswerter Midlayer gesucht

Registriert
21. Dezember 2018
Reaktionspunkte
90
Ich suche einen preiswerten Midlayer für die kalten Tage. Als Baselayer trage ich Synthetik, als Toplayer die Moab IV von Vaude.

Die Specialized Trail Alpha wurde hier schon mehrfach empfohlen, aber vielleicht gibt es ja auch ein paar günstigere Alternativen, die in der o.g. Kombination ebenfalls gut funktionieren.
 
Die hier sieht auch gut aus: Rab Alpha Flash Jacket. 103.90. Aber seh grad, dass die Spezi billiger is. Das Eddie Bauer Ding sieht doch gut aus. Leider bin ich over equipped, sonst gefiele mir die auch :)
 
POC Guardian Air und wenn ich friere ziehe ich noch meine Weste für alles eine Micro Puff. Hab noch eine Proton FL aber die nutze ich selten fürs Biken.
 
Ein kleines Update:

Ich habe mir die Speci Alpha doch mal bestellt und man merkt schon beim kurzen anprobieren, dass sie gut wärmt. Was mich allerdings skeptisch macht ist, dass sie bei mir um die Hüfte und unten am Saum doch relativ weit ist (am Saum kann ich sie noch auf gut einer Handbreite überschlagen, bis sie anliegt). Das Schichtprinzip ist für mich neu - sollte ein Midlayer so sitzen oder ist die Speci Alpha für mich schlicht zu weit? Mit der Moab drüber kann ich das Gesamtpaket zwar „verschnüren“ aber irgendwie kommt es mir sinnvoller vor, wenn auch der Midlayer unten relativ dicht ist.

Die erwähnte Jacke von Rab sieht auch gut aus und ich meine mich zu erinnern, dass, als ich mal eine Jacke von denen anprobiert habe, diese doch etwas schlanker geschnitten war. Sonst würde ich die nochmal probieren.

Das Teil von Eddie Bauer sieht sich gut aus, ist allerdings in meiner Größe nicht mehr zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nach zu weit. wenn schon weit geschnitten, dann gehört eine verstellmöglichkeit am saum dran. danke also für den hinweis, ich hätte sie sonst auch mal bestellt.

ich habe diverse rab teile, ja, eher schlank geschnitten. die o.g. ist aber ein anderer jackentyp als die specialized, nämlich komplett ohne windschutz, d.h. reiner mid-, fast schon baselayer. eher vergleichbar wäre die https://rab.equipment/uk/xenair-light-jacket
 
klingt nach zu weit. wenn schon weit geschnitten, dann gehört eine verstellmöglichkeit am saum dran. danke also für den hinweis, ich hätte sie sonst auch mal bestellt.

Sobald man ein bisschen Bauch hat ist es denke ich okay, bei 80kg auf 1,88m war es aber nicht so toll.
ich habe diverse rab teile, ja, eher schlank geschnitten. die o.g. ist aber ein anderer jackentyp als die specialized, nämlich komplett ohne windschutz, d.h. reiner mid-, fast schon baselayer. eher vergleichbar wäre die https://rab.equipment/uk/xenair-light-jacket
Danke, die Jacke sieht auch top aus. Ich werde es mal bei Rab versuchen.
 
Sobald man ein bisschen Bauch hat ist es denke ich okay, bei 80kg auf 1,88m war es aber nicht so toll.
Die Jacke ist locker geschnitten das ist klar. Was weder der Funktion noch dem Aussehen schadet. Bist Du sicher, dass Du die richtige Größe genommen hast? Ich mache heute Abend ein paar Fotos. 187/70 ohne nur ein klein bisschen Bauch. :D
 

Anhänge

  • A3A6A199-266E-43A4-964D-45A4F151C3E1.png
    A3A6A199-266E-43A4-964D-45A4F151C3E1.png
    215,1 KB · Aufrufe: 102
Die Jacke ist locker geschnitten das ist klar. Was weder der Funktion noch dem Aussehen schadet. Bist Du sicher, dass Du die richtige Größe genommen hast? Ich mache heute Abend ein paar Fotos. 187/70 ohne nur ein klein bisschen Bauch. :D
Ich habe Größe L gekauft, die passt mir um die Schultern und a den Armen super. Die Länge ist auch genau passend, bei M würde sie dann vermutlich zu kurz sein und “oben rum” nicht mehr richtig passen.
 
Ich habe Größe L gekauft, die passt mir um die Schultern und a den Armen super. Die Länge ist auch genau passend, bei M würde sie dann vermutlich zu kurz sein und “oben rum” nicht mehr richtig passen.
L trägt mein Bekannter mit 191 cm, 97 kg Kampfgewicht und Wohlstandsbäuchlein. Meine ist in der Größe M aber sieht es selbst
AECF4A23-77D8-4F0E-978E-42ED05FEA06F.jpeg

Das letzte Bild ist mit einer Spezi Windjacke obendrauf.
 

Anhänge

  • F6786AF7-DDAA-4BB0-92E2-970D53EB4BEB.jpeg
    F6786AF7-DDAA-4BB0-92E2-970D53EB4BEB.jpeg
    186 KB · Aufrufe: 87
  • 9E8325D1-85F4-4457-B08F-53DFB88FDDD1.jpeg
    9E8325D1-85F4-4457-B08F-53DFB88FDDD1.jpeg
    214,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten