Primaloft Jacke mit Kapuze

Nein, bin eigentlich ausreichend versorgt. Hab mir noch ne arcteryx squamish hoody r ausgelassen, die ich öfters brauch als ne Atom.
ach so. mich interessiert nämlich wie der unterschied der atmungsaktivität so ist. als auch wie weit die 60er alpha so wärmt, also bsi zu welchen temperaturen mit was drunter...

ach so. mich interessiert nämlich wie der unterschied der atmungsaktivität so ist. als auch wie weit die 60er alpha so wärmt, also bsi zu welchen temperaturen mit was drunter...

Atmungsaktivität darf man generell nicht überbewerten. Mir ging es primär bei der Polartec Alpha um das Wärme-Gewichts-Verhältnis. Das Ding ist so dermaßen leicht und dabei wärmend, da bin ich schier erschrocken als ich es das erste Mal angezogen hatte. Das es dabei auch noch ne sehr hohe Atmungsaktivität haben soll ist ebenso erfreulich, aber ich schwitze bei Hochleistung alles voll, egal wie hoch die Atmungsaktivität ist. D.h. generell funktionieren Isolationslayer wie Fleece bei mir nur bei moderaten Bewegungen, so dass ich bergauf bei längeren Anstiegen meistens keine Jacke oder Fleece anziehe.

welchen denn? ich glaube für mich sind die multi schlauchdinger, die man sich auch übers gesicht und aufn kopf anziehn kann, meistens für meinen dürren schwanenhals zu weit.
ist bei diesem merino dingens auch so. eigentlich perfekt, aber durch die weite weht halt oben der wind rein, dann fang ich da immer an rumzufummeln und irgendwann hab ich nur noch so ne wurst ummen hals hängen...
Ist zwar reichlich spät, aber falls du noch auf der Suche nach einem engeren Schlauchtuch bist :
Die Buff Junior Tücher sind enger als die normalen, gibt es auch in Merino . Oder die Women Slim Fit - allerdings kann es bei beiden mit der Farbgebung schwierig werden ...

Ist zwar reichlich spät, aber falls du noch auf der Suche nach einem engeren Schlauchtuch bist
da mir der ganze kram massivst zu teuer ist, habe ich mit meinem aldi merino schlauch etwas rumprobiert und eine soweit akzeptable lösung gefunden, soweit ich eine jacke mit engen kragen anhabe. ich zieh das teil übern kopf und schlage die hälfte 3-4 finger breit um und ziehe das ganze dann über den hals.
neulich bei 0 grad war es suboptimal, aber ich glaube das lag daran weil es so schnell abgekühlte und mir im ganzen arschmässig kalt war.

Zurück