Problem mit günstigen Steuersatz

Registriert
3. August 2011
Reaktionspunkte
913
Ort
LK Rosenheim
Ich hab diesen Steuersatz mit einer Starrgabel an meinen Alltagsrad.
Grundsätzlich funktioniert nach dem Einbau auch alles wie es soll.
Nach mehr oder wenig kurzer Zeit lässt sich der aber Lenker nurnoch schwergängig bewegen, so als ob die Aheadschraube zufest angezogen wäre.
Einmal alles locker geschraubt und wieder angezogen und es passt wieder.

Das Problem liegt meiner meinung nach an der Bauart des Steuersatzes.
Die Lagerschalen werden nicht eingepresst sondern sind konisch und liegen einfach auf bzw. unter dem Steuerrohr auf.
Ich schätze mal das sich hier irgendwas verkantet wenn der Steuersatz nen Schlag bekommt.

Der Kabelkonus sitzt richtig, der Steuersatz ist richtig montiert und es meiner Meinung nach auch Optimal eingestellt.

Jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte bevor ich das Teil in die Tonne werfe?
 
Ich habe einen schlimmen Verdacht. Kann es sein, daß du einen Ahead-Steuersatz in ein semiintegriertes Steuerrohr gebaut hast?

 
Tja, Jeder zahlt mal Lehrgeld. Hauptsache du fährst nicht so weiter.

@potsdamradler: Du darfst gerne verlinken.
 
Hab grade nen semiintegrierten Steuersatz den ich von meinen alten Rad noch übrig hab eingepresst, das sieht doch gleich ganz anders aus...

Ich dachte ernsthaft dieses nicht einpressen müssen durch den Konus wäre ein Feature von dem Steuersatz -> ganz klares Fail ;)

Gut das ich nur gute 2000km mit dem falschen Steuersatz gefahren bin :spinner:


Danke für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten