[Pressemitteilung] Redalp Downhill Bikes 2012

[Pressemitteilung] Redalp Downhill Bikes 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNy9sYXJnZV9SZWRhbHAtREgtVGVhbS1CaWtlLXNtYWxsLmpwZw.jpg
Folgende Pressemitteilung erreichte uns von der jungen schweizer Firma "Redalp", die mit einem echten Downhill-Monster auf sich aufmerksam machen will. Wie gefällt euch dieses durchaus eigenwille Downhillbike? 16,8kg sind eine Ansage, insbesondere bei der Optik!

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Pressemitteilung] Redalp Downhill Bikes 2012
 
Technik hin oder her.
Das Design ist fürchterlich. Ich kann immer noch nicht glauben, dass die das ernst meinen.
 
Das Ding ist technisch echt interessant! Aber optisch halt echt kein Hingucker...das nächste Mal vllt einen Designer hinzuziehen;-)

Aber Respekt, dass sie sich das getraut haben das Bike so rauszubringen!
 
Äh im prinzip gabs kettenrollen schon 1995 bei cannondale und um 2000 rumm bei brooklynmachineworks...
 
BTW: Sehr viel Vertrauen scheinen die Jungs ja nicht in ihren Rahmen zu "investieren". Denn bei lediglich 1 Jahr Garantie "[...] We give you a full year of warranty from date of original purchase on frames [...]", kann der Spaß (wenn man den damit überhaupt haben kann) sehr begrenzt sein.

...und für die Preise bekommt man bewährte Frames hochkarätiger Schmieden, die es allemal wert sind.

Aber für einen solch potthässlichen Rahmen (von zeitgemäßem Design mal ganz zu schweigen) auch noch stolze 3.500 EUR (ca. umgerechnet) zu verlangen, der "Verrückte" kann nur - ganz klar - aus der Schweiz kommen. Für dt. Verhältnisse muss man den Betrag halbieren... und selbst dann wäre der Rahmen immer noch - für das was er bietet - zu teuer.


Für mich ein ganz klarer Fall für: 1x gesehen und schön :lol: *gelacht*


Beste Grüße,
Fabian
 
BTW: Sehr viel Vertrauen scheinen die Jungs ja nicht in ihren Rahmen zu "investieren". Denn bei lediglich 1 Jahr Garantie "[...] We give you a full year of warranty from date of original purchase on frames [...]", kann der Spaß (wenn man den damit überhaupt haben kann) sehr begrenzt sein.

...und für die Preise bekommt man bewährte Frames hochkarätiger Schmieden, die es allemal wert sind.

Aber für einen solch potthässlichen Rahmen (von zeitgemäßem Design mal ganz zu schweigen) auch noch stolze 3.500 EUR (ca. umgerechnet) zu verlangen, der "Verrückte" kann nur - ganz klar - aus der Schweiz kommen. Für dt. Verhältnisse muss man den Betrag halbieren... und selbst dann wäre der Rahmen immer noch - für das was er bietet - zu teuer.


Für mich ein ganz klarer Fall für: 1x gesehen und schön :lol: *gelacht*


Beste Grüße,
Fabian


in der schweiz ist 1 jahr garantie obligatorisch... dennoch mager, scott & co. geben ja auch einiges mehr.
 
Ich dachte immer RB Bikes oder der Versuch vom Peter Voitl wären optisch ganz weit weg von kaufbar. Aber das hier Bike stellt sich ganz an die Spitze der hässlichsten Bikes der Welt.
 
Ach du Sch.... , da wird einem ja :kotz:aber da fährt gerade der osteuropäische Schrotthändler vorbei, vielleicht gibt der ja nen Zehner.
 
...also nach meinem (bescheidenen) technischen Verständnis fällt das Redalp hinter das zurück:

medium_Brook.jpg


...denn die Kette wird ja eben nicht wie bei Booklyn wirklich entkoppelt - oder?

P.S. 'hoffe es ist für dirty-boy o.k. wenn ich sein schönes Teil ungefragt als Bsp. benutze ;)

P.P.S. Optik und Geschmack, ja muss jeder wissen... Peis und Garantie sind für mich indiskutabel.
 
in Summe 10! Lagerstellen - da glaub ich kaum dass das wartungsarm ist - zumal die Schwinge über ein schön dünnes Druckelement abgestützt wird - ne lass ma.
Bin mal gespannt ob ich heute nacht ruhig schlafen kann - wahrscheinlich werde ich schreiend wach.
 
Zurück
Oben Unten